Schieberegler für Bildschirmhelligkeit

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braun1951

braun1951

Stamm-User
85
Hallo
Seit OxygenOS14, hat sich die Ausrichtung des Bildschirmhelligkeitsregler von waagerecht auf senkrecht geändert. Dies ist extrem schlecht, weil ich immer wieder beim Herunterwischen mit dem Finger versehentlich diesen Schieberegler nach unten bewege. Dadurch wird die Helligkeitsregelung von Automatik auf manuell umgestellt und der Bildschirm wird dunkel. Extrem nervig.

Ja, ist halt so gewollt designtechnisch. :1f610: Kann man auch nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: braun1951
Einfach den Finger weit genug oben ansetzen und runter ziehen.

Habe das gerade versucht zu reproduzieren, bekomme es nicht hin. Kann also gut möglich sein, dass du dich ein wenig u gewöhnen musst und das Problem somit erledigt ist.

• Danke
Er meint sicherlich wenn man zweimal runter zieht, um das ganze Menü zu haben (bei einmaligem Wischen ist ausgeschlossen den Helligkeitsregler zu erwischen). Ich würde eher empfehlen, nicht oben anzusetzen zum runterziehen, sondern weiter unten. Das ist ja nicht wie mit früheren Android-Versionen, wo man wirklich oben an der Kante ansetzen musste, man kann auch in der Mitte ansetzen und runterziehen. Probier das mal.

• Danke
Hallo
Erst mal Danke für die Antworten. Es ist so, dass sobald ich mit dem Herunterwischen über die Mitte nach rechts komme, ich automatisch in den Bereich dieses Schiebereglers komme und dann auch die Helligkeit mit nach unten ziehe. Seit ich mir angewöhnt habe, weiter nach links zu bleiben, hat sich das Problem erledigt. Danke nochmals.