OxygenOS 13.0: WLAN schaltet sich auf dem OP 9 Pro nach Softwareupdate ab

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update (F.73) kam eben über den Oxygen Updater. Mal schauen ob's was bringt.

Das 10 Pro hat das Update, welches den Internet-Bug erfolgreich beseitigt hat, Ende November erhalten (C.22). Dann sollten die Chancen für das 9er doch gut sein?

@XiaFan hast du schon eine Lösung für das Problem? Ich musste nahezu einmal pro Stunde Wlan aus- und wieder anschalten....
Bei mir hat es jetzt geholfen, am Router ipv6 zu deaktivieren. Seitdem hatte ich jetzt keine Probleme mehr. Ist vielleicht keine Dauerlösung aber besser als nichts.

Mit der F.73 scheint das Problem behoben zu sein. Jedenfalls bei mir. 5-6 Stunden (länger war ich bisher nicht im Wlan angemeldet) funktioniert es zumindest. Vorher war spätestens nach 2-3 Stunden Schluss.

• Danke
Reaktionen: Deltaplex und Frank_75
Ich bin durchgehend seit drei Tagen im Wlan und das ohne Probleme.

dienitty schrieb:
@XiaFan hast du schon eine Lösung für das Problem? Ich musste nahezu einmal pro Stunde Wlan aus- und wieder anschalten....
Naja, ich warte jetzt und will IPV6 nicht abschalten:
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,
Danke für Ihre Nachricht.

Gemäß dem Update des technischen Teams möchte ich Sie darüber informieren, dass dieses WLAN-Problem vom technischen Team berücksichtigt wurde und in kommenden Updates behoben wird. Das nächste Update soll ab dem 9. Januar 2023 ausgerollt werden.

Bitte beachten Sie, dass ein Update in Phasen basierend auf IMEI eingeführt wird. Ich bitte Sie zu warten, bis Ihr Gerät es erhält.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.