OnePlus 9 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Kräutern könnte ich mir das durchaus vorstellen aber OnePlus sollte einfach kein neues Gerät bringen, gibts ja nichts zu verbessern...
 
Ich kann da @skycamefalling nur zustimmen. @MMI du hast da was nicht mitbekommen ;)
Hatte mir auch das S21 Ultra bestellt, weil mich am 8 Pro so einige Dinge nerven und war ziemlich enttäuscht von der Kamera.
Im entsprechenden Thread häufen sich auch immer mehr die Berichte von enttäuschten Usern, zudem gibt es viele Vergleichsbilder. Bis auf einen (der das S21U nicht mal besitzt und zudem dann niemals Fotos davon posten würde), ist die Stimmung eher ernüchtert:
Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

Zoom macht das S21U keinem was vor, auch Videos werden besser als beim 8 Pro.

Fotos von der Hauptkamera sind in vielen Momenten ein schlechter Witz. Feine Details wie bei Gräsern oder Büschen kann das S21U nicht abbilden. Da kommt der totale Pixelmatsch raus. Selbst Bildinhalte, die im Fokus liegen, sind im direkten Vergleich oftmals detailarm.
Auch bei Gegenlichtaufnahmen erhält man Fotos, die könnten (bis auf den Himmel), von einem Einsteigergerät von 2010 sein.

Klar, das 8 Pro habe ich auch schon des öfteren kritisiert, weil es bei manchen Motiven auch mal daneben haut, aber im direkten Vergleich mit dem S21U ist es in vielen Momenten besser und in manchen gleichwertig oder minimal schlechter.
Somit rechtfertigt die Kamera des S21U keinen Kauf (außer man will zur Zoomfotos machen und Videos aufnehmen. Bei letzterem würde ich aber zu einem iPhone greifen).

Mein S21U geht auf jeden Fall zurück zu Samsung, auch wenn ich es gerne allein wegen dem Display behalten hätte.
Das könnte auch der Grund werden, warum das 9 Pro für mich ebenfalls nicht in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
OK hab den S21 Thread da Mal überflogen und scheinbar sind ja doch einige mit der Hauptkamera unzufrieden. Hätte ich nach den ganzen Reviews nicht gedacht.... Bestimmt kommt wieder ein Update von Samsung was am Ende doch nicht kommt 😂
 
@samroscoe: Ich würde mir auch so sehr dezente Edge-Curven wie beim S21 Ultra wünschen. Da wären die nervigen Spiegelungen an der Seite auch endlich Geschichte. Aber nach den bisherigen Render Bilder scheint OnePlus einfach nichts aus seinen Fehlern zu lernen.

Da ich nach der Erfahrung mit dem S21 Ultra und vorher auch schon mit dem Pixel 4 XL auf eine gute DC Dimming Funktion angewiesen bin, werde ich mich mit solchen Edge-Curven am Ende arrangieren, wenn die Displayspezifikation passen. Aber vielleicht kann hier ja Pocos neues Topmodell für eine Überraschung sorgen, nach den letzten Gerüchten zum K40. Die nächsten 2-3 Monate werden jedenfalls interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
@samroscoe: Aber nach den bisherigen Render Bilder scheint OnePlus einfach nichts aus seinen Fehlern zu lernen.


Welche Fehler meinst du jetzt? Edge Kanten? Das Geschmackssache. Ich mag Edges und wünsche mir zumindest fürs 10 Pro wieder welche (vorher werde ich nicht upgraden jedenfalls nicht aufs 9 Pro).

Und andere Hersteller verbauen ja auch weiter Edges, Xiaomi beim Mi 11, Samsung beim zumindest S21 Ultra, Motorola bei seinem neuen Phone und Mal schauen wer noch alles so kommt. OnePlus geht halt mit der Zeit mit wie die anderen. Und wer keine haben will, muss sich halt anderweitig umschauen und ggf ein Modell in der Mittelklasse nehmen 🤷
 
Was findet man daran gut? Beim 7er ging es ja noch, aber als andere Hersteller wieder Richtung flaches Display gingen, brachte OP das 8 Pro. Telegram oder WA lassen sich dadurch nur mit Einschränkungen nutzen. Apropos Nutzen... welchen bieten die gebogenen Seiten überhaupt?
 
Was das für eine Frage? Gegenfrage: Was bieten dir nicht gebogene Displays und sag jetzt nicht keine Fehleingaben, die hab ich seit dem S7 Edge bei gebogenen Displays nicht.

Es gibt keinen konkreten Nutzen, weder bei nicht gebogenen noch gebogenen Displays.
 
Ich mag die Edges, mir gefällt das optisch wie auch haptisch, außerdem wird das Gerät bei gleicher Displaydiagonale schmäler. Ein flaches Display wirkt für mich irgendwie weniger premium. Probleme hab ich weder mit noch ohne Edges, aber wenn ich die Auswahl hab bevorzuge ich Edges.
 
seppelchen schrieb:
Apropos Nutzen... welchen bieten die gebogenen Seiten überhaupt?
Nur Optik, sonst nicht zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
@MMI: Mein Problem ist wie OnePluse diese umsetzt. Was mich am meisten nervt sind die Spiegelungen an den Seiten, was durch die schmaleren Displayratio noch verstärkt wird. Samsung zeigt mit dem S21 Ultra und der S20 Reihe wie man das einfach besser hinbekommt. Die Edge-Curven sind so dezent, das es keine Spiegelungen an den Seiten gibt und man hat trotzdem noch den Vorteil von dem besseren Übergang zum Rahmen, für die Wischgeste von der Seite. Wenn OnePlus das genauso umsetzten würde, dann gebe es von meiner Seite aus auch überhaupt keine Kritik zu den Edge-Curven. Nach den bisherigen Render Bilder sieht es aber nicht danach aus, als ob OnePlus den gleichen Weg wie Samsung bei den Edge-Curven geht.

Ich bevorzuge ein Flat Screen. Aber wenn die Edge-Curven so dezent wie zuletzt bei Samsung sind, dann geht das auch absolut in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, pava35, Nikita0 und eine weitere Person
Genau meine Meinung @ZiegevonNebenan

Mit Fehleingaben habe ich absolut keine Probleme und die Spiegelungen bzw. Farbverfälschungen sind nicht mal das schlimmste.

Mich nervt einfach der "Bildinformationsverlust" am Rand. Der Text bei Webseiten in der Desktopansicht oder nicht optimierten Seiten biegt sich dann ums Eck, bei Fotos und Videos (besonders im Querformat) wird oben und unten quasi ein großer Teil des Bildes einfach "abgeschnitten".

Der einzige Vorteil ist das schönere Gefühl bei Gesten von der Seite.
Ansonsten haben Edges in dieser Art nur Nachteile in meinen Augen.

So wie es das S21 Ultra macht ist es hingegen super, man hat keine optischen Nachteile, aber Gesten fühlen sich immer noch gut an.
Und von mir aus könnten Smartphones ruhig wieder etwas breiter anstatt immer länger werden. 18:9 war da mal ein guter Kompromiss, aber inzwischen sind wir ja teilweise schon bei 21:9.

Und nachdem mich das S21U enttäuscht hat, sehe ich in den nächsten Monaten bei den momentanen Gerüchten schwarz für ein weiteres neues Gerät in der Art, bei dem sowohl Hardware als auch Software überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise und ZiegevonNebenan
MMI schrieb:
Was das für eine Frage?
eine durchaus berechtigte... Wenn ich zB. in Telegram eine Sprachnachricht aufnehmen will, klappt das nur mit Mühe. Oder Displayfolien die nicht dauerhaft sauber an den Rändern haften. Auch ein Grund, warum ich keine Folie nutze. Es gibt Nachteile, aber keinen technisch sinnvollen Grund dafür.

Das ist wie mit den Oberflächen aus Klavierlack... Braucht kein Mensch, trotzdem gibt's denn Mist überall. Sogar im Auto 😡
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
seppelchen schrieb:
eine durchaus berechtigte... Wenn ich zB. in Telegram eine Sprachnachricht aufnehmen will, klappt das nur mit Mühe. Oder Displayfolien die nicht dauerhaft sauber an den Rändern haften. Auch ein Grund, warum ich keine Folie nutze. Es gibt Nachteile, aber keinen technisch sinnvollen Grund dafür.


Sprachnachrichten hab ich keine Probleme, nutze zwar kein Telegramm, sollte aber nicht viel anders sein zu zb WhatsApp. Displayschutzfolien nutze ich generell nicht - weder bei gebogenen noch ungebogen Display. Stört das Bedienerlebnis meiner Meinung nach.

Es gibt keine Nachteile und auch keinen technischen sinnvollen Grund. Wie ist das nun bei nicht gebogenen Displays? Da gibt es auch keine technischen Nachteile und auch keinen technischen Grund dafür 🤷.

Von daher verstehe bzw verstand ich deine Frage nicht 🤷.
 
Wenn das 9 pro auch so große Edges hat wie das 8 pro werde ich es nicht kaufen. Nach 7 Monaten nerven mich die Reflectionen gerade in dunkler Umgebung. Und ich hoffe das sie mal ein Display ohne Grünstich und sonstige Fehler hin bekommen
 
Also ist jetzt nicht ausschließlich aufs 9 Pro bezogen, aber wenn das mit der Überhitzung des 888 so weiter geht, und ich habe gerade per Zufall einige Berichte zum Xiaomi Mi 11 gelesen, da wird das diese Generation nichts mit den High End Geräten und da sollten ob die Edges ob jetzt da sind oder nicht oder ob die zu groß sind das kleinste Übel sein.

Und bei OnePlus muss man bedenken, dort hat bei gewissen Usern im Sommer das 8 Pro mit 865 auch schon überhitzt. Wenn jetzt der Hot Spot 888 rein kommt, ohwei. Ich würde beim 9 Pro (und anderen Geräten) noch nicht direkt zuschlagen.... Bestenfalls wartet man sogar den Sommer ab wenn man 888 Phones Mal draußen in praller Sonne benutzt hat.

Aber Mal abwarten was kommt. Gerüchte sprechen ja schon vom 888+ SoC ohne Überhitzung im Sommer.... Aber Gerüche halt. Darauf geben wir 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: horstfahrenheit
Das Problem hast du im Grunde, wenn die Leistung abgerufrn wird, du ein Spiel startest, dann bricht es ein. Nach 15 min. verlierst du 30% der Leistung...

Wenn wir im Sommer +30°C haben und du dann nur im Auto sitzen würdest, wäre es schon aus und vorbei 🤣
 
Hasselblad?
Interessant.

 
Hier ist beim OnePlus 9 wieder von dem gleichen Display wie beim 8T die Rede, also keine Edge-Curven:

OnePlus 9 reported to have the same flat display as the OnePlus 8T - Gizmochina
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Kamerasetup beim 9 Pro klingt interessant. Mal sehen was da bei der Kooperation mit Hasselblad am Ende rauskommt. Die Spiegelung der Edge-Curven macht hingegen keine gute Figur 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
859
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
869
PixelFan621
P
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
560
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten