Telekom OnePlus Blind Box - Wer bestellt sie?

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MJens92 schrieb:
Ob man den Kram braucht oder nicht, nach Fakten wurde der Warenwert deutlich übertroffen und das wurde uns versprochen. Selbst nach Abzug des Chargers.
In meiner Aufzählung oben habe ich die Handyhülle vergessen.
Rechne doch mal zusammen: eine Trinkflasche, eine Tasche, eine Handyhülle und die Kopfhörer. Und dafür 112 €? Ich weiß nicht.
Die Trinkflasche und die Tasche, das sind billige, einfache Werbegeschenke, wie man sie in jeder Tombola bekommt. Eine gute Handyhülle bekomme ich bei MediaMarkt oder Amazon für 10 €. Und die Kopfhörer? Ob die was taugen kann ich nicht beurteilen.
Aus meiner Sicht hat man mit der Blind Box nicht wirklich ein Schnäppchen gemacht.

Allein schon die optische Präsentation im Vergleich zum letzten Jahr ist eine bodenlose Frechheit.

Überraschungsbox hin oder her.

• Danke
Reaktionen: Lordi2k4
Meine Box ist auch da, der Inhalt ist derselbe wie bei euch:

- OnePlus 9 Pro 12 GB RAM 256 GB Speicher in Stellar Black (999,00 €)
- OnePlus Watch (Gutschein) (159,00 €)
- OnePlus Warp Charge 50 Wireless Charger (69,95 €)
- OnePlus Buds Z in weiß (59,00 €/50,16 €)
- OnePlus 9 Pro Sandstone Bumper Case in Rock Gray (24,95 €)
- OnePlus Urban Traveler Backpack in Choral Black (79,00€)
- OnePlus Trinkflasche aus rostfreiem Stahl (Werbegeschenk)

Alles in allem also aktuell für 1.390,90 € bei OnePlus (bzw. 1.382,06 € ermittelt bei idealo.de) erhältlich. Somit ist der Preis für mich in Ordnung. Cool wäre es gewesen, wenn die Smartwatch tatsächlich schon vorab dabei gewesen wäre 😉

Letztes Jahr war die Box zwar deutlich schöner gepackt und auch verpackt, aber grundsätzlich finde ich den Inhalt nicht schlecht. Das 9 Pro wollte ich mir sowieso in schwarz oder grün kaufen, wobei das Schwarz schon sehr geil ist und auch den Wireless Charger hätte ich mir geholt. Die anderen Sachen werde ich einzeln oder im Paket weiter verkaufen. Das hat letztes Jahr eigentlich auch super zu einem fairen Preis geklappt. Also falls jemand etwas aus der Box brauchen sollte, gerne melden.

Jetzt wird erstmal das 9 Pro eingerichtet und ausprobiert 😍

• Danke
Reaktionen: pointguard2, gesichterparty, rockster76 und 2 andere
@Ben_cool : 1 oder 2 passende Hüllen, wie letztes Jahr (Sandstone Schwarz und Carbon statt Mausgrau!)
Das Gerät vielleicht nicht in der unauffälligsten aller Farben. Die Buds statt der Buds Z. Eine schöne Box dazu (wie letztes Jahr)
und die kleine Danksagungs-Metallplatte (ebenfalls wie letztes Jahr). Rein fürs Gefühl dass man den Fans auch etwas in die Hand
gibt was eben nicht jeder bekommt/hat. Es sind die Details die im Vergleich zum letzten Jahr eben deutlich abgebaut haben.

• Danke
Reaktionen: DerKeviin
@basketballer das gibt es nicht in grün mit 128 gb.

alextiekam schrieb:
Nein. Selbst wenn Handtücher im Wert von 300 Euro drin gewesen wären.

Überraschung ist halt Überraschung.

Sehe ich wirklich anders ;) Aber das kann jeder sehen, wie er will. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von OP so geplant war; die können eigentlich Marketing.

• Danke
Reaktionen: Ben_cool
Also ich weiß nicht was hier einige haben, der Gegenwert ist definitiv gegeben. Frage mich halt irgendwie warum manche "Blind Boxen" bestellen, wenn sie für Zubehör gar keine Verwendung haben bzw. "zu faul" sind das zu verkaufen was sie nicht gebrauchen können. Mich persönlich stören gerade nur 3. Kleinigkeiten:

1. Der Inhalt war einfach in den Versandkarton geklatscht, kein schöner schwarzer Umverpackungskarton wie im letzten Jahr, das Auspackerlebnis war dementsprechend.
2. Die beiliegende Sandstone Hülle ist grau und nicht schwarz (eine graue Hülle bei einem schwarzen Gerät. Wirklich?)
3. Das Gerät ist schwarz und nicht grün (war leider ziemlich auf das Grüne eingestellt).

Nun noch einmal zum Wert und was alles im Paket enthalten war:

= 1420,85 Euro

So, da es ja den Charger auch aktuell bei OnePlus und der Telekom mit dazu gibt und die Flasche einen eher ideellen Wert hat lassen wir die mal weg.

= 1320,95 Euro

So, was haben wir bezahlt? 1111 Euro.

Bleibt ein "+" von 209,95 Euro.

Wie schon anfangs erwähnt, wer mit dem Zeug jetzt nichts anfangen kann ist einfach mit komplett falschen Erwartungen in die Sache hinein gegangen. Für mich war es z. B. ziemlich klar, dass dieses Jahr bestimmt eine Uhr von OnePlus mit dabei sein wird und keine von FitBit und Co., da sie halt dieses Jahr selbst eine Uhr im Programm haben. Was hätte sonst noch dabei sein sollen?

• Danke
Reaktionen: pointguard2, JanR86, mystery007 und 5 andere
dafür hat jeder einen handgeknitterten unikat gutschein (oder auch keinen gutschein dabei )

• Danke
  • Haha
Reaktionen: basketballer, Lordi2k4 und alextiekam
Ich sag's mal so, viel Spaß mit dem Handy 🙂
In 3 Monaten könnt ihr ja nochmal berichten, was aus den restlichen Beigaben der Blind Box geworden ist.
Mein 9 Pro kommt am Mittwoch, für 899 € in meiner Wunschfarbe, und ohne den ganzen Ramsch dabei.

• Danke
Reaktionen: crediblehonk
crediblehonk schrieb:
@basketballer das gibt es nicht in grün mit 128 gb.

AE0B2986-8342-4D07-908E-D7E2B931B784.jpeg

Das muss man Amazon dann noch sagen 😅

• Danke
Reaktionen: rockster76
Kann man die ganze bloatware von telekom irgendwie runterschmeißen? ^^ finde ich eine frechheit. :D

Auf die Schwarze Box wurde sicherlich sicherlich aus Umweltschutzgründen verzichtet.. 😆😆

Ich hätte in der Blind Box irgendein Accessoire vermutet, welches auf die Kooperation mit Hasselblad hindeutet..oder war der Zusammenschluss schon Teuer genug für Oneplus🤔😄

Jedenfalls bin ich Froh, dass ich trotz längerer Überlegung mich gegen die Box entschieden habe.
Nicht wegen des gesamten Inhalt, sondern weil mir das 9Pro keine tausend Euro Wert ist.
Vielleicht kann ich es in ein paar Monaten günstig Kaufen, so wie das 8Pro, welches ich im Januar als 256Gb Version für 540.- erwischt hatte.

Das mit dem fehlenden Gutschein ist ein absolutes NoGo, da würde ich auch nachhaken. Dummerweise fürchte ich, das das nicht ganz so leicht wird, weil ja nirgendwo festgeschrieben ist, was in der Box ist (vermutlich nicht Mal ein Lieferschein, auf dem der steht ?)

Über die Aufmachung des Pakets und des Gutscheins kann man vortrefflich streiten, bin da auch etwas zwiegespalten. Ich vermute Mal, das der Gutschein aus der Not entstanden ist. Vermutlich war die Uhr eigentlich im Karton geplant gewesen, ist aber nicht pünktlich geliefert worden.
Deshalb war der Kram vielleicht auch so "lieblos" im Karton, weil man bis 5 nach 12 mit dem Packen gewartet hat, in Hoffnung das die Uhr noch eintrifft...

Was das Phone selbst angeht, so ist das irgendwie fast witzig. Ich hatte ursprünglich auf das Schwarze gehofft, weil es bei den Leaks hieß, es wäre wieder so Sandstone-Mäßig. Und mein One hatte ich für Sandstone geliebt. Als es dann bei dem Auftragsstatus hieß "Pine Green" war ich fast ein bisschen enttäuscht.
Dann hatte ich mir die Leak bilder und Videos angeschaut und angefangen, mich glatt darauf zu freuen. Und als es dann hieß "Black ist eher silky aber nicht Sandstone" hab ich mich echt richtig auf das Green gefreut.
Jetzt wird es doch Schwarz und man ist doch irgendwie etwas enttäuschend. Andererseits sagen jetzt hier viele das Schwarz wäre cool....

Ich werde die Box auf jeden Fall behalten. Auf die Buds schielt schon mein Großer, wobei die werden erst von meiner Frau getestet. Die Uhr werde ich dann Mal schauen, ob die einer meiner Jungs möchte, ansonsten wird sie verkauft. Hab ne Fossil, die reicht^^

Den Charger kann man auf jeden Fall gut gebrauchen, das ist schon Mal gesetzt. Hätte auch auf ein zweites Netzteil gehofft aber andererseits : muss man wirklich noch mit 65 Watt am Kabel laden ?

Das einzig wirklich enttäuschende finde ich die Hüllenfarbe, die Verbuche ich aber als "gehört zum BlindBox Risiko" und der Rest ist der alljährliche BlindBox Füller...

• Danke
Reaktionen: Lordi2k4, AndroidOne, alextiekam und 2 andere
@basketballer oh, sorry. bei oneplus gibt und gabs das nicht.

@Walhalla360 folgendes hatten sie reinpacken können:
Das Carbon Case, ein zweiter charger für die Station und Oneplus Buds statt der Z. Dann hätte ich persönlich nichts zu meckern.

So bleibt ein kleiner Beigeschmack. Der deal ist trotzdem okay.

Gerät in schwarz passt für mich. Grün wäre auch gut, bin nur froh, dass es nicht der Fingerabdruckmagnet in silber ist
Die OnePlus watch halte ich für nen guten deal, insbesondere wenn die sich gut ins Ökosystem integriert.
Beim Case hat man imho zu sehr gespart.
Wireless charger war zu erwarten.
Buds Z werden vermutlich meine Kopfhörer für Regentage.
Selbst Rucksack und Flasche kann ich gebrauchen

• Danke
Reaktionen: Lordi2k4
SvenAusPirna schrieb:
Auf die Schwarze Box wurde sicherlich sicherlich aus Umweltschutzgründen verzichtet.. 😆😆

Ich hätte in der Blind Box irgendein Accessoire vermutet, welches auf die Kooperation mit Hasselblad hindeutet..oder war der Zusammenschluss schon Teuer genug für Oneplus🤔😄

Jedenfalls bin ich Froh, dass ich trotz längerer Überlegung mich gegen die Box entschieden habe.
Nicht wegen des gesamten Inhalt, sondern weil mir das 9Pro keine tausend Euro Wert ist.
Vielleicht kann ich es in ein paar Monaten günstig Kaufen, so wie das 8Pro, welches ich im Januar als 256Gb Version für 540.- erwischt hatte.

DAS ist nochmal eine ganz andere Frage, die ich jetzt nicht vermischen wollte, weil das eigentlich in einen anderen Thread gehört. Ich hatte es weiter vorne nur kurz angesprochen: Mit einem Mi 11 Pro, einem S21U, einem iPhone 12Pro Max, etc. fährt man ggf. billiger und sogar besser.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Bei Kleinanzeigen will die Box einer für 1300,- verkaufen... muss herzhaft lachen

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Snajdan, Queeky, rockster76 und 2 andere
So hat halt jeder seine Erwartungen/Präferenzen.
Ich hatte mich auf Pine Green gefreut.
Warp Wireless Charger benötige ich nicht.
Ein "langsamer" ist schon vorhanden.
Graue Hülle geht gar nicht, Buds Z von der Resterampe, Flasche und Rucksack...puuuh.

Zur OP Watch.
Da hatte ich hohe Hoffnungen, aber ohne NFC (mobile payment) und Wear OS ist das für mich ein besserer Fitnesstracker.
Denke auch nicht das die gut für OnePlus laufen wird.
Verkauf wird dann eher schwer.

Mein Grünes ist nun bestellt und die Box bleibt bei der Post bis zu zurück geht.

Ggf. bringt ja Xiaomi am Montag noch einen Hammer, aber ich denke von den Preisen werden viele geschockt sein....

Socom schrieb:
Mein Grünes ist nun bestellt und die Box bleibt bei der Post bis zu zurück geht.
Dito bei mir. Grün mit 128GB ist beim großen Fluß geordert 👍

Jetzt heißt es noch gemütlich zurück lehnen, Popcorn auftreiben und dem bunten Treiben bei Twitter folgen und amüsieren :D

Zuletzt bearbeitet:
der Wiresless charger ist aber schon der hammer. habe daneben das 12er pro max, beide leer gewesen und das iphone ist gerade bei 35%, das 9 Pro 100%. das schwarze gefällt mir auch sehr gut, vor rallem die haptik. ansonsten gehen die Budz an die tochter, die flasche hat gleich meine tee trinkende frau einkassiert und den rucksack behalte ich. nur das gutschein thema muss geklärt werden und das ist in der tat nicht so einfach. Ruft man bei der Telekom an, dann kennt keiner die Box, niemand kann einem weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lordi2k4, DerKeviin, gesichterparty und 2 andere