Nummer nicht blockiert, Anrufer kommt sofort auf die Sprachbox

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Bunt

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bin Gerlinde aus Wien und neu hier im Forum. Hoffentlich kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen.

Ich habe das OnePlus 9 Pro und seit einigen Tagen kommt mein Sohn sofort auf die Sprachbox, wenn er mich anruft. Ich habe seine Nummer definitiv nicht blockiert, auch nicht irrtümlich. Das habe ich selbstverständlich überprüft. Im Verlauf der Anrufliste scheint aber sehr wohl das Blockiert-Symbol auf. Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Was kann ich tun?

Falls das für eure Antworten erforderlich ist:
OxygenOS14.0, Android-Version 14
LE 2123_14.0.0.202(EX01)

Dankeschön für eure Antworten!

LG
Gerlinde

Empfohlene Antwort(en)
Wenn du sicher sagst, dass du deinen Sohn nicht blockiert hast, dann würde mir nur einfallen, seinen Kontakt vollständig zu löschen, warten, bis alle synchronisiert ist, Phone neustarten und dann seinen Kontakt neu hinzuzufügen.
Bei einem einzelnen Kontakt geht das ja noch recht einfach

• Danke
Reaktionen: gogo777 und Bunt
Alle Antworten (6)
Wenn du sicher sagst, dass du deinen Sohn nicht blockiert hast, dann würde mir nur einfallen, seinen Kontakt vollständig zu löschen, warten, bis alle synchronisiert ist, Phone neustarten und dann seinen Kontakt neu hinzuzufügen.
Bei einem einzelnen Kontakt geht das ja noch recht einfach

• Danke
Reaktionen: gogo777 und Bunt
Danke, ich werde das einmal versuchen und melde mich dann wieder.

@Joh
Gerlinde hat folgendes geschrieben:
Bunt schrieb:
Im Verlauf der Anrufliste scheint aber sehr wohl das Blockiert-Symbol auf.

Hast du das gesehen? Manchmal überliest man ja auch was ;)
Damit ist eigentlich auszuschließen, dass er direkt die Mailbox anruft.

Ist mir früher auch mehrafach passiert das mein Dad mich anrief und auf die Box kam, auch Umgekehrt. Damals gab es mal bei O² mal bei der T-com intern Probleme. Dazu kam auch das gerade bei Ihm je nachdem wo im Haus er war der Empfang auch schlecht oder gar nicht vorhanden war und dann ging bei ihm eben die Box direkt. Dies Teils durch Tests bzw nachfragen wer wo sich aufhielt herausgefunden und wegen der Netzinternen Problemen auch erst im Gespräch mit Shopmitarbeiter & Hotline erfahren. Kann manchmal vorkommen wenn die Antennen vor Ort probleme machen oder ganze Region.

Erklärt wohl aber nicht das Symbol wie bei dir, dass dieser blockiert angezeigt wird bei der Anrufliste.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…