OnePlus 9 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die sollen den 8k Mist sein lassen, braucht kein Mensch zur Zeit. Statt dessen sollen die sich auf ordentliche Displays samt entsprechender Kalibrierung kümmern und nicht wieder mit Grünstichen, Black Crushes etc leben. Lieber bisschen mehr Kohle da investieren (und eine entsprechende teurerer Charge von Samsung einkaufen) anstatt in nutzlose 8k Features. Man sieht ja bei der Konkurrenz wie "gut" 8k läuft....
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, mj084, Stroky und eine weitere Person
8K verkaufen die ja jetzt schon, auch wenn es nativ keins ist und niemanden interessiert das...
 
OnePlus sollte nun mit dem halbjährlichen Release aufhören.

Am besten wie Apple machen.
Ein Pro als 6,7"-Gerät was technisch alles Mögliche mitbringt.
Für einige Hundert Euro/Dollar weniger ein kleineres Modell was aber im Großen und Ganzen ähnlich dem Pro ist.
Und für 100 EUR/$ weniger ein richtig kompaktes OnePlus was ebenfalls Flaggschiff Niveau hat.

KEIN halbjährliches Update da es keine großartigen Neuerungen gibt und man dadurch die Updates für weniger Modelle schneller und zuverlässiger Bereitstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und (gelöschtes Mitglied)
Das wäre wirklich der Traum - ein Android-Hersteller, der nur ein oder zwei Geräte im Jahr bringt, dabei aber Hardware vom Feinsten verbaut und Software-Support wie Googles Pixel-Reihe bietet... gerne in einer großen Version und einer kompakten Version - aber dann bitte mit der selben internen Hardware um den SW-Entwicklungsaufwand zu minimieren. Eine günstigere Version eher nur, wenn tatsächlich noch Entwicklungsressourcen übrig sind - sonst nimmt man halt einfach das reduzierte Modell aus dem letzten Jahr.

Das Oneplus 8T mit anständiger Triple-Cam (UWW mit AF, WW und anständiges Tele - keine Gimmick-Kameras) und Pixel-mäßige SW-Unterstützung (und vor Allem SW-Qualität - und das geht nur wenn man weniger Geräte im Portfolio hat) würde sich doch wie Blöde verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
bemymonkey schrieb:
Das wäre wirklich der Traum - ein Android-Hersteller, der nur ein oder zwei Geräte im Jahr bringt,


Das würde der Hersteller nicht überleben, höchstens Apple vielleicht aber selbst Samsung könnte sich das nicht leisten.

Und immer dran denken, das Geld wird in der Einsteiger Mittelklasse verdient, dann Einsteiger Geräte, dann der Rest. Siehe Samsung, alle reden immer von der S Serie. Ja Prestige um zeigen was Samsung kann. Aber Kohle wird in der A und Co. Reihe (was es da noch alles unterhalb der S gibt) verdient, die Absatzzahlen da sind so was von höher da, der Gewinn Pro Gerät vielleicht kleiner als ein großes S Gerät, aber Masse gleicht das mehr als nur wieder aus...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Wie hat Oneplus sonst bisher überlebt? Zwischen Oneplus X und Nord gab es doch nur die High-End Geräte. Das wäre doch überhaupt nichts Neues für die Firma... sie hätten nur das Halbjahresmodell weglassen und sich mehr auf die SW-Entwicklung konzentrieren müssen.

Ich könnte auch absolut damit leben, 1.000€+ hinzulegen wenn ich dafür ein Top-Gerät bekomme und 3-5 Jahre was davon habe. So wie bei Apple mit durchgehendem Update-Support und offizieller Möglichkeit zum günstigen Akku-Tausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple dürft Ihr mit OnePlus nicht in einem Satz nennen. Die geben noch nicht mal an, wie viel RAM, mAh, usw. die Geräte haben.

OnePlus (und alle anderen) wollen das Ihr jedes halbe Jahr ein neues Gerät kauft. Deshalb fehlt immer etwasund deshalb kommt immer etwas neues, der Support wird schlechter und schlechter...

So Kunden wie @bemymonkey will kein Hersteller haben, außer dieser verdient mit Software viel Geld (Apple).

OnePlus ist nach dem 3T im Grunde voll und ganz Oppo und jetzt starten die auch mit nutzlosen Geräten, wie dem N100.
 
bemymonkey schrieb:
Wie hat Oneplus sonst bisher überlebt?

Ganz einfach: China und später BBK. Anfangs, und heute noch, ist der Hauptmarkt China und spätestens seit der Übernahme durch BBK ist OnePlus etwas sicherer aufgestellt auch international.

Nur nicht ohne Grund bringt OnePlus mehr Geräte für die Unterklasse wie ein Nord oder die ganzen neuen Ableger des Nords, hatten die früher nie notwendig. Man sieht es an Oppo. Deren Position innerhalb BBKs und international hat sich massiv gebessert, wenn sie nicht an OnePlus vorbei gezogen sind, weil Oppo halt seit Jahren unterklassige Geräte verkaufen und das sich lohnt - neben China auch international. Das hat OnePlus verpennt. Klar anfangs war das nie das Motto von OnePlus, OnePlus ist seinen idealen von anfangs nicht mehr treu geblieben, können sie nicht denn sonst würden sie nicht überleben.....trotz BBK.

Aber egal. Kann ja jeder sehen wie er will und hier geht es ja ums 9er.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Bringen die jetzt endlich Mal die Farbe? Ich erinnere mich an erste Leaks des 8 Pro mit silver Frost und schwarzverlauf ähnlich zum 7T und ähnlich zum Video oben. Hab mich auf die Farbe gefreut und was war? Kam nicht. Jetzt wieder Leaks und wieder selbe Farbe wie bei den damaligen Leaks.... Bringt ihr OnePlus jetzt endlich Mal die Farbe wenngleich ich persönlich passe beim 9 Pro....
 
Die Spiegelungen der Edge-Curven gefallen mir in diesem Render Video ganz und garnicht. So habe ich mir das nicht vorgestellt 😒
 
@IceMan87 Jetzt verwässern sie sogar schon das High-End :(
 
Ich hoffe ja das eines der 3 kleiner als 6.4 Zoll sein wird. Die immer größer werdenden Handys finde ich nicht gut.
 
@Scoty: Ein kompakteres Flaggschiff Modell wie das iPhone 12 Pro oder Xperia 5 II wäre eine sinnvolle Ergänzung. Ansonsten könnte man auch das 8T einfach weiter zu einem günstigeren Preis anbieten. Dann hätte man eine preisgünstige Alternative zu den neuen Modellen.
 
Das OnePlus 9 soll im Grunde ein OnePlus 8T mit dem S888, besserer Kamera und Wireless Charging sein:


Könnte gut hinkommen. Es wäre auch zu schön, wenn das 9er das gleiche Display wie das Pro Modell bekommt, nur eben etwas kompakter und als Flat Screen 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Schade das OnePlus beim 9er nicht so ein kantiges Design wie beim iPhone 12 übernimmt (unabhängig ob mit oder ohne Edges wobei da eh nur ohne Edges geht). Dann würde auch ich mir ein Wechsel zum 9er überlegen, obwohl ich mit dem 8 Pro mega zufrieden bin. Aber das eckige Design ist schon geil. Vielleicht OnePlus beim OnePlus 10 Pro 😉
 
Da gerade die Specs des Oppo Find X3 die Runde machen, dürfte der Rest der Daten des 9 Pro auch geklärt sein, da beide wohl wieder fast identisch sein werden:

- 6,7 Zoll natives 10 Bit Display (Samsung)
- Variable Bildwiederholrate von 10-120hz
- Sony IMX766 Kamerasensor (ob beim Pro nur der Hauptsensor oder wie beim Find X3 auch Ultra Weitwinkel wird sich zeigen)
- wenn OnePlus gleich zieht, dann auch "nur" 2facher optischer Zoom wie beim X3.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und skycamefalling

Anhänge

  • Zoom.png
    Zoom.png
    711,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan

Ähnliche Themen

F
  • Fijuppe
Antworten
1
Aufrufe
123
Henning_H
H
C
Antworten
18
Aufrufe
972
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
977
PixelFan621
P
Zurück
Oben Unten