OnePlus 9 Pro im 1&1 Netz

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fijuppe

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Ich hatte einen case bei OnePlus aufgemacht, da im 1&1 Netz weder VoLTE noch Wifi-calling funktioniert und es durch diverse SIM-Karten und Smartphone Kreuztauschs darauf hinaus lief, dass das Problem eben nicht am 1&1-Netz selbst, sondern an OnePlus liegt.
Hier mal die vorläufige Antwort vom OnePlus-Support (nach einer kleinen Odyssee), da ich weiß, dass das mehrere Leute betrifft und eventuell für den einen oder anderen interessant sein könnte.

Sehr geehrter Herr xx.

vielen Dank für die Informationen.

Nachdem ich in unserem System das Anliegen überprüft habe, habe ich leider bestätigt, dass die VoLTE Funktion mit SIM Karten von 1&1 auf Ihrem Gerät (auf allen OnePlus 9 Pro) nicht unterstützt ist.

Diese Funktion wird nur bei folgenden Anbieter in Deutschland unterstützt: Vodafone, O2 und DT. Also sollten Sie keine Probleme damit haben, wenn Ihre SIM von diesen Anbieter kommt.

Für die eventuellen Unannehmlichkeiten möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

Ich habe auch das Problem notiert und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Ich werde Ihnen Bescheid geben, sobald ich die Informationen von der Fachabteilung erhalte.
Ich kann doch nicht versprechen, dass es gelöscht werden kann, da es um die Vorschriften und die Vereinbarung zwischen OnePlus und 1&1 hier geht.

Vielen Dank für die Kooperation und Ihre Geduld.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan
OnePlus Kundenservice

• Danke
Reaktionen: Henning_H und gogo777
Ich habe das gleiche Problem beim OP8T feststellen müssen. Ich bezweifle jedoch, dass OnePlus bei den älteren Modellen entsprechende Updates bringen wird. Da mein Handy ansonsten noch top ist, ich aber auf WLAN-Call nicht verzichten kann habe ich den Provider gewechselt.