Kontakte Importieren.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benny l

benny l

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe die GMX App auf meinem Handy. Leider habe ich aber nicht die alle Kontakte die ich zB bei Thunderbird oder im GMX habe. Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank
Gruß

Bei GMX und Thunderbird exportieren.
Dann bei Google Import.
Dann eventuell am PC Gmail so einrichten, dass es GMX via SMTP & POP3 als Postfach hat, wie dein Thunderbird. Kannst Gmail auch einrichten, dass deine GMX die Standard Email Adresse ist.
Thunderbird ist dann auch nicht mehr nötig, da du über Gmail.com auf deine Mails zugreifen kannst.
Und zu guter letzt, auf dem Android benötigt du auch keine GMX App mehr, sondern nur die Gmail App, die dann auch nur deinen Google Account benötigt und schon ist dein ganzes Email eingerichtet.

Hi mblaster, vielen Dank für deine Tipps. Es ist nicht so einfach, oder? Du meinst beim Gmail import oder? Verliere ich dann die alle Mails oder bleiben sie da. Die Lösung ist super muss nur noch klappen. Ich werd versuchen!
Danke

Nein, setz doch an den PC öffne Chrome und melde dich dort mit deinem Google Konto an.
Dann hast zu Zugriff auf:
  • Google Kontakte
  • Google Kalender
  • Google Notizen
  • Google Mail (das kannst du dann als Ersatz für Thunderbird nehmen, den dort in den Einstellungen kannst du GMX als SMTP POP3 E-Mail Konto hinzufügen, dadurch hast du dann auch immer über die Gmail App
Dann bei GMX anmelden, Kontakte exportieren. Danach Google Kontakte und dort die Kontakte importieren.
Alle Kontakte die du bei Google Kontakte hast, sind dann auch auf deinem Android. Du musst nur noch ein (1) Adressbuch pflegen und das kannst du dann am Android oder am PC.
Hast du bei deinen Kontakten dann auch schön Adressen und Geburtstage hinterlegt, weden die Geburtstage automatisch im Google Kalender angezeigt und du kannst auch über die Adresse in den Kontakten zu jemand mit Maps navigieren. Letzteres geht dann auch über Sprachsteuerung z.B. „hey Google, Navigation zu Max Mustermann“

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.
Und mit Google findest du die passenden Anleitung bei Google selbst oder Videos auf YT

Hallo, vielen Dank
Gruß

Hallo mblaster, vielen Dank für die Tipps. Es hat super geklappt!
Gruß

• Danke
Reaktionen: benny l