Testberichte und Video Reviews zum OnePlus 9 Pro

Ich weiß nicht, ob das Video schon gepostet wurde, aber ich bin derart geschockt, dass ich es hier noch mal erwähnen muss. Der Vergleich zum S21U ist sehr gut gemacht und zeigt einem deutlich das beim 9 Pro viel Marketing betrieben wurde. Ich kann nur hoffen, das OP das ganze schnell mit kommenden Updates fixt, damit die Kamera in kommenden Tests besser abschneidet.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Die einen loben es in höchsten Tönen und die anderen zerreißen es in der Luft. Ja, was denn jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: cop, MisterMister75 und fidus62
Die berühmte Mitte 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Barin
Gibt es Handy in dem Preisbereich bei den sich alle einig waren ?
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Wobei ich das beim OP9P jetzt schon interessant finde, wie dieses mal die Meinungen überall komplett auseinander gehen.
Allerdings auch alle Fotos und Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, spiegeln das genau wieder.

Manche absolut wahnsinnig gut und andere wieder das Gegenteil.

Interessant finde ich, dass das S21U bei vielen bei der Kamera besser wegkommt. Ich (und auch andere) hatte es nach dem Release knapp zwei Wochen zu Hause und war wahnsinnig enttäuscht im Vergleich zum OP8P. Bis auf den Zoom waren die Bilder zum Teil richtig richtig schlecht. Somit ging es zurück.
Also entweder die letzten Updates müssen da alles deutlich verbessert haben, wir hatten alle ein komplettes Montagsmodell erwischt oder ein Hersteller zahlt mehr als der andere 😁

Ne im ernst, letztendlich bleibt einem wie immer nichts anderes übrig als es selbst zu testen. Bin gespannt, wann die Box von der Telekom kommt und sollte es mich nicht überzeugen, gehts eben auch zurück.
Ist ja nicht so, dass wir mit dem 8 Pro ein schlechtes Gerät hätten.

Ich freue mich aber, dass in vielen Berichten bis jetzt der Vibrationsmotor hervorgehoben wird und hoffe, dass sie ihn wirklich deutlich verbessert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
jako-oh! schrieb:
Die einen loben es in höchsten Tönen und die anderen zerreißen es in der Luft. Ja, was denn jetzt?


Wundere dich nicht, ich zitiere mich mal selbst:

Nicht immer unbedingt er, gibt auch andere, gerade englische Youtuber, die durchaus berechtigte Mängel erwähnen, die ein iknow, Felixba und Co. nicht mal ansprechen (wie denn auch wenn man nur auf klicks aus ist und eine ganz andere, viel jüngere Zielgruppe, bedient). Ohnehin kommen mir Smartphones, egal ob OP, Samsung, Xioami und Co, in Deutschland viel gut zu weg.... gerade bei eben genannten deutschen Youtubern. Weiß nicht ob unsere deutschen Tester alle manchmal blind sind oder echt keine Ahnung haben (Ausnahmen gibt es natürlich). Aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, in Deutschland ist meistens alles positiv! Immer das Beste! Immer ohne gravierende Mängel (Ausnahmen bei deutschen Tubern gibt es natürlich). Manche wie iknow und co. kann man nicht mehr ernst nehmen, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@MMI

Ich kann dir grundsätzlich da recht geben. Gerade Oneplus gibt die Geräte früh heraus an die Youtuber. Wesentliche Sachen, wie Empfang, Qualität im allgemeinen (Sprache, Display usw.) werden meist nur sehr oberflächlich behandelt und das Gerät am Ende als gut befunden. Eine Ausnahme bei der Sache scheinen mir Samsung und Apple zu sein. Die kriegen meist viel negative Kritik ab, weil die wohl nicht soviel Sponsoren, da die es nicht so nötig haben, wie die anderen hersteller. Huawei hat auch sehr gerne die Youtuber mit Events um den Finger gewickelt.
 

Finde gerade die Nachtaufnahmen interessant...
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
@2babe

Der Auto schreibt "da xiaomi noch immer nicht in Europa angekommen ist".... Xiaomi ist mehr in Europa präsent als es Oneplus ist. Allein für die Aussage ist der test für mich quatsch. Xiaomi hat schon eigene Stores in Europa (in Deutschland direkt auch). Das wird es nie geben von oneplus.
 
Ich finde den Artikel dagegen gut. Er ist gut aufgearbeitet und nicht so nerdig betrachtet.
Den ganzen Test für Quatsch zu erklären, nur weil einem eine Aussage nicht passt halte ich für übertrieben.

Im Text steht auch, das Xiaomi nicht wirklich angekommen ist und Oneplus eine Alternative sein könnte.

Ich möchte jetzt nicht ausdiskutieren, wie weit Xiaomi in Europa Fuß gefasst hat. Die meisten 08/15 User wollen aber ein Samsung oder iPhone🙃
 
Hier noch ein Vergleich mit dem S21 Ultra von ChinaGadgets:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Django76, MisterMister75 und eine weitere Person
@Django76 Naja es zählt eben nicht nur das Telefon an sich sondern auch der Service , Ökosystem und auch die Updategarantie dazu , wenn ich schon so viel Geld ausgebe möchte ich auch das beste Gesamtpaket haben.
 
phonewatch schrieb:
@iinthehouse Damir: bester Tester. Wenn ich nach seinen Reviews kaufe passt es auch
Jup. Guter Mann. Unterbewertet meiner Meinung nach. Er arbeitet in seinen Tests (die auch den Namen verdienen!) auch wirklich die Schwachpunkte raus. Bei OP9 Pro z.B. auch das Display, weil die adaptive Anpassung nicht funktioniert.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

skycamefalling schrieb:
In diesen Fall brauchst du aber weder Tests noch irgend ein neues Gerät.
Seit Jahren ist der einzige Grund für ein neues Smartphone eine bessere Kamera. Wenn mir die Kamera egal wäre könnte ich weiterhin ein Xperia Z2 verwenden, das hatte auch alles was man so braucht, inklusive gute Akkulaufzeit, IP-Zertifizierung und tolle Lautsprecher.
Die Kamera ist für viele Nutzer -mich eingeschlossen- das wichtigste Feature eines Smartphones und ich bin gerne bereit ein paar Hunderter mehr auf den Tisch zu legen um die bestmögliche Kamera zu bekommen.

Korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Kameravergleich mit dem Mi 11 von einem der wenigen ernstzunehmenden Youtuber:

 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Rusty Nail, DerWeise und eine weitere Person
Hier ein erstes Video von Juan Bagnell.

Ich persönlich finde er ist einer der besten Smartphone Tester und etwas unterschätzt. Ein bisschen der US Damir😀 btw die beiden haben auch schon gemeinsam gestreamt

 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und DerWeise
rockster76 schrieb:
Hier ein erstes Video von Juan Bagnell.

Ich persönlich finde er ist einer der besten Smartphone Tester und etwas unterschätzt. Ein bisschen der US Damir😀 btw die beiden haben auch schon gemeinsam gestreamt


Der ist nicht unterschätzt, er fährt ein anderes Konzept mit Patreon. Die vollen Tests, Reviews und Kameravergleiche bekommst du nur, wenn du zahlst. Das spiegelt sich in den Abozahlen wieder. Er könnte das ja ändern, will er aber anscheinend nicht.

PhoneJerome bei YT ist mit diesem Konzept eher gescheitert. Heutzutage wollen die Leute nix bezahlen, die wollen konsumieren. Damit machst du als YT einen besseren Schnitt mit Monetarisierung.
 
Android Authority:

 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Hier ist gerade ein 15 Tage "Daily Driver" Test des OP 9 Pro auf YouTube erschienen.

 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, MisterMister75 und rockster76
Computer Bild:

 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
752
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
842
PixelFan621
P
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
537
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten