Netzbetreibereinstellungen von Congstar CT_U005

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
bekomme seit 3 Tagen die Meldung, dass ich die Netzbetreibereinstellungen von Congstar CT_0005 herunter laden soll. Dies geht leider nicht. Weder in diversen WLANs noch andere Standorte mit Mobiledaten. Handy Neustart änderte auch nichts. Netzwerkeinstellungen sind alle OK. Eine Anfrage bei Congstar ergab, dass es an meinem Handy liegt und ich dies auf Werksausstellungen zurück setzen soll. Hatte diese downloads auch schon früher mal die ohne Probleme funktioniert hatten.
Hat jemand ein gleiches Problem? oder eine Lösung dazu?
Bzw. was passiert wenn das Update nicht läuft?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moguaii
Internet (GPRS, LTE) Einstellungen:

Name
: Congstar Internet

APN: internet.v6.telekom

Proxy: keine Eingabe

Port: keine Eingabe

Benutzername: telekom

Passwort: tm

MCC: 262

MNC: 01

Authentifizierungstyp: PAP

APN-typ: default,supl

• Danke
Reaktionen: gogo777
Danke für die schnelle Antwort, Daten habe ich überprüft und die stimmen soweit. Somit sollte ich wenigstens keine Einschränkung haben, wenn das Update nicht läuft. Nur die Meldung bekomme ich nicht weg.

• Danke
Reaktionen: maxsid
Ich würde die Einstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren,vl geht somit die Meldung ev weg ;)
Ev hilft ein Anruf bei Betreiber das die Meldung nicht mehr gesendet werden soll ;)
LG maxsid

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute im Service-Chat von Congstar. Der Sachbearbeiter konnte angeblich zu diesem Problem nichts finden, die Meldung würde nicht von Congstar kommen.😟

Hier ist es seit drei Tagen das gleiche Spiel. Download fehlgeschlagen. Nur mit dem Unterschied, dass es sich um die Telekom handelt und die Datei Telekom CT_U006 heruntergeladen werden soll.

Bei mir auch seit Tagen das gleiche Problem

Bei mir auch. Als ich es nun mit logcat untersuchen wollte, hat es plötzlich direkt geklappt. Komisch aber vielleicht hilfreich

Der Congstar Chat riet mir von 5G auf LTE zu gehen, Gerät neustarten und dann kam die Meldung gleich wieder... Download und Installation ging dann endlich. (OnePlus 9, Android 14)

• Danke
Reaktionen: AlvaroX3
Bei mir ging es jetzt auf einmal auch. Ich nehme an Congstar hat nachgebessert.

@HeidrunWanner Ja haben sie. Steht auch im Congstar Forum. Als ich nach dem Problem gesucht habe fand ich nur dieses Thema in der Google Suche. Mittlerweile auch das andere im congstar Forum. Da haben sich wohl die meisten mit OnePlus Handys gemeldet. Welch Zufall wieder mal.