One Plus 9 Pro - Bildschirm unter 2/3 schwarz

E

elCapitano92

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine One Plus 9 Pro, Model LE 2123.

Mein Handy ist zwar schon öfter runtergefallen und hat auch mehrere Macken aber dieser Fehler kam urplötzlich als ich es aus der Tasche geholt habe.
Untere 2/3 von meinem Handy ist schwarz und flackert ab und zu, sodass man wieder ein Bild hab aber in aller Regel ist es nur schwarz.
Habe es komplett auseinander gebaut(bis auf Display entfernen) und alle Kontakte sowie Schrauben geprüft. Letztendlich liegt es an der Helligkeit. Ab 50% Helligkeit, kriegen die LEDS nicht mehr genug Saft und die untere Hälfte wird komplett schwarz bis sehr dunkel so dass man nur noch ganz leicht was erkennen kann.
Stelle ich die Helligkeit runter wird der ganze Bildschirm dunkler aber dafür kann ich unten um einiges besser sehen.

Höchst wahrscheinlich sind die LEDS defekt aber kann es auch vielleicht sein, dass die SPannungsversorgung für LEDS nicht ausreichend ist?
Würde mir ein Display Wechsel, dann wirklich noch helfen?
Habt ihr noch andere Ideen?

Offtopic:
Würdet ihr in Bezug auf Kosten das Display wechseln? Habe nur Displays gefunden die 170 bis 200 Euro kosten... Für 400 kann ich mir auch ein neues 9Pro kaufen.
 
@elCapitano92 Ich kann (leider) nur zum Offtopic etwas sagen: Nein, definitiv nein. Du bekommst bei Kleinanzeigen - wenn es denn wieder ein 1+ 9 Pro sein soll - Geräte, die im Top Zustand sind, für zwischen 170-250 Euro. Gerade nachgesehen.

Aber die Frage: "Lohnt" sich das für dich? Ich meine, das 1+ 9 Pro ist ein feines Smartphone, habe ich ja selber, aber als "Daily Driver" würde ich es heute nicht wählen. A) die Akkulaufzeit fällt im Vergleich doch nur recht moderat aus und B) läuft der Updatesupport demnächst aus, also 2024 ist Schicht im Schacht.

Persönlich würde ich dir also entweder zu einem aktuellen Smartphone raten, oder, wenn es wirklich ein 1+ 9 Pro sein soll, dann eines bei Kleinanzeigen zu holen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
244
benny l
B
C
Antworten
18
Aufrufe
467
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
591
PixelFan621
P
Zurück
Oben Unten