Schlechte Farbwiedergabe auf Bildern und keine Farb-Echtheit auf dem OnePlus 9 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Streethawk68

Streethawk68

Neues Mitglied
10
Hallo!
Es geht um ein Endgerät OnePlus 9 (Pro?). Die Userin beklagt schlechte Wiedergabe der Farben auf Fotoaufnahmen. Fotografiert werden sollte ein oranges Bettlaken, das dann gelb erschien. Oder ein "Schafstall mit süßen Lämmern", wobei die Farbwiedergabe etwas völlig anderes, als die Realität war. Was fällt euch dazu ein, woran könnte das liegen? Meines Wissens ist das Endgerät ein 1000-€-Teil, wie können da solche Mängel herrschen?
Viele Grüße von Streethawk68

Ist das Problem allgemein bekannt? Wer will denn so ein Gerät haben, geschweige denn diesen Betrag investieren? Gibt es eine Lösung?

Ich weiß nicht ob es sich hier um ein allgemeines Problem handelt, oft ist auch die Person hinter der Kamera mit der Fülle der Software überfordert.

Sehr oft ist auch eine automatischen Szenenerkennung (Ai oder wie es sich auch immer nennt) der Verursacher. Falls sowas aktiv ist, einfach mal deaktivieren und nochmal testen

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat das 9 Pro eine sehr natürliche und realistische Farbwiedergabe bei Fotos. Ich denke auch das da irgendwas verstellt ist.
Ansonsten würd ich das Gerät mal zurücksetzen, bewirkt hin und wieder mal Wunder.

Oder statt das ganze Gerät, zurück setzen einfach nur mal Daten & Cache der Kamera App löschen.
Das reicht oftmals schon aus, bevor man mit dem Holzhammer dran geht.