OnePlus 9 Pro killt Apps im Hintergrund?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

...

• Umfrageteilnehmer
    19
Hallo,

wir hatten das Thema hier schon mal: ✔ Benachrichtigungen - Hier Nine Mail

Ich hatte die Probleme beim OnePlus 8 Pro zumindest auch schon, mein 9'er liegt leider noch 40km entfernt im Postverteilzentrum, daher kann ich die Eingangsfrage für mich noch nicht beantworten. Befürchte aber, dass es erneut so ist, dass die Akkulaufzeit durch extreme Stromsparfunktionen erkauft wird.

Viele Grüße
Handymeister

@Abramovic Bei mir kommen alle Sachen an. Der, der den Tweet verfasst hat, hat auch was neues gepostet. Nachdem Update soll es wieder funktionieren.

Ja, vor dem letzten Update hatte ich die gleichen Probleme, aber mit dem letzten ist alles normal

Ich habe genau das Problem mit Gmail. Ich habe das Gerät heute ausgepackt, alle Updates installiert und eben bemerkt, dass Mails nicht benachrichtig werden. Ich habe in den Energieeinstellungen "keine Optimierung" aktiviert und das Handy auch komplett neu gestartet.
Es bleibt dabei - beim Start des Gerätes hat er die Testmail angezeigt aber alle weiteren Testmails wieder nicht.
Das Verhalten kenne ich von Huawei früher aber von Oneplus gar nicht. Da scheint wirklich einiges verändert worden zu sein (zum Negativen).

Sehr sehr seltsam ich nutze auch Gmail zb und es kommen alle Benachrichtigungen an auch von deren Apps zb Signal wo ich beim 7pro noch Probleme hatte etc.

@DerWeise Ich habe das Gerät seit Samstag und am Anfang war das bei mir auch so aber seit dem neusten Update ist das bei mir zum Glück nicht mehr so. Von welchem Monat ist dein Sicherheitsupdate?

Ihr könnt an der Umfrage teil nehmen, dann sieht man gleich auf den.ersten Blick, wer Probleme hat und wer nicht.

• Danke
Reaktionen: pointguard2
pointguard2 schrieb:
@DerWeise Ich habe das Gerät seit Samstag und am Anfang war das bei mir auch so aber seit dem neusten Update ist das bei mir zum Glück nicht mehr so. Von welchem Monat ist dein Sicherheitsupdate?
Aktuell bei 01.03.2021. Das ist die neuste Version

Kann ich so nicht bestätigen. Bekomme bisher alles angezeigt. 🤷

• Danke
Reaktionen: rockster76
Die Frage wäre jetzt, wieso einige das Problem haben und andere nicht...

• Danke
Reaktionen: pointguard2 und rockster76
Wenn es noch Leute gibt, die das Problem haben, ihr könnt in den Einstellungen die Optimierung der jeweiligen App Ausstellen, der Abteil in den Einstellungen heißt Akkuoptimierung, dort seht ihr alle Apps und könnt, wenn ihr drauf klickt entscheiden, ob die App optimiert sein soll oder nicht.

Wenn du dir den Twitter-Beitrag genauer anschaust, beschreibt er und auch andere das Problem etwas genauer und dort gehen die auch auf die Einstellungen ein.

Genau. Da habe ich bis jetzt nur eine App drin. YouTube music. Weil das nervt, wenn er die App beim Musik hören schliesst. Bei allen anderen habe ich es so gelassen. Und bekomme immer Benachrichtigungen. Sehe ich ja auch, wenn ihr antwortet. Gmail inklusive die Meldung in Chrome. Threema und Telegram, funktioniert auch ganz normal.

Sollte mir Dennoch mal was Auffallen,dann geb ich natürlich Bescheid.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Abramovic schrieb:
Die Frage wäre jetzt, wieso einige das Problem haben und andere nicht...
Oder man bemerkt es vielleicht gar nicht, dass man evtl. dieses Problem hat.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Also ich hab mein Gerät seit Samstag und nach der Einrichtung klappt alles super, ohne das ich auch nur eine App aus der Akku Optimierung genommen habe, was mich echt erstaunt.
Beim 7Pro musste ich alles was mir regelmäßig Benachrichtigungen schickt dort ausklammern damit es ging, aber beim 9er läuft das einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Olley
Queeky schrieb:
Oder man bemerkt es vielleicht gar nicht, dass man evtl. dieses Problem hat.
Das wäre natürlich auch eine Option... mir wäre es wohl damals auch nicht aufgefallen, wenn ich nur ein Smartphone hätte.

Bei mir läßt sich die Designs App nicht öffnen.

Anhänge

• Screenshot_20210406-215826.jpg
    Screenshot_20210406-215826.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 110
Hier geht es um die Apps im Hintergrund. Diese gar nicht erst öffnen zu können ist ein ganz anderes Problem.

• Danke
Reaktionen: pointguard2
Was will eine Huawei App auf dem O+?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Olley