Probleme mit Android Auto und dem OnePlus 9 Pro

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Versuch mal das Telefon im Auto unter den AA Einstellungen/Verbindungen zu löschen. Und dann halt wieder neu verbinden. So klappt es bei mir recht zuverlässig. Muss man halt immer wieder machen.

Zuletzt bearbeitet:
@dropback Hallo, erst einmal danke für die Antwort.
Diese Möglichkeit kenne ich und mache ich bei Bedarf stetig. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.
Man hat ein absolut neues Mazda Connect system , ein Oneplus 9 Pro mit Android 13 beta und aktuelle Android Auto App und muss stetig alle Einstellungen löschen? Sehr merkwürdig.
Ich denke, das das Oneplus 9 Pro hier die Fehlerquelle ist, warum auch immer.
Ich kann leider nur hoffen das einer hierzu eine Lösung findet oder hat.

@Bernd-A weißt du was die "Fehlerquelle" ist ? Dein absolut neues Mazda Connect System aus dem Jahre 2022 unterstützt mein Wireless Android Auto....

@fl0rry Hallo, damit hast du Recht und ist mir bekannt.
Aber, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe bitte ich um Entschuldigung, meine ich nicht Wireless Android Auto sondern AA kabelgebunden.

Da wird es imho keine kurzfristige Lösung geben. Ist ja nicht so als dass man da groß was falsch machen könnte.
Außerdem funktioniert es ja beim ersten mal immer, nur danach gibt es dann Probleme. Kann man wohl nur hoffen dass es mal ein Update vom Mazda Connect System (oder AA) gibt die die Probleme lösen. Auf One Plus würde ich hier am wenigsten hoffen, vor allem wenn es sich mit der A13 Beta genauso verhält wie mit A12.
Das Firmware Update des Autos wird normalerweise vom Händler gemacht, allerdings ist es bei meinem zumindest so dass ich den drauf ansprechen muss. Einfach so von allein macht der das nicht.
Gibt zwar auch Seiten wo man die entsprechenden Firmware Dateien herunterladen und dann selbst installieren kann, aber das war mir bisher jedenfalls immer zu heikel. Keine Lust da aus versehen eine falsche Version zu erwischen und dann das Connect System abzuschießen 😆

• Danke
Reaktionen: Bernd-A
Riesenfrust! Inzwischen bin ich auf Android 13 und Android Auto 8.6. Immer noch dasselbe. Einstecken Absturz!
Ist OnePlus wirklich nicht in der Lage, das zu beheben?

@Marcellot es gibt bereits die Version 8.7 über apkmirror.
Ansonsten habe ich das gleiche Problem. Kfz neuer Mazda CX 5.
Bin mehr als gefrustet

Schon frustrierend. Ich glaube, dass es wichtig wäre, dass alle mit Problemen direkt dem OnePlus Support schreiben. Nur so sehen sie, dass dies kein Einzelschicksal ist!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hierhin: support@oneplus.com

Zuletzt bearbeitet:
Tja, inzwischen ist Android Auto 8.7 rausgekommen und immer noch dasselbe. So ein Trauerspiel. Da scheint Oneplus entweder unfähig zu sein oder von Google blockiert zu werden?
Weiss jemand was Neues?

Bei meinem Pioneer SPH-DA230DAB mit Oneplus 9Pro klappt die Verbindung ohne Probleme, muss noch nicht mal bestätigen das Android Auto ausgeführt wird, einfach einstecken und los gehts.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem i20 und dem vom Hersteller verbauten System aber auch, da musste ich vorher Android Auto/Daten übertragen auswählen, außerdem meckerte dort das System wegen Root. Nachdem ich komplett ohne Magisk unterwegs war ging es dort auch ohne Abbruch und ständigem Neustart.

• Danke
Reaktionen: gogo777
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…