USB Treiber für Windows 10

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leftfield

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
habe es bei allen Downloads für treiber nicht geschaft einen Connect zum opo 9 pro zu bekommen. Auch manuelle Inst. funktioniert nicht. Habt ihr einen funktionieren Treiber für mich? Danke im voraus.
Gruß Leftfield

Zuletzt bearbeitet:
PC schon neu gestartet?
Phone schon neu gestartet?

Hast am Phone auch entsprechende Freigaben zur Kommunikation frei gegeben?

ja hab ich beides schon gemacht Standard debugging auf Datenübertragung. Auch diese Möglichkeit geht nicht. siehe Bild

Anhänge

• test.png
    test.png
    240,4 KB · Aufrufe: 108
@Leftfield
Zum einfachen Dateiübertragen braucht es keine extra Treiber.
Wird denn dein OnePlus 9 Pro überhaupt im Gerätemanager als unbekanntes Gerät angezeigt?

Moin,
Nee keine Anzeige. Ich bekomme keine Verbindung. Habe alle Treiber ausprobiert

Hast du denn auch ein Datenkabel verwendet ?
Also nicht nur Eines zum Laden ?

USB Typ C an beiden Seiten, und eins mit USB Typ 2 auf USB Typ C

Typ C bedeuten nicht zwangsläufig , dass es sich um ein Datenkabel handelt.

USB-C bezeichnet nur den (hardware) KupplungsTyp (A,B,C,Mikro) , nicht welche Anschlüsse davon tatsächlich vom Kabel verwendet resp. belegt sind.

Daher werden sehr oft USB-C Kabel ausschließlich nur mit der Option des Laden ausgeliefert.

Deshalb explizit darauf achten , dass es sich um ein Datenkabel MIT Ladeoption handelt

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Originalkabel von OPO 9 pro beim OPO 8 geht es

Ok, dann wäre das geklärt ....

a) Und du bekommst , wenn du das Kabel einsteckst keine Meldung auf dem Gerät ( Notification), bei der du dann die Übertragungsart auswählen kannst ?

b) hast du denn auch mal einen anderen USB Port am PC ausprobiert?

habe weiter oben einen Screenshot drangehängt, dort ist zusehen das ich den Treiber installieren will aber es geht nicht weiter. Habe das Gefühl der PC hängt sich auf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diese Meldung bekomme ich nicht

habe weiter oben einen Screenshot drangehängt, dort ist zusehen das ich den Treiber installieren will aber es geht nicht weiter. Habe das Gefühl der PC hängt sich auf

Jetzt widersprichst du dir ein wenig - siehe deinen Post #6

Habe alle Treiber ausprobiert

Also doch keinen einzigen Treiber.
Ergo : dein PC hat ne Macke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwei Treiber für Windows 10 für Opo 9 pro herunter geladen. bei einem wird die Inf. Datei nicht akzeptiert und beim Anderen siehe Screenshot.

Ja und die oben von mir erwähnten Google Treiber ?
Ich dachte , die hättest du auch schon "ausprobiert" ......

Rem : Nimm es mir bitte nicht übel , man hilft sehr gerne , aber eine präszisere Darstellung , was du genau getan hast und was dabei herausgekommen ist , wäre schon hilfreich , denn wir sitzen nicht bei Dir vor Ort .

Man weis nämlich nicht , was du von den Vorschlägen umgesetzt hast ( z.b. anderer USB Port) - das Feedback fehlt gänzlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Leftfield das kann manchmal länger gehen.
Ich sehe Bild.de.
Man installiert Treiber nur über die original Seite des Herstellers, meistens auch aktueller.

• Danke
Reaktionen: swa00
@SirMarc

Hatte ich auch schon im Verdacht , da er von der fehlerhaften "inf" spricht
Ich wollte ihn erst mal die Google Treiber ausprobieren lassen , da weis ich , dass die Teile i.d.R. funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für eure Mühe.

swa00 schrieb:
malerherbert schrieb:
Zum einfachen Dateiübertragen braucht es keine extra Treiber.
Das ist leider pauschal gesehen nicht richtig .....
Denn selbst Google benötigt - auch für die Entwicklung - einen Universaltreiber - wenn nicht eh von BS vorinstalliert.[/B]

Na bin ich froh, dass du mich wenigstens korrekt zitiert hast, denn in weiser Voraussicht, dass sich bestimmt darüber echaufieren wird, habe ich extra ein EXTRA beigefügt.

Dass du dieses extra nicht wahrgenommen hast, ist natürlich hinderlich im korrekten Verstehen meiner korrekten Aussage, nämlich dass es für die einfache Dateiübertragung unter Windows keine extra Treiber benötigt, da diese eben schon für das Media Transfer Protocol (MTB) via USB in Windows enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@malerherbert

das "extra" habe ich schon wahrgenommen , dennoch ist die pauschalierte Aussage von dir leider falsch .

Denn auch MTB ist unter W10 - je nach Release - ( das System des TE) NICHT grundsätzlich vorhanden.

Und ich gebe hier nur das Ganze als Entwickler wieder , der so einige Devices auf dem Tisch liegen hat .

Deshalb kann man es nicht grundsätzlich Ausschließen, dass die Protokollaktivierung (Anfrage) auf jeden Fall (auch ohne passenden Treiber) per Notification angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly