Seit wann gibt es im Recovery Mode des OnePlus 9 Pro nur noch Wipe Data und nicht mehr Wipe Data and Cache?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F3nri5

F3nri5

Stamm-User
247
Seit wann steht im Recovery Mode von 1+ nur noch Wipe Data und nicht mehr Wipe Data and Cache?
 
Zuletzt bearbeitet:
@F3nri5
Seit A12.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Seit Android 12. Ist glaube ich bei allen Android 12 Geräten so.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Danke für die schnellen Antworten 😄. Macht aber keinen Unterschied beim wipen?
 
Hallo,

Ich hol mal ein altes Thema mit einer neuen Frage hoch.
Um den "Gesamt-Cache" des OnePlus 9 Pro zu löschen, findet man zwar viele Anleitungen im Netz, diese stimmen aber leider nicht (mehr) mit der Realität im OneUI 13 überein.

Das Vorgehen wäre ja eigentlich so:
- Gerät ausschalten
- Lautstärke hoch und Einschalt-Taste gleichzeitig gedrückt halten
- wenn Startlogo verschwindet, Tasten loslassen
- Sprache "English" auswählen
- Option "Wipe data and cache" wählen
- dann Option "wipe cache" ausführen...

Das ist nur unter OneUI13 nicht mehr so.
Wenn das Gerät nach der Tastenkombination neu startet und die Sprache gewählt wurde, gibt es nur noch eine Option "Format data".

Da steht nichts von cache und ich habe Angst, dass im nächsten Schritt gleich ohne weitere Rückfragen das ganze Telefon gelöscht wird.

Wie macht man denn die Cache-Löschung unter OneUI13?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@deb10042 1. Du brauchst diese Funktion nicht, da die Partition /cache ausschließlich für OTA-Updates gebraucht wird. Ist das Update erfolgreich beendet, wird /cache gelöscht.
2. Bei neuen Geräten mit Seamless Updates (A/B-Partitionen) gibt es keine eigene Partition /cache mehr und daher kann sie auch nicht gelöscht werden. Der Cache ist hier nur ein Verzeichnis unter /data. Dein Gerät ist eines mit A/B-Partitionen.
 
  • Danke
Reaktionen: deb10042
Danke für die Erläuterung!
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
914
bbfh
bbfh
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.920
19087
1
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
550
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten