Würdet ihr heute noch einen Kauf des OnePlus 9 Pro empfehlen?

@Floppy5885 Powerbank ?
 
Klar habe ich eine es ist nervig.
 
Also das 9 Pro ist ein tolles Gerät, allerdings werde ich es wohl trotzdem zurückgehen lassen, den "Aufpreis" ist es mir zum 8 Pro nicht wert. Ich habe ja angekündigt, dass ich hier anbiete bevor ich es zurückschicke und dazu stehe ich.

Wer also Interesse an einem schwarzen 9 Pro 12/256GB für 599Euro + Versand mit Amazon-Rechnung hat, bitte PN. Abholung natürlich auch im 65597 möglich.

blackseven

P.S.: Im Marktplatz werde ich es nicht separat einstellen und biete es hier auch nur bis morgen Abend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Bitte dies auch nur per PN oder im Marktplatz (wenn es dort eingestellt werden sollte) klären, nicht jetzt hier im Thread andauernde Meldungen "ich habe Interesse" oder "ist es noch verfügbar" etc. 😂 . Alles schon erlebt. Danke 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Scum
Ich habe den Artikel auch schon gelesen.
Ach das ist doch Bashing. Ich nutze das 9 Pro auch seit Release und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil. Wenn, dann hätte ich das Ding schon längst verkauft. Das 9 Pro läuft sogar besser als zu Release. Da hatte es noch Probleme mit dem scrolling ,war sehr träge und am stottern.

Genau wie das mit der Kamera. Macht nach wie vor gute Fotos und da ist überhaupt nichts unscharf. Keine Ahnung, was der da mit seinem Gerät gemacht hat. 🤷

Ob man die Software nun im allgemeinen mag oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt, aber das ist schlichtweg bulls***
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling und Scum
Ich muss zugeben, teilweise kann ich den Artikel nachvollziehen. Ok, ich hab das 9pro nicht von Anfang an, sondern nun seit 3 Monaten (?). Ich komme vom 7pro. Viele in meinem Freundeskreis sind OP Nutzer, aber fast alle haben gesagt: das 9er ist ihr letztes OP. Ich gebe zu, ich tendiere auch langsam dazu...
  • Im Vergleich zum 7er finde ich die Fotoqualität nicht besser. Vielleicht war die Erwartungshaltung einfach zu groß. Wenn ich aber die die Bilder von meiner Freundin sehe und ihrem Apple SE, dann denke ich schon: da ginge noch mehr (und ich bin alles nur kein Applefreund).
  • Bedienung: Ich hatte das 3er, dann das 7er, nun das 9er. Ich finde sie ist von Generation zu Generation komplzierter geworden. Klar, der Funktionumfang ist auch gestiegen und damit komplexer geworden. Intuitiv kann ich das Teil nicht mehr bedienen. Meist finde die Antworten hier dank der Community. Eigentlich sollte es so aber doch nicht sein. Das ist auch teilweise komischen Übersetzungen geschuldet. Ich nenn mal als Beispiel Nachrichten auf dem Sperrbildschirm: das nennt sich Weckbildschirm...
  • Der Fingersensor funktioniert zb. sehr gut, die Kritik kann ich nicht nachvollziehen
  • Apps stürzen bei mir auch gelegentlich ab, wo ich nie weiß liegt das nun an einem Update der App oder am OS - nervt mich sehr
 
Nach nun mittlerweile eineinhalb Jahren mit dem 9 Pro kann ich weiterhin eine Kaufempfehlung aussprechen.
Zum Beitrag vom Jänner gibt es kaum etwas hinzuzufügen, bei meiner Nutzung weiterhin keine Bugs, Abstürze oder sonstige Schwierigkeiten:
skycamefalling schrieb:
Ich würde das 9 Pro auch jetzt noch ganz klar empfehlen. Ja, die Software wurde mit Android 12 anders, aber deshalb nicht schlechter. Von OxygenOS vermisse ich einzig die freie Anpassung der Navigationsleiste, ansonsten wurde von der Kameraapp über die Bluetooth-Audioqualität bis hin zur flüssigeren Bedienung alles verbessert.

Die UWW- und Hauptkameras sind weiterhin das beste was man aktuell in ein Smarttphone bekommen kann, Display und Lautsprecher haben eine super Performance und der Akku ist solide und reicht bei mir für 2 Tage.
Hinzu kommen noch die -für ein Flaggschiff- handlichen Abmessungen und der praktische Alert-Slider.

In der Zwischenzeit hab ich immer mal wieder andere Geräte ausprobiert (die Sucht, ihr kennt das ja...), aber weder ein S22 Ultra, noch ein Pixel 6 Pro, Xperia 1 IV oder Vivo X80 Pro bieten insgesamt ein besseres Gesamtpaket. Jedes der Geräte hat irgendwo einen Vorteil, aber dafür auch einen oder mehrere gravierende Nachteile. Im Hinblick auf den Preis und die gebotene Leistung fährt man auch jetzt noch mit dem 9 Pro am besten.

ABER: Wenn es nicht eilig ist mit einem Kauf, dann würde ich noch ein paar Monate warten.
Mit dem neuen, effizienteren Snapdragon Plus und der großartigen Fingerscanner-Technologie des Vivo X80 Pro könnte die kommende Generation an Flaggschiffen interessant werden.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und Olley
Welches Telefon hat der getestet? Ich kann NICHT EINEN Mangel bei meinem OP9 Pro bestätigen. Ich empfehle es nach wie vor!
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, topper8 und Olley
Geht mir genauso. Kann nicht nachvollziehen, was der gute Mann da schreibt. Ja, die Akkulaufzeit könnte besser sein, ist aber alles in allem ok. Der einzige Bug, den ich habe: Nach dem Ausschalten und wieder Hochfahren des Handys ist oft die Funktion "Bildschirm automatisch drehen" deaktiviert. Allzu oft schalte ich das OP 9 Pro aber ohnehin nicht aus, daher stört mich das nur wenig.

Auf meinem OP 8 Pro, das ich vor einigen Wochen abgestoßen habe, hatte ich allerdings einige der beschriebenen Probleme (FA-Scanner!) nach dem A12-Update (deshalb auch der Verkauf). Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass es User gibt, denen es auch mit dem OP 9 Pro so geht. Ist wohl, obwohl kaum zu erklären, von Gerät zu Gerät unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
@MMI Das Oneplus 10 Pro ist leider eine Enttäuschung. Wer erwartet hat das dieses besser wird als seine Vorgänger wird enttäuscht. Keine IP 68 Zertifizierung und viele andere kleine Mängel enttäuschen. Ist zwar Testurteil Sehr gut aber um 15 Punkte weniger als das Oneplus 9 Pro daher statt Platz 1 nicht mal Top 10. Mehr siehe Test. www.connect.de Um zum Thema zurückzukommen. Ich würde daher das Oneplus 9 Pro wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt halt auch immer auf den Preis drauf an. Um 500€ würde ich es wieder nehmen. Um mehr eher nicht. Die im Test weiter oben beschriebenen Probleme hab ich allerdings nicht. Fingerabdruck Sensor funktioniert problemlos, flüssig ist es auch und die Kamera finde ich jetzt auch nicht übel.

Das 10 pro und 10T bietet mir jetzt nichts, was ich unbedingt brauchen würde. Sind ja sogar eher downgrades.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Man muss ja ehrlicherweise sagen, dass das 9 Pro das letzte gute Gerät von Oneplus war/ist.
Hardwaretechnisch gibt es an den Gerät nichts zu meckern. Und wenn sich die Software mittlerweile gemacht hat, passt es doch auch.
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8, Frank_75 und symphatico
Ich nutze das Samsung galaxy s20 fe 5g. Als daily. Dann liegt auch noch das xiaomi Mi 12 hier, mit dem ich aber nicht warm werde.

Jetzt überlege ich ob ich beide verkaufe und das 9 pro hole. Wichtig ist mir ein gutes Display und ne gute Kamera. Bin viel mit den Kindern unterwegs und halte dies gerne fest.

Jetzt hab ich ein neues Gerät für 569€ vhb hier bei mir gefunden. Rechnung ist jedoch auf Englisch. Gibt es da Unterschiede zur cn Version?
 
@MacMenu gerade bei Kinderfotos versagt aus meiner Sicht die OP Kameraapp. Die Gesichter werden sehr weich gezeichnet und aus den Haaren wird nur Matsch. Bilder meiner Kinder mache ich daher nur noch mit der GCam. Bis auf diese Ausnahme und den verbesserungswürdigen Software-Updates bin ich mit dem 9P zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fijuppe und MacMenu
Ok vielen Dank für deine Antwort. Genau das hab ich mir eben nicht von dem Gerät erhofft. Es wurde auf YouTube als das Gerät 2021 angegeben.
 
@MacMenu Das hast du eigentlich mit jedem Smartphone außer dem Pixel 6.
Egal ob 9 Pro, S22 Ultra, iPhone 13 Pro (alle erfolglos selbst probiert) oder sonstwas: Die Sensoren sind zu klein, um spielende Kinder bei schlechtem Licht scharf einzufangen. Durch die hohe ISO und die längere Belichtung entstehen dann verwaschene und matschige Fotos.
Der Sensor des Pixel 6 macht das zwar auch nicht besser, aber die Software baut ein schärferes und schöneres Foto aus den Daten, als die Konkurrenz.

Die anderen Hersteller schaffen das offenbar nicht. Ärgert mich auch immer wieder, aber das Pixel 6 hat so viele Nachteile und Fehler dass es auch keine Alternative ist. Deshalb bleib ich erstmal beim 9 Pro, trotz dieser Schwäche ist das erstmal der beste Kompromiss.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und MacMenu
Ich würde das 9 Pro auch immer noch empfehlen! Bis auf den Software Bug, der verhindert, dass man nur über den Browser arbeiten kann, wenn man möchte, ohne dass eine Weiterleitung in eine passende installierte App erfolgt, bin ich mit dem Phone immer noch sehr zufrieden.

Okay, die Akkulaufzeit könnte besser sein, aber dadurch, dass es blitzschnell wieder aufgeladen ist (mit passendem Lader auch im Auto) ist das nicht so tragisch.

Im Vergleich zu meinem Poco F2 Pro habe ich das Gefühl deutlich mehr Premium in der Hand zu haben ohne signifikant mehr bezahlt zu haben. Muss aber auch dazusagen, dass ich mein 9 Pro sehr günstig eingekauft habe (etwas über 500€ für die große Version). ~1000€ wäre es mir aber nicht wert gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Interessant, dass viele die Akkulaufzeit kritisieren. Ich komme locker bis zum späten Abend. Ich bin aber auch kein HC User. Was mir noch aufgefallen ist und mich richtig nervt: der Annäherungssensor funktioniert nicht, wenn ich telefoniere. Das Display bleibt an und ich bediene das Handy immer häufiger mit der Wange. Ebenfalls fällt in letzter Zeit auf, dass es Probleme mit meinem Jabra BT Kopfhöreren gibt. Wenn sie sich verbinden startet die Musik mit voller Lautstärke, obwohl der Regler unten ist. Geht mal gar nicht.
 

Ähnliche Themen

zakfu
Antworten
12
Aufrufe
539
Fijuppe
F
5
Antworten
7
Aufrufe
384
Frank_75
Frank_75
C
Antworten
18
Aufrufe
758
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten