Wie werde ich den Eigentümer Text bei Android 13 im Lockscreen los?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Thomsen83

Neues Mitglied
8
Ich habe mir gestern beim One Plus 9 Pro das Android 13 Update installiert. So weit so gut... Aber ich bekomme ums verrecken nicht diesen Eigentümer Text unten im Lockscreen weg, die ich mir mal vor einiger Zeit (andere Android Version) eingestellt habe. Hat jemand nen Tipp wie ich zu der Einstellung komme? Ich suche rauf und runter 🙈 Vielen Dank ☺️

Anhänge

• Screenshot_2022-11-11-00-13-40-79_29b563cd0bc4fd07bd0c105b17b28204.jpg
    Screenshot_2022-11-11-00-13-40-79_29b563cd0bc4fd07bd0c105b17b28204.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 244
Empfohlene Antwort(en)
@Thomsen83, @Dottore13, keine ahnung, ob das problem bei euch inzwischen geloest ist oder nicht.

ich hatte jedenfalls jetzt aktuell exakt das gleiche problem. oneplus 10 pro mit update auf android 13. und ich hab mir einen ast abgesucht in den einstellungen meinen vor zeiten gemachten eigentuemer hinweis abzuaendern. und irgendwann war klar, in den normalen einstellungen ist das nicht mehr zu finden :-(.

geholfen hat bei mir dann der hinweis zur app "activity launcher". gesucht habe ich dann nach "sperrbildschirm". und in den ergebnissen unter "einstellungen" wars der erste eintrag "sperrbildschirm" unter dem ich, neben einigen anderen einstellungen, an oberster position meinen eigentuemer hinweis fand - und anpassen konnte :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomsen83
Alle Antworten (28)
@Thomsen83
Einstellungen
Sicherheit
Info zum Eigentümer

• Danke
Reaktionen: Harald01
@rene3006 sorry... Bei mir gibt's diese Schritte nicht (mehr) 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: rene3006
@Thomsen83
Geh mal über die Suche

Eigentümer

@rene3006 alles schon probiert. Nichts zu finden 😕

@Thomsen83
Mmh.
Versuch es über einen Shortcutter.
In den Tiefen ev versteckt

@rene3006 sorry... Jetzt versteh ich nur Bahnhof 😬 Wie meinen?

@Thomsen83
Das könnte interessant sein: "Activity Launcher" - Activity Launcher - Apps on Google Play

Damit suchen nach
Besitzer etc
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder über AOD Oder Sperrbildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Thomsen83 schrieb:
Hat jemand nen Tipp wie ich zu der Einstellung komme? Ich suche rauf und runter 🙈

Bei einer älteren Androidversion ist es folgender Weg

Einstellungen / Display / erweitert / Sperrbildschrmanzeige / Sperrbildschirmnachricht -> keine

Vllt. hilft es dir, anderenfalls mal nach den letzten beiden Begriffen suchen.

Also ich kann machen was ich will. Weder das eine noch das andere funktioniert ☹️ Kann doch nicht sein das dieser Punkt so tief versteckt ist 🤷‍♂️

Wie @rene3006 schrieb, schau mal unter Einstellungen/AOD/Anzeigeeinstellungen/Nachricht anzeigen

• Danke
Reaktionen: rene3006
Wenn man AOD aktiviert, erscheint ein Menüpunkt Namens "Anzeigeeinstellungen". Da bitte nachschauen.

Wie mei Vorredner bereits schrieb...

Anhänge

• Screenshot_2022-11-11-19-26-02-28_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg
    Screenshot_2022-11-11-19-26-02-28_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, gibt es diese Einstellmöglichkeit auf OOS 13 wirklich nicht mehr. Was mich nur wundert, daß der Text bei Thomsen83 mit dem Update trotzdem übernommen wurde.

----

Und die Zensur hat wieder zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Unnötige Provokation entfernt. Bleibt doch bitte sachlich. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: Thomsen83
Alles sehr nett gemeint! Aber @dezebel81 hat recht. Außerdem geht's mir auch nur um den Lockscreen. Nicht ums AOD. Das lustige ist... Bei OOS 12 war der Text weg. Der war gestern plötzlich bei OOS 13 wieder da. Warum auch immer!? 🤷‍♂️

@mf99 dumm ist auch das OOS vom 10 Pro mit der Beta vom 9 Pro gleichzustellen....

@Thomsen83
AOD ist hier Zweitrangig.... Aber
Einige Hersteller implementieren die Besitzerinfo darunter, ist nicht ganz abwegig.
Deswegen schrieb ich das auch

Zuletzt bearbeitet:
Bei OOS 12 sieht man beim deaktivierten AOD die Menüpunkte Anzeigeoptionen und Anzeigeeinstellungen nicht. Vielleicht ist es beim OOS 13 genauso...

fl0rry schrieb:
@mf99 dumm ist auch das OOS vom 10 Pro mit der Beta vom 9 Pro gleichzustellen....
Hat niemand gemacht. Vergleiche zu ziehen hat nichts mit gleichstellen zu tun. Aber das verstehst Du wahrscheinlich ohnehin nicht ...

@mf99 doch hast du. Deine Aussage war "die Bugs sind in der Stable vom 10 Pro, also müssen die auch in der Beta beim 9er sein"

Wenn du dich nicht dran erinnerst dann schau nach...

@fl0rry Ist eben nicht so einfach mit dem Lesen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…