OnePlus 9 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!
Zum Thema Hasselblad: Die Firma gehört auch „den“ Chinesen, da ist eine “Zusammenarbeit“ bzw. ein Branding naheliegend.
Evtl. will Hasselblad auch in den Massenmarkt oder einfach mal an diesem Markt lecken!
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
Oneplus kommt aber mit einem 4500 mAh Akku wesentlich besser klar als ein Samsung mit 5000. Samsung musste so viel einbauen um überhaupt mithalten zu können. Das S21 U war mir ehrlich gesagt auch etwas zu schwer. Wenn OP das mit 30g weniger hin bekommt wäre das schon beachtlich. Das Oneplus 7 hatte nur 3700 mAh aber ich habe es mir als langläufigstes Gerät wahrgenommen.
 
DerWeise schrieb:
Oneplus kommt aber mit einem 4500 mAh Akku wesentlich besser klar als ein Samsung mit 5000.

Nur im Vergleich zum Schrott Exynos, bei der Snapdragon Version vom Galaxy sieht das ganze schon anders aus 😉.
 
So schrottig soll der neue Exynos doch nicht sein, bei dem neuen Vergleich hier hält er sich zum Snapdragon 888 sehr gut.
Das Oneplus 9pro wird ja vom Snapdragon 888 angetrieben.
Mal schauen.

Klick Link
 
Zuletzt bearbeitet:
In diversen vergleichen mit der US Version vom S21 Ultra ist schon wieder zu lesen das der Standby Verbrauch des Exynos höher ist und auch die Kamera Qualität wieder schlechter ist (was mir persönlich egal ist). Also ja er ist besser als die alten Exynos aber beim Akku immer noch nicht auf Augenhöhe.
 
Das S21 Ultra hat allerdings auch wieder dieselben Empfangsprobleme wie schon das S20. In unserem Material- und Prüflabor im Keller der Firma ist das Galaxy ohne Netz während das 8 Pro noch problemlos Verbindung halten kann. Der hohe Standbyverbrauch rührt wohl daher, dass Samsung mit mehr Leistung senden muss um die Verbindung aufrecht zu halten.
Ob das beim S21 mit Snapdragon auch besser ist?

Zumindest ist das 8 Pro bei mir trotz "nur" 4500mAh ein Dauerläufer und immer für zwei Tage Laufzeit gut. So lange die Akkukapazität nicht geringer wird ist das für mich kein Negativpunkt. Mehr ist natürlich dennoch besser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Erklärst du mir wie du auf zwei Tage Laufzeit beim 8 Pro kommst? Wir reden hier aber nicht von 60hz, FHD+ und daheim im dunklen mit wenig Helligkeit oder?
 
Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?
Der Akkuverbrauch hat sich seit damals kaum geändert, wenn ich nicht gerade etwas Bestimmtes vorhabe dann wird bei mir jeden zweiten Tag geladen.

Von 60Hz reden wir, 120Hz nutze ich nicht, wohl aber QHD+ und automatische Helligkeit.
Wobei ich mit "2 Tage" genaugenommen auch 1,75Tage meine. Ich nehme an Tag 1 um 5Uhr das Handy vom Ladegerät und an Tag 2 kommt es um etwas 23Uhr wieder auf die Ladestation.
Hälfte WLan, sonst 4G.
Wieviel Akku an Tag 2 noch übrig ist hängt davon ab, wieviel ich das Gerät aktiv nutze. Bei 7h DOT geht es sich gerade so aus, bei meinen üblichen 4-5h DOT hab ich noch genügend Puffer für eine weitere Nacht wenn nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso 60 Hz, gut damit erreiche ich auch Mal eben locker eineinhalb bis zwei Stunden mehr Laufzeit, selbst in QHD+. Dann verstehe ich deine Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Zwei Tage wären ja auch nur Luxus... ich möchte mit 3-4 Stunden Dot für über den Tag kommen und nicht 19:00 mit bibbern anfangen müssen.

Um so mehr ich die Entwicklung betrachte, desto brauchbarer finde ich mein 7 Pro. Ein Upgrade tut nicht wirklich Not... Mich stört halt die ausfahrbare Kamera (Gesichtserkennung) und die gebogenen Ecken. Ansonsten bin ich happy mit dem Gerät.
 
Nur mal so. Warum kauft man ein 120Hz fähiges Smartphone und stellt 60Hz ein?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Abramovic und medion1113
Warum kauft man einen SUV und fährt dann auf der Straße?
Warum kauft man einen 200PS-Wagen und fährt dann im Eco-Modus?
Warum kauft man ein schnellladefähiges Telefon und lädt dann langsam über Nacht?
Warum kauft man eine Smartwatch mit Mikrofon und Lautsprecher aber telefoniert dann mit dem Telefon am Ohr?
Warum kauft man eine WLan-fähige Waschmaschine und startet dann den Waschgang per Knopf am Gerät?
Warum kauft man ein spielefähiges Smartphone und zockt dann doch auf einer Konsole?
Warum hat man eine Küche daheim und bestellt sich sein Essen beim Lieferdienst?
Warum baut man sich ein Haus mit Garten und fährt dann in den Urlaub?
Warum...

Erstens weil ein Produktfeature noch längst nicht für jeden Kunden einen Nutzen bedeutet und zweitens weil diese 120Hz am Smartphone das womöglich unnötigste Feature der letzten Jahre sind und man leider nichts mehr ohne bekommt ohne an anderer Stelle Abstriche machen zu müssen. Warum sollte ich einen höheren Stromverbrauch für kaum einen Gegenwert akzeptieren?
Würdest du bei deinem Auto 2Liter Mehrverbrauch akzeptieren nur damit es etwas ruhiger läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman, tamthor und Cua
skycamefalling schrieb:
weil diese 120Hz das womöglich unnötigste Feature der letzten Jahre sind


Naja, also auf PC (gut da hab ich 144hz), auf iPad und auch auf dem Smartphone würde ich 90hz oder mehr nicht mehr missen wollen. Das mag meine persönliche Meinung sein, jeder hat seine eigene. Wenn man daran gewöhnt ist, ist ein 60hz Display ein Rückschritt in alte Zeiten. Man merkt den Unterschied, zumindest von 60 auf 90/120/144hz.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
skycamefalling schrieb:
Warum kauft man einen SUV und fährt dann auf der Straße?
Warum kauft man einen 200PS-Wagen und fährt dann im Eco-Modus?
Warum kauft man ein schnellladefähiges Telefon und lädt dann langsam über Nacht?
Warum kauft man eine Smartwatch mit Mikrofon und Lautsprecher aber telefoniert dann mit dem Telefon am Ohr?
Warum kauft man eine WLan-fähige Waschmaschine und startet dann den Waschgang per Knopf am Gerät?
Warum kauft man ein spielefähiges Smartphone und zockt dann doch auf einer Konsole?
Warum hat man eine Küche daheim und bestellt sich sein Essen beim Lieferdienst?
Warum baut man sich ein Haus mit Garten und fährt dann in den Urlaub?
Warum...

Erstens weil ein Produktfeature noch längst nicht für jeden Kunden einen Nutzen bedeutet und zweitens weil diese 120Hz am Smartphone das womöglich unnötigste Feature der letzten Jahre sind und man leider nichts mehr ohne bekommt ohne an anderer Stelle Abstriche machen zu müssen. Warum sollte ich einen höheren Stromverbrauch für kaum einen Gegenwert akzeptieren?
Würdest du bei deinem Auto 2Liter Mehrverbrauch akzeptieren nur damit es etwas ruhiger läuft?
Komischer Vergleich. Aber ok.
Guter Vergleich wäre im Alltagn warum Benziner wenn Diesel weniger verbraucht 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Zum Thema 9 Pro: Entgegen dem Trend liefert Oneplus ein Netzteil mit.

So was aber auch, denken die nicht an die Umwelt????? Geht ja gar nicht. Sorry, man sollte sich kein 9er kaufen... **sarkasmus off** 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hooha, Raser2 und skycamefalling
Letztes Jahr war das Oneplus 8 Pro ja prinzipiell ein besseres Oppo Find X2 Pro (mit Wireless Charging, mehr Akku und dem Alert Slider), so waren Hauptkamera und Display des X2 Pro und des 8 Pro dieselben.
Meint ihr, dass wir auch heuer wieder vom Find X3 Pro auf das 9 Pro schließen können?
Zum Oppo gibt es ja bereits einige Leaks, unter anderem soll es ein Display mit nativer 10Bit Farbdarstellung, das den DCI-P3 Farbraum vollständig abdeckt, geben und Haupt- sowie UWW-Kamera sollen auf den neuen Sony IMX766 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wird es sein, auch weil selber Konzern. Wahrscheinlich werden nur die Kameras anders weil OnePlus ja auf Hasselblad setzen will.
 
skycamefalling schrieb:
Letztes Jahr war das Oneplus 8 Pro ja prinzipiell ein besseres Oppo Find X2 Pro (mit Wireless Charging, mehr Akku und dem Alert Slider), so waren Hauptkamera und Display des X2 Pro und des 8 Pro dieselben.
Meint ihr, dass wir auch heuer wieder vom Find X3 Pro auf das 9 Pro schließen können?
Zum Oppo gibt es ja bereits einige Leaks, unter anderem soll es ein Display mit nativer 10Bit Farbdarstellung, das den DCI-P3 Farbraum vollständig abdeckt, geben und Haupt- sowie UWW-Kamera sollen auf den neuen Sony IMX766 setzen.
Kamera war und ist beim Oppo besser :)
Auch dieses Jahr. Leider. Auch wenn OP mit Hasselblad was macht. Sony hat mit Oppo einen neuen Sensor entwickelt. Ist was anderes als lediglich Linsen und Filter wie beim Oneplus 9 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt immer am Anfang zugeschlagen, OP 7 und OP 8, Beide ohne Pro.
Alle Beide laufen ohne Probleme bei mir.
Diesmal warte ich aber auf das OP 9T.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
859
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
869
PixelFan621
P
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
560
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten