Telekom OnePlus Blind Box - Wer bestellt sie?

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
h3l1x86 schrieb:
Ich habe am 17.03. um 10:03 Uhr die Auftragsbestätigung von der Telekom bekommen. Seit dem Funkstille bzw. steht bei Lieferstatus weiterhin "Ware nicht verfügbar".

Mal schauen was das wird. Hoffe es bekommt endlich jemand die Box, damit wir Gewissheit haben was da drin ist 😄
Bei mir ebenfalls "Ware nicht verfügbar" Ich weis nicht ob da noch was passiert ....

Ich habe meine Auftragsbestätigung um 07.01 bekommen , auch noch keine Änderung

Ich habe soeben beim Support angerufen (2level), ohne Erfolg. Sie wissen nicht ob sie Geräte auf Lager haben oder nicht. Das kann es wohl nicht sein

Momentan eine Frechheit von der Telekom! Man weiß nichts ich habe sie am 17.3 bestellt und das auch kurz nach dem Release ohne Tarif und man weiß immernoch nicht wie weit es ist. Man könnte wenigstens schreiben, dass die Boxen später ankommen und ein Entschuldigungsschreiben aber so wie es momentan ist, ist es nicht gut gemacht.

Die Fehlermeldung mit der Zahlungsart habe ich auch. Habe mit der Hotline telefoniert, die sagten das es wahrscheinlich daran liegt, das nächste Woche alle Shops wieder schließen müssen und somit keine Abholung möglich ist.

Gerade noch im Chat bei der Telekom nachgefragt. Alle die eine Bestätigung bekommen haben zur Blindbox bekommen sie auch.Nur neubestellungen sind nicht mehr möglich.
Ich soll Geduld haben die Box soll diese Woche noch raus.
Ich denke einfach Mal das die Telekom selbst noch auf die Box wartet.und Sobald eingetroffen wird sie versendet.

Gönnt euch einen Tee und entspannt mal! Es ist immer das Gleiche, sobald auch nur ein Anflug von Gefühlen der Ungerechtigkeit aufkommen, wird direkt zur Mistgabel gegriffen. Wartet doch einfach mal ab, anstatt eure Zeit und die der Telekom-Mitarbeiter zu verschwenden. Ich warte nur auf die ersten Kommentare die behaupten, nie wieder bei der Telekom zu bestellen, um sie dann paar Monate später in einem anderen Thread wieder über die Telekom ranten zu sehen.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, Django76, gesichterparty und 3 andere
Dann wollen wir mal sehen was sich noch so ergibt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dos90 schrieb:
Gönnt euch einen Tee und entspannt mal! Es ist immer das Gleiche, sobald auch nur ein Anflug von Gefühlen der Ungerechtigkeit aufkommen, wird direkt zur Mistgabel gegriffen. Wartet doch einfach mal ab, anstatt eure Zeit und die der Telekom-Mitarbeiter zu verschwenden. Ich warte nur auf die ersten Kommentare die behaupten, nie wieder bei der Telekom zu bestellen, um sie dann paar Monate später in einem anderen Thread wieder über die Telekom ranten zu sehen.
Es geht hier darum, dass die Telekom Ware verkauft, über welche sie evtl. nicht verfügt. Was hochgradig illegal ist. Zudem ist das Verhalten gegenüber dem Kunden sehr schwach. Trotzdem bin ich aber deiner Meinung, dass man sich noch die Woche gedulden sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pointguard2
Fossel schrieb:
Es geht hier darum, dass die Telekom Ware verkauft, über welche sie evtl. nicht verfügt.
Aktuell verstehe ich das Problem noch nicht so wirklich. Es stand von Anfang an dort: Lieferung ab 24.03, heute ist der 24., also kann es heute noch raus gehen und es wurde nicht gelogen. Bei OnePlus gibt es die Geräte scheinbar erst ab 01.04, da man bis 31.03 den Restbetrag bezahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, gesichterparty und rockster76
Fossel schrieb:
Es geht hier darum, dass die Telekom Ware verkauft, über welche sie evtl. nicht verfügt. Was hochgradig illegal ist.

Komisch, Banken machen das seit jeher völlig legal :D

Fossel schrieb:
Dann wollen wir mal sehen was sich noch so ergibt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht hier darum, dass die Telekom Ware verkauft, über welche sie evtl. nicht verfügt. Was hochgradig illegal ist. Zudem ist das Verhalten gegenüber dem Kunden sehr schwach. Trotzdem bin ich aber deiner Meinung, dass man sich noch die Woche gedulden sollte :)
Wie hier schon spekuliert wurde, gehe ich auch davon aus, dass zwar Telekom der Händler ist, aber OnePlus über seine Distribution die Boxen ausliefert. Abgesehen davon würden ja alle Online-Händler, die Vorbestellungen annehmen, nach deiner Meinung hochgradig illegal handeln. Zumal hier noch niemand einen Cent bezahlt haben dürfte, so dass von einem Kauf gar nicht wirklich die Rede sein kann. Habe es per Paypal bestellt und bisher ist nichts abgebucht worden. Schön das wir uns zumindest beim Gedulden einig sind ;)

Walhalla360 schrieb:
Aktuell verstehe ich das Problem noch nicht so wirklich. Es stand von Anfang an dort: Lieferung ab 24.03, heute ist der 24., also kann es heute noch raus gehen und es wurde nicht gelogen. Bei OnePlus gibt es die Geräte scheinbar erst ab 01.04, da man bis 31.03 den Restbetrag bezahlen kann.
Bei der Blindbox handelt es sich um eine exklusive Vorbestellung, die ab dem 24.03. ausgeliefert werden soll. Damit einher geht, dass Käufer das Gerät vor eigentlicher Auslieferung der Smartphones aus dem OnePlus Store erhalten werden. Die aktuellsten Meldungen einiger Auftragsbestätigungen enthalten die Nachricht "Ware nicht Verfügbar". Das bedeutet normalerweise, dass das Produkt vergriffen ist und erst nachbestellt werden muss (ca 1 Monat). Käufern ist nun nicht klar, ob sie das Gerät wirklich erhalten oder nicht, weil es sich ja um eine limitierte Box handelt die normalerweise nicht nachbestellt wird.
Ich hoffe ich konnte dir das Problem näher bringen ;)

Ich verstehe dein Problem, aber heute ist für mich wie gesagt noch kein Grund in Panik zu verfallen. 😅

"Ware nicht verfügbar" kann auch gesperrt für den Versand heißen. Ich glaube immer noch, dass die heute raus gehen können. Schauen wir mal.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
@Fossel Jeder der eine Blind Box bestellen konnte wird auch eine bekommen. Kann ich diese hart-steile These belegen? Nope, ich mutmaße einfach mal wie du (1 Monat Verspätung, "[...] normalerweise").

Immer ruhig, aber angespannt bitte 😬

Zuerst steht da: Versand ab dem 24.03.

Und zweitens ist die Telekom dafür bekannt, Boxen zu stornieren, wenn nix da ist. Hatte ich ja weiter vorne schon gesagt. Das beim Vorverkauf beim 7‘ er so, das war bei der Blindbox letztes Jahr so und das wird auch diesmal vermutlich so sein. :)

warten wir es mal ab.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
Bin auch dafür, dass wir erstmal warten. Heute Abend sehen wir eventuell weiter. Die Heugabeln können wir auch noch später rausholen😁 Das wird schon klappen!

Und wenn keine Box kommt …. ? Dann ist es doch auch egal oder . Ich glaube nicht, dass dort so viel lohnender Inhalt mitgeliefert wird.

Sarek schrieb:
Bietet die Telekom als Zahlungsmethode tatsächlich nur Nachnahme bei Lieferung an die eigene Adresse an?
Irgendwie nicht sehr fortschrittlich, was ist denn mit paypal, Kreditkarte, Bankeinzug.....?
Nur bei kurzfristig verfügbarer Ware wird Paypal und Kreditkarte angeboten, siehe FAQ. Ich hatte meine paar Tage später bestellt und das mit PayPal.

Zuletzt bearbeitet:
Schon hart wie sich einige hier "verkopfen".

Und wenn die Box storniert wird......ist morgen trotzdem Donnerstag. Wenn weg dann weg. Thats it. Entweder woanders oder was anderes oder gar nichts kaufen.
Man könnte ja echt meinen bei einigen hängt das eigene Leben davon ab. Bei allem Verständnis zu Vorfreude.

Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für den Sche*ß?

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, pointguard2, gesichterparty und 6 andere
Ist bei jemanden schon etwas passiert?