OnePlus 9 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du als Kunde bestimmst das ja indirekt. Wäre nach dem 7 Pro das 8 Pro gefloppt, dann würde es beim 9 Pro wieder ein full screen geben aber die haben wohl mehr verkauft als mit dem 7 Pro und da es für den Hersteller nur Vorteile mit der Notch gibt, gibt es beim 9 Pro wieder Notch bzw. Hole und curved.

Ich war paar mal kurz davor mir ein S21 Plus zu holen aber warte und hoffe... Curved nutze ich zum ersten mal etwas länger und eins ist sicher, nie wieder, unabhängig vom Preis und der Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Cyber-shot schrieb:
Die Chinabuden können halt seltenst auf ganzer Linie überzeugen. Irgendwo ist immer ein Haken zu den Preisen, wobei die Preise mittlerweile auch gesalzen sind.
Was aber zu erwarten war, erstmal die etablierten Hersteller zu Grunde richten und dann den Markt selbst bestimmen.

Irgendeinen Haken hat doch jedes Smartphone, egal von welchem Hersteller und egal wie teuer.
Letztes Jahr war das Oneplus 8 Pro für mich noch das Gerät mit den wenigsten Haken, deshalb bin ich guter Dinge dass das 9 Pro darauf aufbaut freue mich auf die Vorstellung.
Aufs Xperia 1 III hoffe ich noch, mit einem helleren Display und ein paar Verbesserungen an der Software könnte das dieses Jahr etwas werden.
Abgesehen von den beiden Geräten scheint 2021 nichts Interessantes zu bieten, LG und HTC sind tot, Huawei kommt ohne Google, Xiaomi haut weiterhin Handys ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal raus und Samsung hat ja bereits auf ganzer Linie enttäuscht. Vielleicht noch das nächste Pixel, mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Queeky und Scum
Cyber-shot schrieb:
Die Chinabuden können halt seltenst auf ganzer Linie überzeugen. Irgendwo ist immer ein Haken zu den Preisen, wobei die Preise mittlerweile auch gesalzen sind.
Wer kann das denn, auf ganzer Linie überzeugen?
Am Ende ist es meist der persönliche Geschmack, der dann als Haken oder als Minuspunkt aufgelistet wird.
Beim S21 heißt es dann, die Gehäuserückseite sei ja "nur" aus Kunststoff. Das ist persönlicher Geschmack. Der eine mags, der andere nicht.
Dem nächsten ist der Akku zu klein, das Gewicht zu hoch usw.
Irgendetwas muss doch "schlecht" sein, damit die treue Kundschaft dann das neue Modell nächstes Jahr wieder kauft, in der Hoffnung, dass das dann besser ist 😃
Und das mit den Preisen ist auch ganz einfach: wenn man auf einem Markt Fuß fassen will, dann muss man erstmal die Kundschaft für sich gewinnen. Und das geht am einfachsten über den Preis. So hat es Huawei damals auch gemacht. Das Huawei Ascend P6 war seinerzeit ein super Handy mit einem klasse Design, für 449 €. Aus heutiger Sicht ein Schnäppchen. Die Zeiten sind lange vorbei. Und so ist es auch inzwischen bei OnePlus.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@Queeky Auf der einen Seite ja, auf der anderen nein.
Grundsätzlich ist gegen günstige Preise nichts einzuwenden. Und so sehr ich Huawei, honor, OnePlus wie auch Vivo leiden mag, finde ich jedoch, dass diese Chinapreise dem Markt deutlich schaden. Wenn man bedenkt, dass etablierte Hersteller wie LG etc. vor die Hunde gehen, so ist es nicht nur die Schuld der Hersteller selbst, sondern auch derer, die aufgrund verschiedener Vorteile wie Fertigung und Subventionierung im eigenen Land (China; Xiaomi etc.) mit Preisen aufwarten, mit denen LG etc. nicht mithalten können, vor allem dann nicht, wenn es auch noch die Produktion in Südkorea als Beispiel sein soll. Das ist finanziell nicht stemmbar und was auf den ersten Blick positiv auf den Kunden zu wirken scheint, entpuppt sich letztlich doch als Nachteil, wie man unschwer erkennen kann. Denn Oppo ruft in Europa Apple Preise auf, nachdem sie hier den Markt geflutet haben und irgendwann muss mans halt kaufen, weils die anderen gar nicht mehr gibt. Man kann sagen, so ist der Markt, aber das verschuldet gen Ende immer noch der Endkunde, denn der kauft billig.
Die Strategie von Oppo, Xiaomi und OnePlus war doch eine ganz einfache: Mit Zucker anlocken und mit Salz mästen. Der Flaggschiffkiller Clan entlarvt sich als chinesischer Apple Preistrejber. Und dann sagt man als Kunde, ja passt, ist halt so, die entwickeln sich ja auch. Nichts anderes passiert hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hooha
LG ist zu 100% selbst schuld und hat es nicht anders verdient, genau wie Sony. Sony stellt Februar etwas vor, liefert dann nen halbes Jahr später aus, LG lieferte 2-3 Updates und dann gar nichts, will für Mittelklasse 600€ haben, wir bekommen eine schlechtere Version als der Rest der Welt und schon wundern die sich, wieso niemand mehr ein LG haben will. Sony liefert die Sensoren aber kennt den Nightmode nicht 🤣 Viele wollen 21:9 nicht, die juckt das nicht und von 30-40 Millionen Verkäufen runter auf unter ne Million, trotzdem reagieren die nicht = selbst Schuld!

Die Chinesen hingegen kennen nur das Kopieren aber OnePlus verbessert es und bringt eigene Ideen mit ein. DASH mit 20W, full screen ohne Hole oder Notch, 90Hz, usw. die haben immer etwas gebracht, was niemand so hatte. Die Gier tötet sie aber moementan...

Realme und Asus kennen bis heute VoLTE nicht, Xiaomi liefert den besten Preis für die Hardware aber die Firmware ist Müll und OnePlus wird wohl ein OP9 liefern, für mind. 600€, wo zu viel fehlt. Trotzdem warte ich und wenn es nichts wird, dann S21+ oder gar nen iPhone. Vielleicht probiere ich es sogar mit dem 8T... Ich ertrage das Curved Display einfach nicht mehr und werden dann auch über die 600€ gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und Hermes
@Abramovic
Warum dann nicht gleich das 7T :D
 
@Cyber-shot
"etablierte Hersteller wie LG" haben leider den Zug verpasst, die Zeichen der Zeit nicht erkannt, nenn es wie du möchtest.
LG hatte klasse Handys, keine Frage, z.B. das G4, und innovativ waren sie. Gehäuserückseite aus Leder, hatte damals kein anderer. Das letzte Handy von LG, das ich hatte, war das G7 ThinQ. Ich erinnere mich noch wie der Verkäufer im MediaMarkt zu mir sagte "von LG kann man sich keine Handys kaufen, von LG kauft man sich nur Fernseher". Recht hat er gehabt. Ein paar Monate lang hatte ich das G7, aber in der ganzen Zeit gab es nicht einmal ein Update von LG.
HTC nichts anderes. Hatten klasse Handys, hatten klasse Software auf ihren Handys, und dann wurde der Rotstift angesetzt und gespart.
Huawei ist leider so ein Idiot aus den USA in die Quere gekommen. Beispiele könnte ich noch einige aufzählen.
Samsung lebt nur von seiner Benutzeroberfläche OneUI, die vielen Nutzern einfach gut gefällt. Innovativ ist Samsung bei weitem nicht. Die bieten dir in ihren Handys das, was andere schon im letzten oder vorletzten Jahr ihren Kunden geboten haben.

Ich bin gespannt was OnePlus nun mit der 9'er Reihe bringt. Ich hatte das Nord, war mein erstes OnePlus und ich fand es gar nicht mal so schlecht. Bis auf die Kamera. Die hatte mich enttäuscht, was dann auch der Grund war, weshalb ich es wieder verkauft hatte.
Lasse mich nächste Woche mal überraschen, hinsichtlich 9 oder 9 Pro.
 
Cyber-shot schrieb:
Die Chinabuden können halt seltenst auf ganzer Linie überzeugen. Irgendwo ist immer ein Haken zu den Preisen, wobei die Preise mittlerweile auch gesalzen sind.
Was aber zu erwarten war, erstmal die etablierten Hersteller zu Grunde richten und dann den Markt selbst bestimmen.
Ich glaube nicht, das ein Haken mit dem Preis zusammenhängt. Vielmehr geht es vielleicht darum, IMMER eine Schwäche einzubauen, damit der Anreiz für das Folgemodell bleibt - welches dann wiederum auch einen Haken hat, usw...
Hersteller unabhängig.
Wie oft lese ich hier, dass man sich soooo auf das neue Modell freut, und dann: Akku blöd, Kamera schlecht, Empfang mies, Lautsprecher blöd, Zu schwer, zu leicht, zu glitschig, Regenbogenfarben, kleine Macken hier und da. Ich denke, das ist Absicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Cyber-shot
Und ein paar Kopfhörer als Zugabe ist jetzt auch nicht gerade ein super Anreiz. 🧐
Da wäre mir ein Amazon Gutschein wie beim Mi 11 schon lieber, aber warten wir mal ab was am Ende wirklich dabei raus kommt.

Ich hoffe nur, dass sie wenigstens beim Preis am Boden bleiben und eins der Geräte ein würdiger Nachfolger für mein 7 Pro wird.
 
Ich kann mich kaum an echte Oneplus Angebote erinnern. Die Geräte bleiben ja halbwegs preisstabil. Allerdings war Oneplus bei Release oft auch schon ausverkauft. Mal segen ob sie das im Griff haben.
 
Ich hoffe mal, das man vorher schon anhand ein paar glaubwürdiger Tests die Fotoqualität halbwegs einschätzen kann,
dann würde ich glaub ich auch beim Presale mitmachen. Mal schauen ob es Oneplus endlich hinbekommen hat,
eine gute Kamera ins 9pro zu integrieren und trotzdem mit dem Preis in einem bezahlbaren Rahmen zu bleiben.
Wir werden es sehen.
 
Du bekommst die ersten zwei Wochen kein ehrliches Review. Ausverkauft sind die immer zu Beginn aber kurz darauf wieder verfügbar, mit einer Ausnahme...

Das mit Sandstone ist schon einmal eine 10/10 aber Pro und somit Curved und nichts für mich...
 
Von der Spigen Homepage (wurde wieder entfernt) 20210304_095105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name ist R, nicht E
 
Das ist ein Screenshot von Spigen...
Im Grunde spielt es ja keine Rolle, wir wissen dann aber, dass das am Ende drei Geräte sein werden.
 
Einige sagen auch, das dritte Modell wäre nur für den indischen Markt bestimmt. Vielleicht wissen wir ja schon am Montag mehr. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und matte1987
BeWildfired schrieb:
Einige sagen auch, das dritte Modell wäre nur für den indischen Markt bestimmt.
Das kann sehr gut sein.
 
Na dann hoffe ich für euch potentiellen Käufer, dass Oneplus das Hitze- und Effienzproblem beim SD 888 im 9er besser geregelt bekommen hat. Der Sommer kommt bald....
 
MMI schrieb:
Na dann hoffe ich für euch potentiellen Käufer, dass Oneplus das Hitze- und Effienzproblem beim SD 888 im 9er besser geregelt bekommen hat. Der Sommer kommt bald....
Das hoffe ich auch. Mir persönlich würde es auch reichen, wenn sie im pro einen 7er Snapdragon verbauen würden und ne top Kamera, aber dafür halt 200€ günstiger. Im normalen Gebrauch kann ich hier eh kaum Unterschiede feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Naja, ein SD 870 oder ein älterer 855 wäre schon angebracht. Ich habe aktuell den SD 765 und an manchen Stellen merkt man schon den Performance Unterschied. Vor allem wenn man ein Threema Backup einspielt oder Fotos nachbearbeitet.
Die Kamera ist mir aktuell aber auch wichtiger als das letzte bisschen Performance.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
859
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
869
PixelFan621
P
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
561
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten