Probleme mit Android Auto und dem OnePlus 9 Pro

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Marcellot Ich habe seit einigen Tage OOS 13 auf dem 10 Pro, und siehe da, AA funktioniert endlich. In den 6 Monaten 12.1 ging es nicht einen einzigen Tag.
Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich, auf dem 9 Pro die Beta zu installieren. Verschlechtern wirst Du Dich gegenüber 12 anscheinend kaum.

Danke für den Hinweis. Ich habe da etwas Respekt davor, da müsste ich das Handy ja wahrscheinlich neu aufsetzen oder? Woher hast Du die Version 13?

@Marcellot Für das 10 Pro gibt es die sog. stabile Version seit einigen Tagen offiziell, das nützt Dir natürlich nichts. Für das 9 Pro ist es zurzeit noch eine Beta-Version, die Du aber zumindest auch über die Oxygen-Updater-App kriegst. Neu Aufsetzen mußt Du nach meiner Überzeugung gar nichts (ich hatte noch keine Beta installiert).
Aber zur Beta gibt es doch hier alles im 9 Pro-Forum, da kann man Dich sicher gut beraten. OxygenOS 13 Open Beta für 9 & 9 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Tipps, danke auch für den Link.👍

Mit der C64 ist der security Patch auf 05.08.22.

Verdammt, ist im falschen Thread gelandet.🫣

Zuletzt bearbeitet:
Diese Version habe ich drauf, keine Verbesserung😏

So wirklich behoben scheint das Problem mit dem OP9 Pro ja immer noch nicht zu sein.
Ich hab seit paar Tagen einen 2022er Mazda 3 und auch Probleme mit AA und dem OP9 Pro.
Interessanterweise funktioniert es beim ersten Anschließen, also wenn man alles neu einrichtet, einwandfrei. Zieht man das Telefon dann aber ab und steckt es irgendwann später wieder ein bricht es immer nach 1 oder 2 Sekunden wieder ab und dann gehts von vorne los. Als hätte der USB Port einen Wackelkontakt ( hat er nicht).
Lösche ich dann in der AA App alle Daten und auch im Auto das OP9 Pro und richte alles wieder neu ein geht auch wieder alles. Bis zum nächsten Ausstecken halt. Hab es auch mit 2 verschiedenen Kabeln versucht (morgen hole ich noch mal ein 3tes), aber das Verhalten ist immer gleich. Kann man vermutlich nicht viel machen außer hoffen dass OP es in A13 dann besser hin bekommt. Oder ein neues Telefon kaufen😁
Zumindest kann ich es so auf längeren Fahrten nutzen, ist ja auch schon mal was😀

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ein neues Telefon her muss vielleicht nochmal sowas wie AAWireless probieren, vielleicht läuft es damit besser.

• Danke
Reaktionen: dropback
Hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, aber ich will eigentlich ungern noch mehr Geld investieren. Mein Vertrag läuft eh in 1 oder 2 Monaten aus, mal schauen was ich dann mache.
So arg oft werde ich AA nach der Experimentierphase wahrscheinlich eh nicht nutzen, und zur Not klappt ja der Workaround mit dem "alles löschen und neu pairen".
Auch wenn so eine kabellose Verbindung natürlich schon eleganter wäre...😃

Wobei ich mich wundere das ein 2022er Mazda noch kein AA wireless integriert hat...🤔

Ja, das fand ich auch bisschen seltsam. Mazda ist da anscheinend nicht so fix...
Apple Carplay Wireless soll wohl funktionieren, nur AA nicht.

@dropback Hallo, kenne auch das Problem. Habe seit kurzen ebenfalls einen neuen Mazda 2022 CX5. Genau deiner Beschreibung ist es bei mir auch, trotz verschiedener Kabel.
An alle User; für Hilfe und ggfs einer Lösung wären wir dankbar.

• Danke
Reaktionen: dropback
Ich fürchte da wird es keine Lösung geben. Außer OP bekommt es mit A13 noch gebacken. Oder Mazda implementiert AA Wireless. Oder man wechselt halt das Telefon. Das werde ich dann wohl im Zuge der Vertragsverlängerung machen. Nicht wegen AA, eher wegen der ganzen Sache wie das mit OP und Oxygen/Color OS gelaufen ist.
Wenn man großer OP Fan ist kann man natürlich auch das Auto wechseln😆

• Danke
Reaktionen: Bernd-A
Oder halt AAWireless oder CarrGenie und was es da alles nicht gibt...

Bei einem 2019er Ford Focus funktioniert AAWireless mit dem OP9Pro und A13 Beta 2 ohne Probleme

Ist bei mir auch so. Laut one+ Support, wird's mit a13 besser (zwischen den Zeilen gelesen). Ich hoffe es👍

Ich wechsle bei jedem anstecken den Modus. Von Android Auto, nach nur laden usw. Seit dem funktioniert es zuverlässig.
Ich habe die Android Version 13 Beta auf einen Smartphone installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir recht zuverlässig klappt ist wenn ich im Auto bei den Verbindungseinstellungen/Android Auto das OP 9 Pro lösche. Dann gibt es keine Probleme wenn ich es wieder anstecke. Manchmal sind da auch 2 identische Geräte in der Liste, die lösche ich dann einfach beide.
Mit dem Workaround kann ich jedenfalls leben, so arg oft nutze ich das ja sowieso nicht. Und das Löschen ist schnell erledigt und man kann das ja einfach zwischendurch mal machen damit es dann, wenn man es braucht, auch direkt wieder funktioniert.

Es ist schon seltsam wie unterschiedlich das alles ist. Ich hatte bis vor 2 Tagen ein neues Galaxy S22 und mit AA-Wireless keine Probleme.
Das S20 war vom Akku eine Katastrophe, aber selber Schuld wenn man sich nicht vorher informiert. Verkauft!
Hatte dann sofort ein 9Pro zugelegt, es hatte Android 11 drauf. Kein Problem mit AA-Wireless.
Dann Android 12 und auch ohne Probleme mit AA-Wireless.
Jetzt hab ich Android 13 Beta und auch die Version ohne Probleme mit AA-Wireless.
Ich hoffe das es so bleibt.
Mein Auto: Kia E-Niro 2022.

Hallo Fan Gemeinde, hat einer Erfahrung mit dem Auto Mazda CX 5 Baujahr 2022 und AA auf Oneplus 9 Pro? Funktioniert bei mir nur ein Mal mit der Verbindung, beim zweiten Mal schon nicht mehr.

Bernd-A schrieb:
Hallo Fan Gemeinde, hat einer Erfahrung mit dem Auto Mazda CX 5 Baujahr 2022 und AA auf Oneplus 9 Pro? Funktioniert bei mir nur ein Mal mit der Verbindung, beim zweiten Mal schon nicht mehr.
Nachtrag: Oneplus 9 Pro mit Android 13
2. Beta , AA auf aktuellem Stand
Android Auto: 8.3.624134-release

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…