Telekom OnePlus Blind Box - Wer bestellt sie?

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thoriig
Wäre es dann klug, den ganzen Krempel bereits zu verteilen und zu nutzen?

Ich hätte an deiner Stelle gewartet bis das Thema mit dem Gutschein geklärt wäre. Aber....meine persönliche Meinung.

Mein Box kam heute auch an.
Alles drin inkl. Gutschein für die Watch.

Etwas lieblos (weiße Buds + graues Case bei einem schwarzen Telefon...) zusammengestellt und über die Verpackung brauchen wir nicht reden.

Dass es jetzt das schwarze ist, ist etwas überraschend. Hatte mir das eigentlich nochmal solo bestellt wegen der Rückseite, aber das hat sich jetzt erledigt 🥴
Finde die Rückseite aber deutlich glatter als erhofft. Mit Sandstone hat das nicht wirklich was zu tun.
Fühlt sich aber sehr gut an und macht optisch was her.

Ansonsten werden die Dinge aus der Box verkauft, mit denen ich nichts anfangen kann, sollte mich das OP9P überzeugen.

Jetzt gehts aber erstmal ans Einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Box kam eben gerade doch in der Filiale an. Ich habe mir die das Paket kurz zeigen lassen (die Postmitarbeiter kenne ich schon ewig!) und selbst der äußere Versandkarton mutet dermassen billig an, dass ich erstmal die Finger von lasse und die Erkenntnisse der nächsten Tage abwartete.

Der Versandkarton ist wirklich die dünnste Pappe, die die Telekom-Versandabteilung finden konnte, oder?

@Besitzer der Box: Ist der Inhalt unbeschädigt geblieben? Haben alle ihren Gutschein für die Watch?

Ich werde meinen wohl nicht in der Postfiliale abholen. Unter dem Strich mag der Preis OK sein. Kommt halt auf jeden einzelnen selbst an. Ich hätte die Kopfhörer selbst nicht genutzt und entweder in der Familie verteilt oder verkauft.

Ich hätte mir aber mehr von der Präsentation versprochen. Vor allem nachdem ich die Presseboxen gesehen habe. Die waren nämlich total Klasse aufgemacht mit dem Bild von Neal Armstrong auf dem Mond und erinnert ordentlichen Verpackung. Da war übrigens das Carbon-Case dabei.

Ich finde es ziemlich lieblos, einfach Einzelprodukte in einem Karton zu schmeißen und das ganze mit "Wir haben zusammen mit OnePlus eine besondere Box gepackt" zu bewerben. Gedanken gemacht hat sich da so richtig keiner. Dass die Uhr nicht rechtzeitig fertig ist, hätte man miteinander klären können und müssen. Dann hätte man auch eine ordentliche Karte gedruckt und nicht einfach nur einen schnellen A4-Ausdruck, der noch dazu hingerotzt wurde. Ich hätte auch mindestens eine eigene Umverpackung erwartet. Vom Inhalt gewünscht, hätte ich mir das Pro 9 in grün (die Hommage ans erste OnePlus one mit Sandstone ist aber OK) und die special edition der watch. Das wäre ein Traum gewesen. Die Werbeware hätte man sich sparen können.

Ich denke man hat mit dieser Box sowohl fanboys wie Neukunden verprellt. Werbung ist es jedenfalls nicht wirklich. Man kann sich natürlich alles schön reden.

• Danke
Reaktionen: Piwie
basketballer schrieb:
@Thoriig
Wäre es dann klug, den ganzen Krempel bereits zu verteilen und zu nutzen?

Ich hätte an deiner Stelle gewartet bis das Thema mit dem Gutschein geklärt wäre. Aber....meine persönliche Meinung.
verteilt ist es noch nicht, aber nutzen will ich es natürlich. spricht ja auch nichts dagegen. sollte der fehlende gutschein nicht gelöst werden, geht halt alles wieder zurück.

NoDoubts schrieb:
Ich werde meinen wohl nicht in der Postfiliale abholen. Unter dem Strich mag der Preis OK sein. Kommt halt auf jeden einzelnen selbst an. Ich hätte die Kopfhörer selbst nicht genutzt und entweder in der Familie verteilt oder verkauft.

Ich hätte mir aber mehr von der Präsentation versprochen. Vor allem nachdem ich die Presseboxen gesehen habe. Die waren nämlich total Klasse aufgemacht mit dem Bild von Neal Armstrong auf dem Mond und erinnert ordentlichen Verpackung. Da war übrigens das Carbon-Case dabei.

Ich finde es ziemlich lieblos, einfach Einzelprodukte in einem Karton zu schmeißen und das ganze mit "Wir haben zusammen mit OnePlus eine besondere Box gepackt" zu bewerben. Gedanken gemacht hat sich da so richtig keiner. Dass die Uhr nicht rechtzeitig fertig ist, hätte man miteinander klären können und müssen. Dann hätte man auch eine ordentliche Karte gedruckt und nicht einfach nur einen schnellen A4-Ausdruck, der noch dazu hingerotzt wurde. Ich hätte auch mindestens eine eigene Umverpackung erwartet. Vom Inhalt gewünscht, hätte ich mir das Pro 9 in grün (die Hommage ans erste OnePlus one mit Sandstone ist aber OK) und die special edition der watch. Das wäre ein Traum gewesen. Die Werbeware hätte man sich sparen können.

Ich denke man hat mit dieser Box sowohl fanboys wie Neukunden verprellt. Werbung ist es jedenfalls nicht wirklich. Man kann sich natürlich alles schön reden.
Sehe ich genau so. Wer mit allem in der Box was anfangen kann ist sicher glücklich.
Ich kann und will mir allerdings den Wert der Box nicht mit Rucksack, Flasche und Case schön rechnen und werde sie deshalb nicht abholen.

Thoriig schrieb:
verteilt ist es noch nicht, aber nutzen will ich es natürlich. spricht ja auch nichts dagegen. sollte der fehlende gutschein nicht gelöst werden, geht halt alles wieder zurück.

Ich bin mal gespannt, ob sich OnePlus oder die Telekom dazu äußert. Auch zu deinem Fall, wo der Gutschein fehlt.

Wenn ich mir alleine den Versandkarton (also wirklich die bräunliche Umverpackung) anschaue, dann erzeugt alleine die nicht das Gefühl von "Geil, haben und aus der Postfiliale mitnehmen wollen". Das kann Apple (und genau deshalb legen die Wert auf UPS-Versand und stabile, haptisch wertige, stabile Versandkartons und Umverpackungen) hundertmal besser. Und ja, bei denen gibt es keine Blindbox. Haben sie aber auch nicht nötig, im Gegensatz zu OnePlus.

Die Markting-Aktion von OP ist definitiv in die Hose gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoDoubts
Doch das Find X3 Pro? Ganz grob mit Verkauf des Sonos kommt man da auf einen Preis von 750€.

• Danke
Reaktionen: MisterMister75 und schwaene
Die Box.

Anhänge

• IMG_20210327_142451__01.jpg
    IMG_20210327_142451__01.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 182
dinkie schrieb:
Doch das Find X3 Pro? Ganz grob mit Verkauf des Sonos kommt man da auf einen Preis von 750€.
Wunschdenken, der Lautsprecher bringt keine 400 Euro mehr.

• Danke
Reaktionen: MisterMister75, DerWeise, basketballer und eine weitere Person
Ich freue mich über mein neues Spielzeug und werde erstmal alles in Ruhe ausprobieren. Die Präsentation ist wirklich super lieblos und für den Preis hätte man das schon besser machen müssen.

Allen die die Box behalten viel Spaß beim ausprobieren und Auspacken.

Wir lesen uns sicher in den anderen Themen 🙋

rockster76 schrieb:
Allen die die Box behalten viel Spaß beim ausprobieren und Auspacken.

Das wünschen ich allen die die Box behalten oder sie die "Umstände" nicht stören natürlich auch. Habt spaß am dem Gerät. Ich hoffe das ich am Mittwoch ebenfalls mit meinem Grünen dann, ebenfalls in die Runde dazu stoßen kann :)

• Danke
Reaktionen: FLCL und rockster76
Liebe Leute, ich warte sehnsüchtig auf die ersten Erfahrungsberichte!!! 😉

• Danke
Reaktionen: Queeky
@AlT_F4 Welchen Schaden denn ?

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
Dik2312 schrieb:
@AlT_F4 Welchen Schaden denn ?

Naja, "Schaden" ist relativ zu sehen: relativ in entgangenen Gewinn nämlich, was sonst? Es war doch klar, dass viele die Box kaufen, weil sie entweder Resellen woll(t)en oder (so wie ich) weil sie hofften, einen sehr guten Schnitt zu machen. Kein Mensch wird die Box für 1299, 1400 oder den Watch-Gutschein für 150 Euro kaufen.

Und ich brauche keinen Gutschein für eine Billo-Uhr, die jetzt schon keine 150 Euro mehr wert ist, kein Trinkbecher, keinen Rücksack, keine Billo-Hülle in der falschen Farbe, nur damit sich die UPE erhöht. OnePlus hatte den Rucksack auch mit 179 Euro bepreisen können, dann hätte die Box eine UPE von ü1600. Macht es sie dann besser oder wertvoller?

Zuletzt bearbeitet:
AlT_F4 schrieb:
Und ich brauche keinen Gutschein für eine Billo-Uhr, die jetzt schon keine 150 Euro mehr wert ist, kein Trinkbecher, keinen Rücksack, keine Billo-Hülle in der falschen Farbe.

Dann hättest du die Box nicht bestellen dürfen, sondern einzeln für 899/999€.

• Danke
Reaktionen: Freddyn, Obelix65, Cua und 4 andere
basketballer schrieb:
Dann hättest du die Box nicht bestellen dürfen, sondern einzeln für 899/999€.

Nein. OnePlus hätte eine vernünftige Box liefern sollen. Wie beim 8 Pro.

Im Übrigen kostet das Gerät nur noch 924 Euro inkl. Charger, aber das nur mal am Rande.