Uhr/Wecker Wochenstart auf dem OnePlus 9 Pro mit Montag beginnen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benji91

Benji91

Neues Mitglied
0
Hallo weiß jemand wie man beim Oneplus den Wecker/ Screenshot_2023-01-05-23-19-25-53_3d88d13491c3c5d191dc1c89ab1722b7.jpgTagesauswahl den Wochenstart mit Montag einstellt anstatt Sonntag? Find dazu nichts.

Drauf klicken.
Verstehe nicht ganz genau die Frage.

@Speed2000 im eingekreiseten bereich des bildes wo man die Tage auswählen kann, behinnt die Woche mit Sonntag und hört mit Samstag auf. Kann man das irgendwie umstellen das der Wochenstart Montag ist und Sonntag endet?

Nein, dass scheint nicht vorgesehen.

@Kasam033 unter Android 12 ist es zum einstellen gegangen

Die Wecker-App ist eh Murks, durch und durch, unter A12 war das einzelne on/off der verschiedenen Weckzeiten katastrophal. Das ist jetzt mit A13 besser, da der Button jetzt größer ist, aber jedes mal, wenn man einen Alarm ausschalten will, wird man gefragt, ob der Alarm gar nicht mehr oder nur morgen nicht aktiv gesetzt werden soll. Unsinnig, einfach bei Klick aus oder einschalten. Noch nie eine schlechtere Wecker-App habe ich nie genutzt.

Auch, die Schlummer-Funktion, minimal möglich sind 5min, nach 5min bin ich aber schon wieder vollends im Koma.

Also half nix anderes, als bei einem 700€ Handy, eine alternative App dazu zu nutzen.

Hab jetzt ebenfalls die Google App runter geladen, einfach kathastrophal

Ganz streng genommen, nach christlicher und jüdischer Tradition sowie in der heutigen Zeit in vielen anderen Ländern (u.a. in USA) ist der erste Tag der Woche nun mal der Sonntag. Demnach ist die OnePlus Anzeige im Wecker korrekt.

Bei dem vielen individuellen KleinKlein, die einem zur Wahl gestellt werden, sein Telefon zu konfigurieren, sollte bei einem "Flaggschiff" die Möglichkeit bestehen, das mit Bordmitteln umzustellen.

Übrigens ist seit gut 50 Jahren der Wochenstart nach ISO festgelegt.

Sicher könnte man sich sagen, scheix drauf, aber wie man sieht, gibt es doch den ein oder anderen, der sich daran stört.

Und @MMI, deine Aussage wäre nur dann korrekt, wenn diese Anzeige sich an den Einstellungen der Region halten würde. Nur weil es andere Länder gibt, welche andere Tage als Wochenbeginn haben, hier in Deutschland ist es der Montag, und wenn ich in meinem Gerät als Region Deutschland eingestellt habe, dann ist die Anzeige im Wecker eben nicht korrekt.