OnePlus 9 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein paar Details zum 9R-Modell:

As for the differences of 9R with the rest of the series, he said: “featuring the latest technologies that we see as must-have features of a flagship, the OnePlus 9R is targeted to empower users with smooth scrolling, immersive gaming controls and a superior viewing experience effectively bringing our flagship experience to more users.

Moreover, OnePlus 9R could be more affordable than the OnePlus Nord. He said, “The response we have received from our community and even users of the OnePlus Nord, has been phenomenal and gives us confidence that we are headed in the right direction. With the OnePlus 9R, we are looking to go even further to bring out a balanced handset with the latest technology and class-leading industrial design that can deliver a superior user experience overall and can also offer fast and smooth experiences for daily usage and heavy gameplay.
OnePlus 9R to have smooth scrolling, immersive gaming controls, superior viewing experience: Pete Lau | Pocketnow
 
In 30 Min von 1% um voll aufzuladen ist wirklich sehr fix. Mir würden aber auch schon 33W reichen, damit geht's auch schnell genug. Laut den Aussagen soll sich OnePlus zumindest Mühe geben die Wärmeentwicklung beim Aufladen niedriger zu halten. Es soll auch ein gutes Kühlsystem haben:

"..the Pro model will have fancy 5-layer “gaming-grade” cooling."

Mal sehen was das im Vergleich zu einem Mi 11 oder S21 Ultra bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es gestern ja schon erste Gerüchte gab, das Oneplus in China bald auf Oppo`s ColorOS wechseln soll,
gibt es nun erste Bilder eines Oneplus 9 mit ColorOS und man vermutet, das dort die 9er Reihe vielleicht schon damit ausgeliefert wird.

Für den Rest der Welt soll sich erstmal nichts ändern und OxygenOS bestehen bleiben, aber in China ist das wohl das Ende für HydrogenOS.
Was soll man davon halten!? Auf der einen Seite hätte Oneplus mehr Kapazitäten frei, um sich nur noch um OxygenOS zu kümmern,
aber die Frage ist halt auf der anderen Seite: Wie lange wird es das dann überhaupt noch geben!?

In China ist ColorOS wohl weitaus beliebter als HydrogenOS und da man ja schon angekündigt hat, Ressourcen zusammenlegen zu wollen, ist das jetzt wohl der erste Schritt.

Ich hoffe nur, Oneplus verkommt nicht zu einer "Billigmarke" wie Redmi bei Xiaomi.
 
OnePlus hat in China keine große Reichweite / Verkaufszahlen. Wahrscheinlich werden sie sich deswegen die Arbeit einfach sparen und die Manpower hoffentlich sinnvoller woanders nutzen. Die Leute da drüben ticken auch ganz anders. Glaube nicht, dass sie hier im westlichen Markt, wo OnePlus verstärkt vertreten ist, damit durch kommen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Mir persönlich gefällt Color OS ganz gut aber ich denke die Fangemeinde würde es nicht erfreuen. Da war der Wechsel auf Android 11 ja schon ein ziemlicher Cut und hat sich mehr von Stock Android entfernt.
 
Ich glaube nicht, dass OnePlus im europäischen Raum zu ColorOS wechselt und ganz besonders hoffe ich es nicht.
ColorOS ist okay (wenn auch die gleich seltsamen Entscheidungen wie einst bei Huawei getroffen wurden, wie beispielsweise dass man die Kamera nicht per Doppelklick auf Power starten kann), aber OxygenOS ist ein klarer Pluspunkt für Oneplus.

Ein neues Oneplus-Gerät mit ColorOS wäre bei mir automatisch unattraktiver als eines mit OxygenOS.
 
@skycamefalling So sehe ich das auch. Ich denke auch das viele in Europa Oneplus Geräte eben genau wegen OxygenOS kaufen und wenn die Geräte mit ColorOS kommen würden, hätte man kaum noch einen Vorteil gegenüber Oppo.
 
Ich glaube, dass der OS Variante hier in Forum mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als in der „normalen“ Welt.

Was wirklich interessiert ist doch einzig die Frage: hat es Google Dienste oder nicht. Zu mindestens für uns in Europa.

Den Rest interessiert doch keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
OnePlus ist in China bedeutungslos und HydrogenOS soll durch ColorOS ersetzt werden. Global werden die OxygenOS niemals aufgeben, außer Marketing ist besoffen und sie haben jeden Bezug zur Realität verloren. In jedem Review wird immer Oxygen gelobt, wäre unendlich dämlich, wenn sienes aufgeben würden.
20210319_102347.jpg

Das 9 nicht Pro wird zum Glück nicht curved sein.

Das die mit dem Laden werben sehe ich negativ. Ein 8T braucht 34 min. von 0 auf 100%, auch das Realme 7 Pro und andere Geräte liegen in dem Bereich. Was aber sehr gut ist, ist das PD PPS mit 45W laden kann. Bekommt somit für paar Euro einen brauchbaren Charger mit 45W. Das 8 Pro hat bis zu 15W unterstützt und lag so hinter QC 3.0 aus 2016 und auch hinter DASH (20W) 🤣
20210319_102456.jpg
50W ohne Kabel wird auch normal sein, siehe Mi11. Hier wird man aber bei OnePlus einkaifen müssen und dann könnt ihr mit mind. 50€ rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Das 9 nicht Pro wird zum Glück nicht curved sein.
Dann ist es für mich schon fast gekauft. 😍

Kamera, Wireless Charging und Power-Charging interessiert mich so gut wie gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Die Kamera ist für mich das allerwichtigste (aus Foto Interesse und wegen kleiner Kinder). Lange Laufzeit ist auch sehr wichtig und 120 Hz für angenehmes surfen/scrollen auch.

Danach geht's bei mir auch mit nice2have weiter und im worstcase könnte ich da Abstriche machen. Aber wenn es drin ist wären das dicke Plus Punkte.

Achso großer Wehrmutstropfen ist der fehlende Zoom beim 9er. Durch Kinder etc mache ich doch ziemlich viele Zoom Fotos (am Rand vom Fußballfeld stehen o.a.)

Aber laut Andeutungen aus dem Forum hier gibt's bei der Kamera und Linse auch Abstriche.
 
.mo schrieb:


Kommt halt nicht nach Deutschland, von daher sollen sie machen. Für uns uninteressant.


BeWildfired schrieb:
Nachdem es gestern ja schon erste Gerüchte gab, das Oneplus in China bald auf Oppo`s ColorOS wechseln soll,
gibt es nun erste Bilder eines Oneplus 9 mit ColorOS und man vermutet, das dort die 9er Reihe vielleicht schon damit ausgeliefert wird.

Sollte das auch in DE zukünftig kommen, bin ich beim Oneplus 10 Pro raus. Color OS ist so schrecklich, hat das mal jemand genutzt? Kann mir nicht vorstellen, dass sie es beim X3 Pro oder bis zur nächsten Generation stark verbessern. Ne danke, wenn das kommt, kein Oneplus Phone mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ColorOS ist richtig genial
 
Reden wir vom selben OS? 🤔. Irgendwie glaube ich nicht....

Selbst Samsung One UI 3 ist für mich persönlich besser als Color OS.
 
One UI ist besser ja, aber ich bevorzuge mittlerweile ColorOS und MIUI vor OxygenOS.
 
Da stehst vermutlich relativ alleine hier da^^
 
Ich hatte das OP 8 Pro, Oxygen war super aber ich mochte schon immer das verspielte, Miui ist voll mit wilden Funktionen und tausenden Untermenüs (und Bugs), sodass ich dem Oxygen doch irgendwie hinterher weine. Es hat alles funktioniert, war durchdacht und clean. Wie allerdings Oxygen11 ist kann ich leider nicht sagen, gab doch einige Änderungen.
 
Also ich kenne MIUI, ColorOS und Oxygen OS ganz gut. Oxygen ist super clean, super flüssig und halt sehr praktisch angelegt. MIUI finde ich optisch ganz schön, mit zig coolen Animation und diesem frosted Glas Look, aber halt auch sehr unstrukturiert und völlig überladen. ColorOS ist für mich eher ein Zwischending. Etwas bunter und verspielter als Oxygen, aber trotzdem strukturierter und praktischer als MIUI.
Ich persönlich mag ja auch den Look von Oxygen OS 11. Etwas moderner und optisch ansprechender als Stock Android, aber immer noch klar strukturiert und Clean gehalten.
Am Ende ist aber alles halt Geschmackssache.🤷🏻‍♂️

Bei MIUI stören mich halt so Sachen, das sie es einfach nicht schaffen eine 100% saubere Deutsche Übersetzung hinzubekommen.
Das beste Beispiel war jahrelang die "Klangverstörung" übersetzt von Equalizer.😆
Aber seit kurzem stimmt das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Cua schrieb:
Kamera, Wireless Charging und Power-Charging interessiert mich so gut wie gar nicht.
Dann solltest du zum 8T greifen.
Mit dem 888er wirst du sogar eine Downgrade machen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Hooha schrieb:
One UI ist besser ja, aber ich bevorzuge mittlerweile ColorOS und MIUI vor OxygenOS.

Dann haben wir wohl zwei verschiedene Color OS genutzt 😂. Aber hey, jeder wie er will. Alles Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
861
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
870
PixelFan621
P
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
562
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten