C
Cormanche
Neues Mitglied
- 3
Moin,
hab massive Probleme mit Whatsapp Backup.
Manuell läßt sich die Funktion anstoßen und das Backup wird auch ausgeführt.
Nur leider funktioniert das "automatische" Backupsystem nicht mehr!
Bei Google Drive ist "täglich" ausgewählt
Und es passiert ganz genau ... gar nichts
Oxygen OS 11.2.10
WA 2.21.24.22
Alle üblichen Maßnahmen haben nix gebracht:
- Backup Modus geändert + neugestartet + gewartet
- Cache gelöscht
- WA gelöscht & neu installiert
- Das Telefon komplett zurückgesetzt und neu installiert
Muß aber auch sagen, dass das Problem schon bei meinem alten OP6 / Android 11 anfing
Und das ist mega anstregend. Als ich mein neues OP9p bekommen habe, hab ich an alles gedacht,
nur nicht ans manuelle ausführen des WA Backups BEVOR ich aufs neue Telefon geswitched bin.
Somit habe ich Monate an sehr wichtigen Daten & Chats für immer verloren
Im Netz finde ich absolut nix dazu außer das hier:
Kein Google Drive Backup möglich
Keine Ahnung, ob die beschriebene Methode "Bei der Aktivierung der Option "EOM-Entsperrung" in den Entwickleroptionen" DIE Lösung ist?
Jemand ähnliche Probleme bzw Lösungsansätze?
Danke & Grüße
C.
p.s.
Bei meinem uralt iPhone hab ich absolut keine Probleme mit dem WA Backup:
iPhone SE (1.Gen)
iOS 15.2
WA 2.21.243.1
hab massive Probleme mit Whatsapp Backup.
Manuell läßt sich die Funktion anstoßen und das Backup wird auch ausgeführt.
Nur leider funktioniert das "automatische" Backupsystem nicht mehr!
Bei Google Drive ist "täglich" ausgewählt
Und es passiert ganz genau ... gar nichts
Oxygen OS 11.2.10
WA 2.21.24.22
Alle üblichen Maßnahmen haben nix gebracht:
- Backup Modus geändert + neugestartet + gewartet
- Cache gelöscht
- WA gelöscht & neu installiert
- Das Telefon komplett zurückgesetzt und neu installiert
Muß aber auch sagen, dass das Problem schon bei meinem alten OP6 / Android 11 anfing
Und das ist mega anstregend. Als ich mein neues OP9p bekommen habe, hab ich an alles gedacht,
nur nicht ans manuelle ausführen des WA Backups BEVOR ich aufs neue Telefon geswitched bin.
Somit habe ich Monate an sehr wichtigen Daten & Chats für immer verloren

Im Netz finde ich absolut nix dazu außer das hier:
Kein Google Drive Backup möglich
Keine Ahnung, ob die beschriebene Methode "Bei der Aktivierung der Option "EOM-Entsperrung" in den Entwickleroptionen" DIE Lösung ist?
Jemand ähnliche Probleme bzw Lösungsansätze?
Danke & Grüße
C.
p.s.
Bei meinem uralt iPhone hab ich absolut keine Probleme mit dem WA Backup:
iPhone SE (1.Gen)
iOS 15.2
WA 2.21.243.1
Zuletzt bearbeitet: