Touchprobleme.

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Olley

Olley

Philosoph
3.982
Mein 9 Pro, hat gerade im unteren linken Bereich erhebliche Probleme mit dem Touchscreen. Gerade bei der Umschalttaste und darunter um auf Ziffern umzuschalten.

Manchmal muss ich da 3 bis 4 mal drauf Tippen. Ist aber nur genau in dieser Region.

Anhänge

• Screenshot_20210330-211052.jpg
    Screenshot_20210330-211052.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 94
  • Wow
Reaktionen: DanX
Empfohlene Antwort(en)
Das Problem, ist seitdem heutigen Update Geschichte. 😉👍

Anhänge

• Screenshot_20210401-063947.jpg
    Screenshot_20210401-063947.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: rockster76, SaschaB42, FLCL und 3 andere
Alle Antworten (26)
Software kann es eigentlich nicht sein. Geht ohne Probleme bei mir. Hast du das Update von heute schon getestet?

Ja ist drauf. Leider keine Besserung. 👀

Hört sich nicht so gut an. 😕 Kannst nur nochmal einen Werksreset machen ansonsten Retoure/RMA.

• Traurig
Reaktionen: Olley
Ja darauf wird es wohl hinauslaufen. 🙈

Mach vorher eventuell nochmal die Hülle ab, sofern du eine hast, wenn das nicht hilft die Folie mal vom Display. Hatte mal eine Hülle die solche Dinge verursacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hülle (Sandstone) habe ich schon runter genommen, und die Folie ist ja ziemlich dünn. Das wird wohl auch nichts bringen. Das wird sicher Lustig, sich mit der Telekom auseinander zu setzen. Naja mal sehen. 😉

Die Folie kann durchaus solche Effekte verursachen

• Danke
Reaktionen: Lordi2k4 und gesichterparty
Hast du schon den Touchscreen mit einer App getestet? Da kann man schon sehen, ob es ein Touchproblem an dieser Stelle ist, oder ggf. doch ein Software Problem.

Habe das gerade selbst getestet und kann deine Beobachtung bestätigen.
Habe dann zum testen SwiftKey installiert und siehe da. Problem ist weg.
Magst du das mal testen?

• Danke
Gerade eine Touchscreen Testapp installiert - 0 Probleme oder "blinde" Flecken.

• Danke
@Marfox

Na Okay, laut Touchscreen Test, scheint es Okay zu sein....dann muss ich wohl damit leben. Will keine Andere Tastatur nutzen und macht auch auf sonst keinem Phone probleme an der Stelle. 🤔

@Olley
Ich würde es trotzdem einmal mit einer anderen Tastatur testen. Ich vermute einen Softwarefehler in Gboard (in Verbindung mit dem OP9P) . Der muss ja nicht bei jedem auftreten. Oder nicht jeder bemerkt ihn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lordi2k4 welche App hast du genommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Marfox Vielen Dank für die Tipps. Mit SwiftKey, scheint es keine Probleme zu geben. Aber die Tastatur ist einfach Murks. Dann hoffe ich msl, dass sich das mit der Zeit noch Regelt. 😁

@Olley
Ja... Mir gefällt sie auch nicht so wie Gboard. Aber zumindest konnten wir so einen Gerätedefekt ausschließen. :)

• Danke
Absolut. Fast hätte ich schon die Folie abgezogen. 😅.

@Marfox

Anhänge

• Screenshot_20210330-230831.jpg
    Screenshot_20210330-230831.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
@Olley
Schau dir mal AnySoft Keyboard an. Kommt Gboard am nächsten und ist kein Datensammler.

• Danke
Reaktionen: Olley, FLCL und Scum
@Marfox

Danke für den Tipp wegen AnySoft Keyboard

• Danke
Reaktionen: Olley und FLCL
@Scum
Bin durch Zufall darüber gesteulpert.
Macht einen recht guten Eindruck und man kann viel einstellen.😃

• Danke
Reaktionen: Olley, FLCL und Scum
@Marfox Danke für den Tipp. Bin erstmal froh, dass es nicht an der Hardware liegt. Ich werde wohl oder übel erstmal damit leben. Für mich ist Gboard die beste Tastatur. Da Tipp ich liebe öfter an der Stelle wenn es sein muss. 😁

Thx 👍

• Danke
Reaktionen: Scum und rockster76
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten