Verhindern der Umleitung auf Apps beim Arbeiten im Browser auf dem OnePlus 9 Pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maheshwara

Dauer-User
473
Hallo zusammen,

ich habe es beim OnePlus 9 Pro bisher nicht geschafft die automatische Umleitung auf eine passende App abzuschalten, wenn ich im Browser arbeite und dort irgendein Link einer installierten App zugeordnet werden kann.

Ich finde diesen Mechanismus mehr als nervig, denn ich gehe ja nicht grundlos über den Browser, sondern weil ich in dem Moment gute Gründe dafür habe die App eben mal nicht zu nutzen. Wenn ich von den Apps nicht genervt werden möchte, muss ich die immer vorübergehend deaktivieren.

Weiß jemand, wie ich diesem Mechanismus ein für alle Mal den Saft abstellen kann oder geht das gar nicht?

@Maheshwara
Ev unter Google Play Instant oder mal Links in App öffnen schauen

@rene3006
Links in App öffnen kenne ich. Öffnen und ansehen geht, aber ändern leider nicht. Siehe angehängtes Bild - ganz oben (dort, wo zulassen steht) kann ich nichts umstellen und die blaue Checkbox deaktivieren geht auch nicht.

Google Play Instant kenne ich nicht. Wo finde ich das?

Anhänge

• Screenshot_2022-06-06-12-46-53-53_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-06-06-12-46-53-53_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 93
@Maheshwara
Ist im Playstore unter Einstellungen zu finden.

Lösch ev angefallenen Standards in den App Infos

@rene3006
Jetzt klingelt's. Das in Google Play hatte ich irgendwann schon mal ausgeschaltet gehabt. Diese Standards löschen kann ich ja eben nicht. Dafür kann ich keine Option finden.

@Maheshwara
Ok.
Wenn du die App Infos aufrufst zb Kleinanzeigen - dort die Option nicht enthalten.
Ist jetzt aber vom anderen Modell

Anhänge

• IMG_20220606_140039.jpg
    IMG_20220606_140039.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 98
@rene3006
Du hast Xiaomi, oder? Da ging das bei mir auch.

Ich habe nur diese Einstellungen hier:IMG_20220606_141027.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn ich auf "Standardmäßig öffnen" gehe, bekomme ich die Einstellungen aus dem 1. Screenshot von mir. Ich sehe da was, was sinngemäß passen würde, kann da aber nix ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@Maheshwara
Ok, dort sind keine gesetzt.
Schau mal im Browser bei den App Infos.

Sonst wüsste jetzt auch nicht weiter.
Ja Xiaomi

Ich habe jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden diesen nervigen Bug zu umgehen (um den sich anscheinend keiner kümmert):

Code:
adb shell
# installierte Pakete auflisten, um Paketnamen herauszubekommen
pm list packages
# Bsp. eBay App: passende Links verbieten in der App zu öffnen
pm set-app-links-allowed --user 0 --package com.ebay.mobile false

Ich bin so alle Pakete durchgegangen und habe das dann für jene, für die es Sinn für mich macht, dieses Nerv-Feature deaktiviert. Nun kann ich bspw. mehrere eBay-Konten mit meinem Smartphone verwalten ohne ständig die App deaktivieren oder dort zwischen den Accounts springen zu müssen.