OnePlus 9 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Artikel von Notebookcheck wollte ich auch eben posten. Ich fand den sehr spannend und vielversprechend.
Das mit den Edges finde ich auch höchst bedauerlich. Ich hoffe OP speckt das normale OP 9 nicht zu sehr ab da ich aufgrund des geraden Displays eher dazu greifen werde.
Ich finde gebogene Kanten haben absolut nur Nachteile. Die angenehme Haptik beim seitlichen Wischen bekommt man auch mit einem gut designten Gehäuse hin. Gott sei Dank wird die Masse an Leuten die sich gegen curves aussprechen immer größer und auch in allen Tests wird es eher als Nachteil benannt. Samsung hat Gott sei Dank reagiert und die Fehlentwicklungen korrigiert.

Die ganzen chinesischen Hersteller haben das auch nur eingesetzt weil es Samsung vor gemacht hat und weil sie Angst hatten nichts Neues mehr zu bieten. Samsung geht auch zurück zu Flat Displays (selbst beim S21 Ultra ist das eigentliche Display kaum noch gebogen) und Apple und Google haben sich eh nie davon anstecken lassen.

Aber ich gebe den chinesischen Herstellern noch 1-2 Generationen dann wird es auch dort wieder vermehrt gerade Displays geben.
 

Anhänge

  • IMG_20210207_113003_524.jpg
    IMG_20210207_113003_524.jpg
    48 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Cyber-shot schrieb:
Hasselblad wird krank. Wenn das nur annähernd so gut wird, wie bei Huawei & Leica, dann Respekt.


Ich sage nur Motorola und Hasselblad vor Jahren. Flop. Total schlechte Bilder der Kamera.

Also abwarten was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Hauptsache das normale 9er wird wieder etwas aufgewertet was die Kamera betrifft. Ich bin da aber zuversichtlich.
Mittlerweile hat OP genug Geräte um die Mittelklasse zu bedienen da kann das 9er wieder mit High End HW positioniert werden.
Auch wenn wir vermutlich leider wieder auf einen optischen Zoom verzichten müssen.
 
Leica, Hasselblad usw heißt nicht unbedingt das auch was gutes bei raus kommt. Da muss man mal abwarten, ob das nicht nur Werbung auf den Geräten ist, und am Ende Vielleicht von Hasselblad nur ein Filter kommt den man auswählen kann.
Vor allem wird das zusätzliche Branding, sich auch wieder auf den Preis auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Vollkommen richtig, aber Hasselblad hat mehr zu verlieren als op
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Hallo Gemeinde, ich bin eingefleischter Samsung Nutzer und wollte mir im Herbst das zu erwartende Galaxy Note 21Pro 5G kaufen. Die S21 scheinen ja durchweg eine sehr gute Kamera zu haben.
Heute las ich eine Nachricht von einem OnePlus 9 Pro. Zugegeben habe ich noch nie von so einem Smartphone gehört. Jetzt bin ich hier bei euch fündig geworden. Mir ist die Kamera eigentlich das wichtigste. Wenn der Rest seinen Sinn erfüllt so es mir nur recht sein.
So, jetzt hier mal den Link:
OnePlus 9 Pro offenbar mit Hasselblad-Kamera: Neue Hands-On-Bilder zeigen spannende Neuerungen
Mich hat es als Berufsfotograf förmlich aus den Schuhe gehauen als ich an der Kamera Hasselblad las. Das andere sich mir Leica und anderen Federn schmücken ist mir bekannt. Leider kann ich nicht beurteilen was solche Handykameras mit so versprechenden Namen in wirklichkeit leisten. Wenn Hasselblad sich dazu herablässt seinen Namen an ein Handy zu sehen, dann muss da was dran sein. Hasselblad Fotografiert nur im höchsten Segment mit ZEISS Objektiven. Ich auch. Jetzt bitte von euch die Hilfe, was habt ihr für eine Erfahrung mit diesem Handy Hersteller und werden die auf dem deutschen Markt vertrieben. Ich habe leider dazu bisher nichts finden können. Bleibt Gesund und kommt gurch den Schnee und Korona.

L.G. Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrungen zu Oneplus gehören nicht in den Thread hier, schau dir einfach folgende Erfahrungen der aktuellen Generationen an:

OnePlus 8T Forum

OnePlus 8 Pro Forum


Was Hasselblad betrifft, abwarten. wie gesagt Hasselblad und Motorola war damals ein Reinfall. Klar Motorola ist nicht Hasselblad und das war schon Jahre her, aber das bleibt halt vorerst als fader Beigeschmack.
 
@ vergilbt:
Du hast vollkommen recht! Hasselblad kann und würde es sich niemals leisten seinen Namen zu Missbrauchen. Hasselblad ist und bleibt die alleroberste Liga in Zusammenarbeit mit Linhoff / Rodenstock.
 
Wäre aber nicht das erste Mal, das bei einem Aufdruck auf der Rückseite, von einem Kamera Hersteller auch groß nichts rüber kommt. Oft sind das nur Marketing Schachzüge für die Smartphone Hersteller.
Und am Ende kommt nur heiße Luft bei raus, oder für uns Nutzer gibt's dann schöne Leica/ Hasselblad Filter
Auch die Kamera Hersteller, können keine physikalischen Gesetze brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84 und Jasper2
@VampierKing
Du hast komplett recht. Darum bin ich etwas verwundert oder eher entsetzt das Hasselblad das zulässt. Das Marketing schadet eher dem Heiligen Gral als das es nütz. Ich werde mal wieder vorbeischauen wenn die ersten ergebnisse vorliegen.
Doch hatte ich die Frage gestellt wo kauft man das Smartphone?
L.G. Dirk
 
King_of_the_road schrieb:
Doch hatte ich die Frage gestellt wo kauft man das Smartphone?
Entweder direkt bei OnePlus oder z.B. Amazon. Da hat Oneplus einen eigenen Verkaufsaccount.
 
@vergilbt Na, dann haben sie ja bereits verloren, denn der

Motorola Motomod Hasselblad True Zoom

war Schrott hoch zehn.
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die Lernkurve steil genug gewesen ist...
Solche Debakel kann sich auch eine renommierte Firma nicht mehrfach leisten
 
Wenn Oneplus beim processing unterstützt wäre das schon enorm - das kommt vielleicht aber auch erst zum 9T
Aber bezüglich der HW und Linsen wird es vielleicht schon erste Erfolge haben bei der März Generation. Zumindest wird es nicht schlechter werden durch die Kooperation.
 
OnePlus hat doch beim 8 Pro bereits eine gute Kamera verbaut. Bei DXO kaufen die sich zwar nicht mehr ein (glaubt den sowieso niemand mehr) aber es kann quasi nur besser werden.
 
Mich hat bei Oneplus nur gestört, dass deren HDR Bilder so überkontrastiert sind. Wenn Seiten Vergleichsbilder mit Pixel oder iPhone oder auch Samsung machen fällt das extrem auf.
Ich habe mit dem OP 7 immer ohne HDR Fotos gemacht damit diese nicht so krass überbetont sind. Ich hoffe da gehen sie etwas zurück.

Bei anderen Geräten muß man sich da überhaupt keine Gedanken machen. Da hat HDR nur Auswirkungen auf helle oder dunkle Bereiche - wie es eigentlich auch sein sollte.
 
Nicht nur das PP wurde extremst aufgebohrt auch in den Linsen steckt Arbeit mit Hasselblad.
Übrigens weiterhin 4500 mAh Akku.
 
@Hooha
Woher das Wissen mit den Linsen? Gibt's dazu Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 4500 mAh beim OnePlus 9 und Pro scheinen sich (leider) zu bestätigen:


Mit Blick auf das S21 Ultra und dem Mi 11 Pro, das ja auch 5000 mAh haben soll, wären 300-500 mAh mehr schon gut gewesen. Ganz vorne wird OnePlus damit bei der Akkulaufzeit nicht mitspielen.
 
Es geht ja um "only 8mm and under 200g"

Werden dann auch 2x 2250 mAh sein und 65W.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
859
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
869
PixelFan621
P
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
560
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten