OnePlus 9 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,

unter den Link ist ein großer Leak über das Oneplus 9 pro zu sehen

Leak

Gottes Segen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und skycamefalling
Gefällt mir gut ☺
Die blaue Variante wird vermutlich früher oder später den Weg zu mir finden.
 
Neues gibt's nicht zu sehen... aber egal, nette Renderbilder und das Graue tät mir gefallen. Die Edges sahen nicht so arg aus, aber mal sehen was im März präsentiert wird.
 
Gab es nicht einen Leak, wo der Rahmen rechts im Bereich Slider und Lautstärke-Wippe asymmetrisch war? Ist hier nicht zu sehen... Wer hat Recht?
 
Das Video oben ist nen Fanmade (glaube von dem Russen auf Twitter)... 20210216_120012.jpg

So wirds am Ende aussehen und front wie beim 8 Pro also 0815 (Curved mit Loch)
 
Alle Spezifikationen zum Oneplus 9

Link

Gottes reichen Segen
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ganz viel sagt der Leak leider nicht aus. Man kann nur sehen, dass es wohl keinerlei optischen Zoom gibt.
Und ob nun der IMX766, IMX689 oder wieder der alte IMX586 verbaut wurde weiß man auch noch nicht. Alle drei würde das Tool wohl als 12 MP Kamera angeben. Es bleibt also weiterhin spannend. Der ganze Rest scheint gleich dem 8T zu bleiben.

Ich sehe noch nicht ganz den Vorteil und die Weiterentwicklung vom IMX766 im Vergleich zum IMX689. Der ist sogar einen Tick kleiner als das bisherige Flaggschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leak sagt im Grunde gar nichts...6,5 Zoll, 1080p, 4500 mAh... wtf
 
Nachdem nun das normale 9er geleaked wurde folgt nun das 9 Pro.
Link
Es ist also kein IMX766 verbaut. Der scheint also wirklich Oppo exklusiv zu erscheinen - sehr schade. Da man nicht zurück gehen wird, wird also wieder der IMX689 verbaut sein. Die genannten 64 MP Sensoren könnten dann der IMX686 sein. Naja, immerhin besser als der alte IMX586. Der Sensor ist etwas größer als der IMX586.
Wie sie da einen Kamera Quantensprung hinlegen wollen ist mir nicht klar. Die Abbildung der main cam wird der von 8 Pro entsprechen. Ggf noch etwas bessere Linsen dank Hasselblad branding?

Daraus würde ich auch lesen, dass beim non Pro ebenso ein 48 MP IMX689 verbaut sein könnte. Den IMX586 werden sie hoffentlich nicht noch ein viertes Mal verbauen und der IMX686 hätte 16 MP im binning gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, skycamefalling und vergilbt
Siehst es doch beim Mi11. Harman Kordon blablabla und am Ende sind die Lautsprecher schlechter als beim Mi10 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de und ara
Ich habe mir noch keine abschließende Meinung gebildet ob das nun gut ist, dass OP zum dritten Mal in Folge den IMX689 verbaut. Das lässt wenig Hoffnung, dass sich an der grundsätzlichen Bild Aufbereitung etwas tut. Im Vergleich zur Konkurrenz sind HDR Fotos bei OP oft extrem überkontrastiert. Beim OP 7 habe ich den HDR Modus aus dem Grund immer deaktiviert.
Alle anderen haben das mittlerweile ganz gut im Griff zielgerichtet und automatisch HDR zuzuschalten und dann wirklich nur dunkle und helle Flächen zu retten.

Der IMX766 ist unterm Strich kleiner als der IMX689 und hat mehr Pixel. Auf dem Papier sehe ich nicht in welche Rolle der neue Sony Sensor schlüpfen soll. Ggf wird es auch nur ein Budget Sensor der einfach nur neu mit Stempel 2021 sein soll?
Das wirklich neue und viel bessere Sensor ist ja der IMX800 mit 1"Größe. Der im übrigen evtl im Pixel 6 verbaut sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede wette das jetzt zig posts kommen mit Hasselblad als Reaktion auf deinen Beitrag bezüglich Kamera. 😂.

Das ganze wird aber deutlich überbewertet. Aber warten wir es final ab, nächsten Monat wissen wir mehr. Prinzipiell teile ich deine Meinung, dass der verbaute Sensor ein Fehler ist. Die hätten sich das Hasselblad Marketing gedöns sparen sollen und das Geld lieber in einen neueren Sensor stecken sollen aber gut, sollen sie machen. Mal schauen was dabei rum kommt.
 
Da steht bei der Kamera wieder eine 48 und eine 50 MP Kamera. Da Oneplus bisher ausschließlich mit Qualcomm und Sony zusammen gearbeitet hat sehen wir wohl doch einen IMX766 Sensor. Ein anderer 50 MP Sensor (von GN2 abgesehen) ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ein Snapdragon 690 beim Lite bzw 9E. Warum nicht den sparsameren und schnelleren 765? 🙄
 
Die Frage ist auch wo wollen sie das positionieren. Für die untere Preisklasse haben sie ja eigentlich die Nord Serie.
Wobei hier im forum vermutlich eh alle nur ins 9er und 9 Pro interessiert sind.
 
Ich wette das 9E geht bei 499€ los.
 
Das wäre eine gute Sache wenn es doch der neue IMX766 Sensor ins Pro schafft. Die Bilder zeigen das die Edge-Curven wieder ein Kritikpunkt werden 😒
 
hmm...egal schrieb:
Wow ein Snapdragon 690 beim Lite bzw 9E. Warum nicht den sparsameren und schnelleren 765? 🙄
Warum wohl...
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
bin echt mal gespannt wann dann die unter Display Kameras kommen - am besten zusammen mit flachen Display um besser Folien oder direkt nen Echtglas Schutzglas drauf zu bringen.
Nervt wirklich etwas beim 7 Pro mit den Edges - also schätze das ich noch ne Zeit lang bei dem Smartphone bleibe bzw. bleiben muss - atm aber eh noch ausreichend mal mit A11 dann sehen wegen Akku.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
859
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
869
PixelFan621
P
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
561
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten