Würdet ihr heute noch einen Kauf des OnePlus 9 Pro empfehlen?

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Oneplus 9 Pro seit Release kann es auch heute noch uneingeschränkt empfehlen. Die Hitzeprobleme hatte ich gottseidank nie. Eine Enttäuschung ist der Nachfolger da erfolgte ein klarer Rückschritt finde das schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777, Frank_75 und swat
Ich kann es auch immer noch empfehlen. Das Einzige, was mir fehlt, ist die Möglichkeit der Deaktivierung des Öffnen von Links in passenden Apps. Diese Einstellungen kann man bei A12 auf dem OnePlus 9 Pro nur ansehen, aber nicht verändern.

• Danke
Reaktionen: gogo777 und swat
Nachdem es ja gerade preiswert beim PD im großen Fluss erwerbbar ist, habe ich es mal bestellt (12/256) und werde es gegen mein 8Pro antreten lassen. Falls ich letzeres behalte kann ich es ja hier anbieten bevor ich es zurückschicke...

Gibt es etwas, worauf ich beim 9Pro achten sollte? Schwächen, Serienfehler etc?

blackseven

@blackseven Problemen können immer mal auftreten, von Serienfehlern oder generellen Probleme ist mir nichts bekannt. In den letzten 14 Monaten gingen einige 9 Pros durch meine Hände, keines davon hat Schwierigkeiten gemacht.
Viel Freude mit dem Kauf.

Hatte noch überlegt, ob ich mal ein Xperia 5 III probiere...Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
@blackseven Problemen können immer mal auftreten, von Serienfehlern oder generellen Probleme ist mir nichts bekannt. In den letzten 14 Monaten gingen einige 9 Pros durch meine Hände, keines davon hat Schwierigkeiten gemacht.
Viel Freude mit dem Kauf.

Naja, der Annäherungssensor Fehler ist jetzt kein unbekannter und kommt schon bei einigen 9 Pro´s vor. Bei den einen stärker, bei den anderen schwächer. Bei mir auch, aber noch im akzeptablen Rahmen.

Ich hatte 2 unterschiedliche OP 9 Pro und bei keinem davon gab's Probleme mit dem Nährungssensor.

Wer noch eins sucht - ich hatte auch bei Amazon.es im Warehouse welche gesehen kosten paar wenige Euronen mehr, aber da gehen ja dann noch 20% ab. Muss man halt abwägen, ob man diese Ersparnis noch mitnehmen möchte oder doch lieber auf ein Neugerät setzt. Meins kommt auch aus dem spanischen Warehouse und war vom Zustand her neuwertig.

Maheshwara schrieb:
Ich hatte 2 unterschiedliche OP 9 Pro und bei keinem davon gab's Probleme mit dem Nährungssensor.

Gratuliere, dann hattest du Glück.

Aber um auf´s Thema zurückzukommen. Ich würde trotzdem nachwievor einen Kauf des 9 Pro empfehlen, da es für den aktuellen Preis ein Top Handy ist. Bei Amazon gibts das gerade für Prime-Mitglieder um 540€. Ein Schnäppchen meiner Meinung nach.

Deswegen habe ich das ja geschrieben... Ich würde aber noch 63 Euro drauflegen für die 12/256er-Version. Das war auch einer der Gründe für mich zu bestellen... Die 128GB auf meinem OP 8Pro werden langsam knapp😉

• Danke
Reaktionen: Olley
536€ für das 9 Pro ist eigentlich ein No brainer.

Würde aber auch eher noch die 63€ für doppelten Speicher drauf legen.

Habe ich ja auch gemacht. Nur zu einem ganz anderen Preis. 😅

Wenn nur die Updatepolitik besser wäre, könnte man es rundum empfehlen, so mit Einschränkung. Sicherheitspatches jetzt erst über OxygenUpdater auf Mai 2022 während Google und Samsung bereits Juli verteilen. Und ich ahne Böses, wenn ich an A13 denke.

• Danke
Reaktionen: Bernd-A
Neo2Geo schrieb:
Naja, der Annäherungssensor Fehler ist jetzt kein unbekannter und kommt schon bei einigen 9 Pro´s vor. Bei den einen stärker, bei den anderen schwächer. Bei mir auch, aber noch im akzeptablen Rahmen.
Also seit C61 ist das bei mir Geschichte. Jetzt bin ich wirklich zufrieden.

@Raser2 das war aber schon immer so...

Ich lese hier schon einige Zeit mit, schau mal bei anderen Hersteller wie Xiaomi, die pflegen gerade mal ihre "Neuen Modelle" und die anderen fallen hinten runter, und auch zur Qualität der Software, als Beta Tester bei Xiaomi, die haben die A12 geschickt und dann sind die Devices nach und nach gebrickt. Mussten eingeschickt werden und die Kosten mussten die Tester selbst tragen .... Vorstellung der Miui 13 Oberfläche , super alles neu , Widgets , Apps etc.... aber leider nur in China und Indien, in Europa oder Global eben nicht, da hast du zwar Miui 13 sieht aber aus wie 12.5 oder 12...... Das ist immer das Problem, wenn die Hunderte von verschiedenen Devices auf den Markt schmeißen.....

@Abramovic was meinst du?

@Raser2 das mit der Updatepolitik... die waren schlecht und sind schlechter geworden.

@Abramovic , wer ist denn besser, ich kenne nur Samsung oder Apple die wirklich regelmäßig was nach schieben ...sonst fällt mir keiner ein

#Mod-Info
Das mit dem Wer-ist-denn-besser? diskutiert Ihr bitte z.B. in der Kaufberatung oder der PE.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: chrisbrummbaer, MMI, 508840 und eine weitere Person
DarkAngel schrieb:
Das mit dem Wer-ist-denn-besser? diskutiert Ihr bitte z.B. in der Kaufberatung oder der PE.
Danke für Euer Verständnis.
Nein, habe ich nicht. Nervt ungemein, wenn immer wieder jemand um die Ecke kommt und maßregelnd eingreift, nur wenn man mal minimal den Faden verliert, als bräuchte es diese Aufpasser und unterstützende Gesprächsbegleitung. Das Forum wird dadurch auch null übersichtlicher, auch weil ohnehin jeder Schrunz zum x-ten Mal ungehindert einen neuen Faden mit der gleichen, bereits vielfach durchgekauten Frage aufmachen kann. Und kein normales Gespräch unter Erwachsenen draussen auf der Strasse funktioniert so, vielleicht ein Kindergarten, bei dem man manchmal zur Ordnung rufen muss, aber das ist doch hier nicht das Kindergartenforum! Easy! 😉

• Danke
Reaktionen: mf99
Es soll hier aber nicht um die Updatepolitik von Xiaomi, Samsung oder Apple gehen, auch nicht um eine Oberfläche bzw Launcher eines anderen Herstellers. Das wird am Ende dann zu sehr vertieft und hat nun mal nicht viel mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.

Ich verstehe, dass man dort dann ggf. weiter diskutieren möchte, aber im Sinne des Threadtitels und für User, die sich eben genau dafür interessieren, müsst ihr auch verstehen, dass wir eben zu sehr ausschweifendes OT gerne vermeiden möchten. 😉😊

• Danke
Reaktionen: DarkAngel