Würdet ihr heute noch einen Kauf des OnePlus 9 Pro empfehlen?

So, ich habe mein 9 Pro heute bekommen. Fasst sich tatsächlich angenehmer an wie das 8 Pro, hat ein tolles Display und die restlichen ersten Eindrücke sind...zwiegespalten. Der Fingerabdrucksensor hat relativ viel Ausschuß, also keine Verbesserung gegenüber dem 8 Pro. Vielleicht liegt es ja auch an meinen Fingern.. Die Scanner auf der Rückseite meines Pixel 3XL und des LG G8s waren jedenfalls deutlich zuverlässiger

Ich habe es mit den Google-Boardmitteln mit den Daten vom 8 Pro betankt. Hat soweit geklappt, aber es hat aktuell einen extremen Stromverbrauch... seit dem Kopieren 40% in 3 Stunden, in denen ich aber nicht viel gemacht habe... Hätte ich vielleicht nicht die Google-Bordmittel nehmen sollen? Oder laufen da noch irgendwelche Jobs im Hintergrund?
 
Der Verbrauch war bei mir auch hoch am Anfang. Hat sich irgendwann eingependelt. Manchmal wird es warm in der Hosentasche, das finde ich strange
 
DarkAngel schrieb:
Das mit dem Wer-ist-denn-besser? diskutiert Ihr bitte z.B. in der Kaufberatung oder der PE.
Die Frage mit dem wer ist besser stellt sich nicht, die Anwort kennen wir alle. Es geht viel mehr um die Updateversorgung, da das 9 Pro bereits über ein Jahr alt ist und das 10 Pro im Preis "fliegt"
 
Der Postbote brachte mir gestern mein neues OnePlus 9 Pro. Ehrlich, ohne den Primeday hätte ich mir das Smartphone nicht gekauft (Preis zu hoch).

Der Erstkontakt verlief gut. Hatte vorher ein Mate 20. Dummerweise habe ich die mitgelieferte Hülle drauf gemacht und musste sie später noch mal abmachen, was schwer ging (U60 und Grobmotoriker 😊). Irgendwie hat es dabei die Folie an einer Ecke angehoben und ich hatte die ersten Luftblasen drunter, die sich nicht beseitigen lassen. Die Folie auf dem Mate 20 hielt besser (Ränder ja dort auch nicht gebogen).

Ansonsten bin ich mit dem Smartphone sehr zufrieden. Nur der Akku-Verbrauch in den ersten Stunden war schon erschreckend. Ich hoffe, das pegelt sich noch ein.

Folien und eine vernünftige Klapphülle (Flip Cover) sind schon bestellt. Danke für die Anregungen hier im Forum.
 
Das Problem mit Originalhülle und sich anhebender Folie hatte ich auch. Lösung war für mich entweder ein schlankeres Case - ich nutze ein transparentes, das die Schönheit des Phones nicht versteckt - oder die Folie an den Ecken anzuheben und mit einer Nagelschere leicht mehr abzurunden, damit sie auf jeden Fall überall über dem Rand des Case endet.
 
Das mit dem Akku fällt mir auch extrem auf... Mein 8Pro hält deutlich länger durch, es hat ca. 7-9 Stunden DOT. Das 9Pro mit gleichem Nutzungsverhalten kommt vermutlich auf ca. 5 Stunden... Das ist fast ein NoGo für mich und damit hadere ich auch noch. Was nützt mir schnellstes Laden wenn das Ladegerät zu Hause liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mat76 und Enno1968
So, neue Folie ist drauf und Cover dran, sieht schick aus, bin äußerst zufrieden.
 
blackseven schrieb:
Das mit dem Akku fällt mir auch extrem auf... Mein 8Pro hält deutlich länger durch, es hat ca. 7-9 Stunden DOT. Das 9Pro mit gleichem Nutzungsverhalten kommt vermutlich auf ca. 5 Stunden...
8 Pro 865
9 Pro 888

Mit einigen Ausnahmen, wie dem Asus Rog (6000 mAh), hat keines der 888er Geräte eine gute Akkulaufzeit. OnePlus ist hier keine Ausnahme und trägt keine Schuld.
Was nützt mir schnellstes Laden wenn das Ladegerät zu Hause liegt...
Dass ist das Schönreden einiger User hier bei schlechter Akkulaufzeit (nicht nur bei OnePlus) oder eben Menschen, die zwei Aufenthaltsorte besitzen (home & work)
 
Im Prinzip ist es die Schuld von Qualcom. Die wollten ja nicht mehr so viel bezahlen bei TSMC und sind zu Samsungs gewechselt.
Der Snappi 8Gen 1 ist noch schlimmer als der 888. Daher am besten keine Geräte mit diesen SOC kaufen. Damit fällt auch das Oneplus 9 Pro für mich raus. Habe meins wegen dem Miesen Akku und diverser Bugs (schwarzer Screen) verkauft und mein "altes" X60 Pro (SD 870) genommen.
Nur 4200mah aber über 6 Std SOT.

Erst ab dem 8Gen 1+ (gefertigt bei TSMC) kann man wieder Geräte mit Qualcom SOC kaufen.

Wer warten kann mit einem neuen Gerät sollte dies machen und wie mein Vorredner schon Schrieb im Punkt Akku kann kein Smartphonehersteller etwas für die miesen Laufzeiten.
 
Ja, ich hatte schon bessere Akkulaufzeiten mit anderen Handys, aber so schlimm, wie von manchem hier geschildert, finde ich sie nicht beim OP9 Pro. Bei normalem Nutzungsverhalten komme ich auf fast 1,5 Tage und 6 Stunden SOT. Nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht. Und über den Tag komme ich mit dem Handy auf jeden Fall.

Screenshot_2022-07-15-09-17-25-81_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Dass ist das Schönreden einiger User hier bei schlechter Akkulaufzeit (nicht nur bei OnePlus) oder eben Menschen, die zwei Aufenthaltsorte besitzen (home & work)
😎 Im Auto kann ich auch wunderbar aufladen, die Fahrt zur Arbeit ist lang genug. 😊

Jedoch möchte ich den »Stromhunger« des One Plus 9 Pro keinesfalls »schönreden«!
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem 9Pro, wenn man den Energiesparmodus immer aktiviert hält das Handy mind. 2 Tage.
Verwende auch die Smartlock Funktion, somit Zuhause direkt mit Wischen entsperrt, super!
Die Kamera finde ich auch toll.
Einziger Nachteil wäre der kürzere Support, aber sonst kann nicht meckern. Hatte vor etwa 3 Wochen 750 bezahlt, jetzt nochmal 100€ günstiger.
PS: Der Energiesparmodus hat den Nachteil, dass manchmal Mobiledaten langsamer starten. Vielleicht muss man eine zusätzliche Einstellung setzen um dies zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade sehr irritiert...:

Das OP9 behauptet, es laufe mit 60Hz über 2Stundem länger wie mit 120Hz.. Auflösung ist FHD

Screenshot_2022-07-16-18-54-13-13_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
Das hatte ich auch gemacht, auf Standard Hz eingestellt, es wird bestimmt etwas Luft bringen!
 
@antonrumata ja und ich hingegen muss mir über das Laden überhaupt keine Gedanken machen und komme auf zwei Tage. Das ist für mich die bessere Lösung 👍
 
Ok also diese Stromspartipps kennt vermutlich fast jeder.

Aber ich kaufe mir ein Gerät das eine WQHD+ Auflösung bietet 120hz und eigentlich mehr als genug Power hat mit dem SD888
.Und dann soll ich erstmal alles runter stellen damit der Akku am Ende des Tages genug saft noch übrig hat und ich über den Tag komme.

Wozu dann soviel ausgeben? Dann kann man auch ein Smartphone mit 778G nehmen und direkt 60hz mit Full HD. Da spart man Geld und hat meistens in der Mittelklasse schon 5000 bis 5500 mah Akku.
Wozu kauft ihr euch dann ein Oneplus 9 Pro? Nur wegen der Kamera?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Fijuppe
@Floppy5885

Es gibt Nutzer die nicht den Anspruch haben über 2 Tage zu kommen. Ich habe 120Hz, WQHD+ und komme damit sehr gut über den Tag. Habe ich Mal Flaute auf der Arbeit komme ich mit 20% ins Auto und habe bis zu Hause wieder 35%. Die reichen bis ich in die Falle gehe und morgens kommt dann WarpCharge und das Ding ist wieder voll wenn ich zur Maloche fahre....wieso den Kampf auf mehr SOT ? Langt doch...
 
@fl0rry

Wie gesagt es langt bei dir. Ich kam mit dem OP9P auf maximal 5Std SOT (WQHD 120hz) teilweise wenn ich viel im Außenbereich war und die Sonne aufs Display schien auch nur 4 Std. Und da hatte ich von 6-16 Uhr am Ende noch 5% Restakku. Wie machen das Leute die nicht mit dem Auto fahren. Zb mit öffentlichen Verkehrsmitteln (9€ Ticket). Da wirds schon schwer mit Laden auf dem Weg nach Hause.

Es gibt einige Hersteller die schaffen deutlich mehr. Nicht laden müssen ist besser als Schnellladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885

Weniger zocken/YouTube/Instagram & co. ?
 
Nein, Baustelle mit viel Fotodokumentation, Email und sicherung in die Cloud, Telegramm und WhatsApp und Telefonate.
 

Ähnliche Themen

zakfu
Antworten
12
Aufrufe
539
Fijuppe
F
5
Antworten
7
Aufrufe
384
Frank_75
Frank_75
C
Antworten
18
Aufrufe
758
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten