OnePlus 9 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6,55" ohne Curved bedeutet wohl, es wird größer als das 8er. 😒

Außerdem wahrscheinlich noch glossy. Ich habe das 8er in Interstellar Glow und merke das ich spiegelnde / funkelnde Smartphones absolut nicht will.
 
Beim Gewicht gehe ich ja auch von 190-200g wie beim Find X3 Pro aus. Hat ja dieselbe Akkugröße. Wobei es für 300-500 mAh mehr gerne etwas schwerer hätte sein können. 220-230g sind für mich noch nicht zu schwer.

Beim Preis bin ich auch sehr gespannt. Wenn OnePlus nochmals um 50€ erhöht und es keine Zugabe bei der Bestellung über Amazon gibt dann würde man beim Find X3 Pro mit dem Weiterverkauf des Sonos Lautsprechers am Ende günstiger bei der 256 GB Version wegkommen 😲
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja aber auch ums Gerät und nicht um möglichst günstig dabei raus zu kommen ;)
Xiaomi hat ein ziemlich verspieltes, überladenes OS mit einigen Bugs. Ob die neuste Version ordentlich läuft kann nur ein Xiaomi Mi11 Besitzer sagen.
So clean wie Oxygen sind aber wenige Systeme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
9 Pro bekommt 48MP IMX789 und das 9er 48MP IMX689. Beide bekommen den gleichen 50MP UE Sensor
Hier steht beide erhalten den neuen IMX789
OnePlus 9 series: what to expect
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Preis ist für mich jetzt auch nicht Entscheidend, spielt aber natürlich eine Rolle. Ich will nicht unbedingt mehr ausgeben als notwendig.

Für mich ist OxygenOs auch ein Pluspunkt für das 9 Pro gegenüber MIUI das manchmal mit seinen Einstellungen wirklich anstrengend ist. Wenn man den Dreh raushat, dann lässt sich auch mit MIUI arbeiten. Gut das Xiaomi nächste Woche auch sein richtiges Flaggschiff vorstellt und hoffentlich auch bald auf dem Markt bringt. Dann wären alle meine potenziellen Kandidaten auf der Markt und dann heißt es eine Entscheidung zu treffen.
 
SvenAusPirna schrieb:
Ob dies eines Tages auch hier auf den Oneplus Geräten Standard sein wird

Oppo betreibt eigene Fabriken in Indien, auch eine ganze Schar von fleißigen Programmierern!
Davon profitieren viele Töchter des BBK Konzerns

Ein klares Ja!

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das schwarze eine angeraute Rückseite hat, dann wäre das mein Favorit. So sehr ich das 7 Pro in Blau wunderschön finde, so sehr ist es in trockenen Händen rutschig. Nur aus diesem Grund verwende ich eine Schutzhülle und die mag ich nicht sonderlich, da das Handy dadurch globig wird.
 
Ich hab aktuell auch das 7pro in mirror grey und bin das glatte gespiegel auch echt leid.
Matt schwarz mit Struktur wäre mein absoluter favorit, aber ich glaub wenn der Preis echt über € 1.000,- liegen sollte,
werde ich mir auch noch das Find X3 pro anschauen.
Color OS finde ich persönlich sehr gelungen und könnte damit auch gut leben.
Das 9pro wäre mir zwar lieber, aber auch nicht zu jedem Preis.
 
BeWildfired schrieb:
Aber ich glaub wenn der Preis echt über € 1.000,- liegen sollte,
werde ich mir auch noch das Find X3 pro anschauen.
...
Das 9pro wäre mir zwar lieber, aber auch nicht zu jedem Preis.
Das Find X3 Pro ist doch noch teurer als das 9 Pro sein wird?
Und das Oppo hat den, auf dem Papier, schlechteren Foto Sensor.
 
@DerWeise das stimmt wohl, aber als Vorbesteller bekommst du einen Sonos Lautsprecher im Wert von €399,- mit dazu,
was den Preis unterm Strich extrem reizvoll macht.
 
BeWildfired schrieb:
@DerWeise das stimmt wohl, aber als Vorbesteller bekommst du einen Sonos Lautsprecher im Wert von €399,- mit dazu,
was den Preis unterm Strich extrem reizvoll macht.
Welcher Sonos Lautsprecher genau, kannst du mir die Seite verlinken wo das steht? :)
 
OPPO Offizielle Website | OPPO Deutschland
Screenshot_20210323-093603_Chrome Dev.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Etwas OT, ich blicke irgendwie neidisch auf die Mikroskop Kamera. Wünschte mir so ein nettes Feature auch gern im Pro. Zwar sagen bestimmt viele ahh egal, braucht doch keiner. Ist trotzdem ganz nett zu haben. Solange natürlich die beiden anderen Sensoren stimmen.
 
Ebenso OT: Mit dem Find X3 Pro (und auch dem X3 Neo) hat Oppo m.E. ordentlich "abgeliefert".
 
Hätte es dieses ColorOS nicht hätte ich es mir gegönnt. Und diesen Lautsprecher verkauft.
 
Ich bin auch eher Fan von Oxygen OS, aber schlecht ist Color OS auf jeden Fall nicht.
Immer noch um einiges besser als MIUI.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Gut...wäre das geklärt.

Kann Mannen sämtliche Oppo Vorbestellerboni, ColorOS und sonstige OT Diskussionen im entsprechend Forum diskutieren?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
861
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
870
PixelFan621
P
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
562
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten