OnePlus 9 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wie beim 8er, nur etwas neuere Hardware und super ultra fast charge.
 
Ich frag mich mittlerweile, was Oneplus beim 9 Pro an Neuigkeiten oder Verbesserungen bringen will 🤔

Ein ein paar mehr CPU-Benchmark-Punkte rechtfertigen doch kein neues Modell. Die Kamera des 8 Pro ist dem neuen Samsung-Flaggschiff weiterhin überlegen, da werden sie hardwareseitig wohl kaum etwas ändern (müssen) und mit QHD und 120Hz gibt's beim Display auch keinen Handlungsbedarf.

Habt ihr irgendwelche Gerüchte gehört, was uns erwartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird so sein wie immer, CPU und Kamera wird etwas besser und Warp Charge 65 wird integriert. Und nicht wundern, ich kann nicht in die Zukunft schauen ;)
 
Solange es beim normalen OP9 wieder kein Wireless Charging gibt wird es nicht gekauft. Das Pro ist mir zu groß.
 
Letztes Jahr gab es etliche neue Features, die Oneplus zum ersten Mal für mich interessant gemacht haben: IP-Zertifizierung, kabelloses Laden und endlich eine richtig gute Kamera.

Wenn es diesmal nur schnelleres Laden und eine neue CPU gibt dann wäre ich schon etwas enttäuscht 🙃

@dfX2k Wireless Charging sollte eigentlich längst Standard in der >300Euro-Klasse sein. So ein wichtiges Feature, das nur eine kleine Ladespule braucht, und dennoch gibt es noch immer hochpreisige Geräte ohne. Man denke nur ans Oppo Find X2 Pro oder das Xperia 5 II.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Die gerundeten Ecken beim 7 Pro verhindern schon eine 100%ige Bedienung und beim 8 Pro sollen die Ecken ja noch größer sein. Wenn das beim 9 Pro noch immer so ist, dann scheidet es aus. Ebenso das 9er ohne kabelloses Laden, das 7er wird wohl mein letztes OP gewesen sein. Leider...
 
skycamefalling schrieb:
Ich frag mich mittlerweile, was Oneplus beim 9 Pro an Neuigkeiten oder Verbesserungen bringen will
Stimmt! Das OnePlus 8 Pro ist ja perfekt und eine Verbesserung ist unmöglich.
 
@Abramovic Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen und vielleicht ausnahmsweise mal etwas Sinnvolles zu diesem Forum beitragen.
Aber ja, zum aktuellen Zeitpunkt ist es nahezu perfekt, was man gut daran sieht dass ein nagelneues 1300 Euro-Samsung-Flaggschiff nicht besser ist.
 
  • Haha
Reaktionen: anil44
Also dir würde nichts einfallen, was OnePlus besser machen könnte? Nicht einmal einen größeren Akku?
 
skycamefalling schrieb:
zum aktuellen Zeitpunkt ist es nahezu perfekt
Aber auch nur, wenn man Edge mag. Und wenn man die Größe mag.
Ist alles nur subjektive Perfektion. ;)
 
OP9 Pro oder normal ohne Edge und mit Wireless Charging ist für mich perfekt, da würde ich fix zuschlagen.
 
Das 9 ohne Pro wäre dann flach, so wie es gefühlt alle haben wollen aber dann wieder mit Müllkamera, kein wireless charge, usw.

Das 9 Pro wird curved sein und dann spielt der Rest keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Ja aber für +600€ interessiert sich dann niemand mehr fürs OnePlus...
 
Ich schon.
Ich liebe den Slider für die Lautstärke-Profile und die Möglichkeit des einfachen Rootens. 😁
 
Das 9 Pro wird leider mit Sicherheit stark curved sein und wird damit definitiv nicht gekauft. Das ist mit das nervigste am 8 Pro.
Das normale 9er ist als 8 Pro Besitzer uninteressant.

Wenn das 9 Pro, das Display vom S21 Ultra bekäme, wäre das perfekt. Das hat genau die richtige Abrundung am Rand.
Wird aber sehr wahrscheinlich nicht passieren.

Die Chineses lieben diese Art von Displays einfach, siehe Xiamoi Mi11, siehe Huawei, usw..
Die kommen ja inzwischen auf die Idee, das Display selbst oben und unten abrunden zu müssen 🙄
Ich hoffe, dieser Trend hört schneller wieder auf als er angefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
skycamefalling schrieb:
Die Kamera des 8 Pro ist dem neuen Samsung-Flaggschiff weiterhin überlegen


Aha, hab ich was verpasst? Sorry Kollege, aber die Kamera des neuen Samsung Flaggschiffes (nehme an du meinst das S21 Ultra) spielt in einer anderen Liga, da kann das 8 Pro nicht mithalten - vor allem bei Zoom, Nachtaufnahmen aber auch die Hauptkamera.

Wem die Kamera also wichtig ist (mir persönlich nicht) sollte hoffen, dass OnePlus da dringend zwei Schritte aufholt wenn man auch da Flaggschiff Niveau erreichen will.


Ansonsten bekommt das 9 Pro das LTPO Display vom Samsung und halt den 888er und überhitzt wieder schnell - wie stellenweise schon das 8 Pro bei manchen Usern - und wie aktuell andere 888er Geräte und wir haben noch Winter 😎.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Aha, hab ich was verpasst?

Hast du offenbar.
Das S21 Ultra war nun einige Tage bei mir und wurde auf Herz und Nieren geprüft.
Das Gerät hat NUR beim Zoom Vorteile -klar, hat ja zwei Teleobjektive.
Die Hauptkamera des 8 Pro ist dem S21 Ultra deutlich überlegen, deshalb ging das Galaxy wieder zurück und das 8 Pro bleibt.
 
Oh ha OK. Dann bist du einer der wenigen die das 8 Pro bei der Kamera doch so gut finden, was keine Kritik sein soll. Geschmäcker sind ja verschieden aber interessant 😁.
 
So ziemliche alle Reviews haben dem 8 Pro zum Release eine hervorragende Kamera bescheinigt und in den folgenden Monaten hat Oneplus sie weiter mittels Updates verbessert.
Und ja, ich hatte im letzten Jahr so ziemlich jedes Flaggschiff von jedem Hersteller zum Testen hier und immer wieder hat sich gezeigt, dass das 8 Pro die beste Hauptkamera für Fotos hat. Die Fotos werden einfach zuverlässig gut und das in jedem Szenario.
Vom S21Ultra kann man das leider nicht behaupten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
859
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
869
PixelFan621
P
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
560
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten