Telekom OnePlus Blind Box - Wer bestellt sie?

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube auch. Gefühlt gibt es ja derzeit zu jedem neuen Handy eine Rabattaktion...
Außerdem ist der Markt ohnehin schon sehr gesättigt und so viel Irre gibt es auch nicht, die sich jedes Jahr ein neues Smartphone für > 1.000 EUR kaufen...

Wie war das noch mal mit Angebot und Nachfrage, mit hundert mehr verkaufen? Und wenn die ersten Tests draußen sind und nicht den Erwartungen entsprechen?

SvenAusPirna schrieb:
(...) bei so einer Summe, hab ich gern Käuferschutz über zb PayPal oder Amazon.
Wieso denn das? Du kaufst die Box doch über die Telekom, das Telekommunikationsunternehmen der Deutschen und nicht bei irgendeinen Shop auf eBay.

Laut Telekom FAQ kann aus irgendwelchen Gründen nur PayPal oder Kreditkarte angeboten werden wenn die Artikel kurzfristig verfügbar sind. Fragt mich nicht welche Hürden dahinter stehen, andere Shops bekommen es ja auch hin.

Planschkuh schrieb:
Ich glaube auch. Gefühlt gibt es ja derzeit zu jedem neuen Handy eine Rabattaktion

Darauf hoffe ich auch. Ähnlich wie bei dem Oppo Find X4 Pro, bei dem gibt es ja Sonos Speaker dazu im Wert von 300-400€. Dann wäre ich eher bei so einer Aktion dabei. Kein Gedöns wie Trinkflasche und Carcharger, was man eh nie benutzt. Und auf die OP Watch hoffen will ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
MJens92 schrieb:
Wieso denn das? Du kaufst die Box doch über die Telekom, das telekommunikations Unternehmen der Deutschen und nicht bei irgendeinen Shop auf eBay.

Laut Telekom FAQ kann aus irgendwelchen Gründen nur PayPal oder Kreditkarte angeboten werden wenn die Artikel kurzfristig verfügbar sind. Fragt mich nicht welche Hürden dahinter stehen, andere Shops bekommen es ja auch hin.

Darauf hoffe ich auch. Ähnlich wie bei dem Oppo Find X4 Pro, bei dem gibt es ja Sonos Speaker dazu im Wert von 300-400€. Dann wäre ich eher bei so einer Aktion dabei. Kein Gedöns wie Trinkflasche und Carcharger, was man eh nie benutzt. Und auf die OP Watch hoffen will ich auch nicht.

Ganz im Gegenteil: ich denke, die Chance ist 80%, dass die OP Watch mit im Paket liegt :)

Ja ich hab die große Befürchtung dass es eben auch dieses kleine Fitnessarmband werden könnte, dass es derzeit nur in Indien gibt aber die Einführung in Europa spekuliert wird.

Ihr stellt euch an als ob euer Geld verloren wäre, wenn ihr jetzt die Box bestellt und sie dann doch nicht haben wollt. 😅 Gerade durch die Zahlung per Nachnahme habt ihr doch nix zu verlieren. Lieber bestellen und dann nicht abholen als sich später ärgern ist mein Motto. 😁

• Danke
Reaktionen: gesichterparty, rockster76, BlackThunder88 und 2 andere
Finde ich jetzt auch nicht unbedingt den fairsten moove den anderen und der Telekom gegenüber. Am Schluss ist die Box ausverkauft und keiner der noch wirklich eine will bekommt eine weil die Hälfte der Boxen irgendwo auf den Postämtern rum liegen und nicht abgeholt werden.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011, gesichterparty, dodendorf und 2 andere
Ohne ernsthafte Kaufabsicht zu bestellen ist natürlich nicht in Ordnung.
Da aktuell aber weder die genauen Spezifikationen des Gerätes noch der genaue Inhalt der Box bekannt ist, finde ich es vollkommen in Ordnung wenn man es sich dann noch mal überlegt. Ist ja auch eine Menge Geld ..

• Danke
Reaktionen: Olley, rockster76, SaschaB42 und eine weitere Person
Niemand hier gibt so viel Geld aus mit der Absicht es nicht haben zu wollen.
Aber für den Fall, dass der Hersteller den Mund zu voll genommen hat und einfach nicht abliefert verbleibt die Möglichkeit es nicht anzunehmen und das ist sicherlich in Ordnung.
Die Box verbleibt in dem Fall ja originalverpackt.

Ätzend finde ich nur wer sich das mit der Absicht bestellt nur mal 14 Tage auszuprobieren und alles öffnet und benutzt und dann mit Vorsatz zurück schickt.

• Danke
Reaktionen: gesichterparty, rockster76 und Hermes
In so einem Fall bekommt man aber in der Regel auch nicht den vollen Betrag zurück, was ich in Ordnung finde.

Hermes schrieb:
Finde ich jetzt auch nicht unbedingt den fairsten moove den anderen und der Telekom gegenüber. Am Schluss ist die Box ausverkauft und keiner der noch wirklich eine will bekommt eine weil die Hälfte der Boxen irgendwo auf den Postämtern rum liegen und nicht abgeholt werden.
So war das auch nicht gemeint.

Die Kaufabsicht dürfte bei den meisten hier schon da sein, aber wenn man halt eine Katze im Sack verkauft, dann kann das durchaus mal passieren, dass jemand die Bestellung nicht mehr haben möchte und das hat die Telekom mit Sicherheit auf dem Schirm.

Und das Argument, dass man jemandem die Box vor der Nase wegschnappt, ja mei, vielleicht halt mal etwas weniger überlegen, bzw. wenn man tagelang wartet war es einem wohl doch nicht so wichtig.

• Danke
Reaktionen: Hermes und dos90
Man darf ja wohl über den Inhalt etwas spekulieren und wir sind ja auch etwas vom Fach, sodass wir schon wissen worauf wir uns bei 1111€ einlassen. Schon allein das Pro 256GB wird sicherlich wieder bei 999€ oder vllt 1049€ liegen. Also die restlichen 100€ werden mit Sicherheit gut gefüllt.

Ist doch Sinn einer BlindBox, man weiß nicht was drin ist und spekuliert vorab etwas.

• Danke
Reaktionen: gesichterparty
Das ist gut und auch gewünscht. Macht doch auch Spaß. 😃

Wenn das Morning Mist im Paket wäre, dann würde ich auch zuschlagen.. aber grün...😩

• Danke
Reaktionen: Hermes
Geht mir ähnlich.. Hätte auch gerne das graue

Das Grüne find ich aber auch nicht schlecht. Wenn es das graue nicht geben würde wäre auf jeden Fall das Grüne meine Wahl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eini
Hier Mal meine Spekulation was in der Box enthalten sein wird:

- OnePlus 9 Pro 256 GB in grün
- OnePlus Watch
- Wireless Charger 50 Watt
- OnePlus Buds
- Zwei OnePlus Hüllen für das 9 Pro

Die Fitbit war aber die bessere Wahl letztes Jahr da die jeder kennt und sie sich besser verkaufen lässt.
Der 0815 Konsument kennt kein Oneplus und sucht erst recht keine Uhr bei ebay.

Uhren habe ich mittlerweile 3-4 hier rum liegen (alleine die Smartwatches).

Also mich juckt es auch in den Fingern. Aber nur, um kurz damit zu spielen. Dann würde ich es gern ohne Verlust verkaufen.
Das 8 Pro hat mir ja schon verdammt gut gefallen, aber ich finde einfach keine Smartwatch für Android, die mir gefällt. Deshalb verkaufe ich mein iPhone und die Apple Watch schon gar nicht mehr beim „Device Switchen“.

Die Oneplus Watch wird ja vermutlich auch kein kontaktloses Zahlen unterstützen, oder?

Schwierig schwierig... :D

Django76 schrieb:
.
Die Oneplus Watch wird ja vermutlich auch kein kontaktloses Zahlen unterstützen, oder?

Schwierig schwierig... :D
Ja vermute ich auch nicht. Hatte bisher nirgends was von einem NFC Chip gelesen oder bzw da es ein Abklatsch der Vivo Watch sein könnte, ist NFC verbaut, aber durch die Software bezahlen nicht möglich. . Und kein WearOS, was ich persönlich auch sehr schade finde. WearOS ist ja schon ziemlich fortschrittlich, warum man da auf eine starre Eigenlösung setzt mit ein paar Grundfunktionen ist mir auch ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
@Django76 Zum "nur kurz Rumspielen & verlustfrei verkaufen" könnte sich ja auch das Find X3 Pro Pre-Order Angebot lohnen!? Ist immerhin vergleichbar mit dem 9 Pro. Das sind nämlich gerade so meine Gedanken.