Telekom OnePlus Blind Box - Wer bestellt sie?

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
habe gestern bestellt, eine Auftragsnummer erhalten und bis jetzt ist keinerlei Auftragsstatus zu sehen im Kundenportal. Normal?

klar - nix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok, scheint daran zu liegen, dass ich in berlin wohne, haben sie mir gerade am telefon erzählt. aber vielleicht sagen sie auch einfach nur irgendwas... :) danke und es bleibt spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Nur für den Fall, wie wird eine Nachnahme im Falle eines Widerrufs erstattet? Ist OT, aber die Zahlweise ist ungewöhnlich und könnte für den einen oder anderen sehr interessant sein.

@EckiF bei der letzten Blindbox gab es einen Verrechnungs-Scheck via Post, glaub das ist immer noch so ;).

• Danke
Reaktionen: EckiF und rockster76
Geht auch nicht anders. Wie auch? OP hat keine Daten des Zahlers. Das könnte ja sonst wer sein bzw. jedes x-beliebige Konto nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Nunja, es gäbe schon Mittel und Wege das Geld per Überweisung zu erstatten, aber so geht es halt am schnellsten für sie.

Man konnte bei diversen anderen Online Händlern früher schon auf dem Rücksendeformular angeben wie man das Geld erstattet haben will, also wenn man will geht das schon.

Was mir jetzt erst auffällt. Warum sprichst du von OP? Die Box kommt doch von der Telekom oder stehe ich gerade auf dem Schlauch am frühen Morgen 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Walhalla360 schrieb:
Was mir jetzt erst auffällt. Warum sprichst du von OP? Die Box kommt doch von der Telekom oder stehe ich gerade auf dem Schlauch am frühen Morgen 😅
Den Gedanken hatte ich auch. Schließlich ist doch die Telekom der Verkäufer oder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat gefixt. Grüße Walhalla360
skycamefalling schrieb:
@BeWildfired Gerade der "Buckel" macht das X3 Pro zum wohl schönsten Smartphone der letzten Jahre. Endlich mal ein stimmiger, fließender Verlauf und keine aufgesetzt wirkenden Module 🥰

Allerdings fehlt beim Oppo der Alert Slider und beim Vorgänger konnte man die Kamera nicht mit Doppklick auf den Power-Button starten. Wird vermutlich beim X3 auch wieder sein, deshalb greif ich lieber zum Oneplus. In dieser Preisklasse will ich einfach keine Kompromisse eingehen müssen.

Nicht über den Powerbutton sondern mit der Lautstärketaste.. doppelt Klicken und Kamera startet auch bei nicht vorher aktivierten Display .. sowohl unter ColorOS 7 als auch 11🙂

Zur Oneplus Blindbox..
Ich wollte sie mir dieses Mal zum ersten Mal gönnen.. jetzt hat sie sich aber ein guter Freund bestellt und so wie ich ihn kenne, schmeißt er nach kurzer Zeit eh alles wieder Günstig raus und da hab ich mich schonma unverbindlich als Abnehmer angemeldet 😄

Zumal mir die Sache mit Nachnahme und Verrechnungsscheck bei Widerruf, eh etwas Bauchschmerzen bereitet hatte.. Grad bei so einer Summe, hab ich gern Käuferschutz über zb PayPal oder Amazon.

SvenAusPirna schrieb:
Nicht über den Powerbutton sondern mit der Lautstärketaste.. doppelt Klicken und Kamera startet auch bei nicht vorher aktivierten Display .. sowohl unter ColorOS 7 als auch 11🙂

Das Problem dabei: Das funktioniert NUR bei vorher nicht aktiviertem Display. Wenn das Display an ist muss man erst wieder am Homescreen irgendwo das Icon für die Kamera suchen und drücken. Das ist absolut nicht nutzerfreundlich, denn ich möchte die Kamera möglichst rasch, zuverlässig und konsistent starten und nicht erst überlegen, ob ich nun doppelklicken kann oder doch per Icon starten muss.
Die optimale Lösung ist natürlich ein eigener Hardware-Button wie bei Sony. Doppelklick auf Power geht auch, muss dann aber auch immer und zuverlässig funktionieren. Das was Oppo und auch Huawei mit der Lautstärke-Taste machen ist für mich ein ganz deutlicher Minuspunkt.

Aber zurück zu den Boxen:
Hat jemand einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen? Ich frage mich, ob die Geräte direkt ab Vorstellung am 23. verfügbar sind oder ob es dann nochmal ein paar Wochen dauert...

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@SvenAusPirna Habe gerade mit der Hotline von Telekom gesprochen. Stornierung wäre noch möglich gewesen, Annahme verweigern ist kein Problem. Das mit der Erstattung bei einem Widerruf schmeckt mir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Socom und SvenAusPirna
Ihr braucht keinen Widerruf. Einfach Box zu lassen, die ersten Reviews abwarten was drin ist und dann einfach mit einem Huni Aufschlag weiter verkaufen 😎

• Haha
Reaktionen: SaschaB42
@basketballer Und dann mit einem Huni Abschlag bei Ebay (Provision) verkaufen.... 😉

Zuletzt bearbeitet:
@EckiF
Selbst schuld, wenn du es beim normalen EBay verkaufst 🤣

Laut Telekom Chat ist die Farbe in der Auftragsübersicht auch die Farbe die wir tatsächlich bekommen....

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
@basketballer Und warum dann Aufschlag verlangen?😶

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf macht man ja über ebay Kleinanzeigen oder hier im forum Marktplatz sein Glück versuchen.
Liefertermin stand irgendwo bei der Telekom, dass sie (angeblich) ab 24. ausgeliefert werden.
Das wäre extrem früh.
Ich erwarte eigentlich, dass die neuen Geräte ab dem 23. vorbestellbar sind und nach 14 Tagen geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna schrieb:
@basketballer Und warum dann Aufschlag verlangen?😶

Weil es Verblendete die es zahlen würden? So Angebot und Nachfrage.

@DerWeise
Eben. Das verkauft man nicht bei EBay.

Zuletzt bearbeitet:
@basketballer warum verblendet? Wenn es eine limitierte Box ist (so wird's ja geschrieben) dann wäre ein höherer Preis logisch. Zumal der Wert der Box so oder so höher als die 1111 Euro liegt.

Aktuell scheint die Box zumindest nicht so sehr begehrt zu sein. Ist immer noch erhältlich. Oder es gibt dieses Mal mehr Boxen 🤷🏻

• Danke
Reaktionen: gesichterparty