Kaufhilfe - welche Softwarefeatures hat das 9pro?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Features vom 6er gibts noch beim 9pro

  • Wischgesten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Symbole zeichnen...

    Stimmen: 0 0,0%
  • beide

    Stimmen: 5 100,0%
  • keine

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
M

micha-he

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben.
Ich habe das Problem, dass mein heißgeliebtes OnePlus6 langsam die Grätsche macht und ich einen Nachfolger brauche.
Da mir die Preise der aktuellen Flagschiffe absurd vorkommen hab ich mich entschieden ein gebrauchtes Smartphone refurbished zu kaufen.
Habe jetzt seit ein paar Tagen ein Pixel 7 aber werde damit nicht warm, die Überlegung ist es zurück zu schicken.

Ich vermisse die Features meines OnePlus :(
Deshalb überlege ich stattdessen auf ein gebrauchtes 9pro zu wechseln.
Die frage ist nur ob da die Features die mir fehlen ebenfalls noch enthalten sind.
Ich vermisse vor allem die Wischgesten auf dem ausgeschalteten Display, die waren zur Musiknavigation im Auto unschlagbar. Gibt es die beim 9pro noch?
Außerdem fehlt mir der Alertslider aber den gibt es natürlich noch.
Wie sieht es mit dem Zeichnen von Symbolen auf dem ausgeschalteten Display aus um z.B. eine App oder die Taschenlampe zu aktivieren?
Wie zufrieden seid ihr generell mit dem Gerät?

MfG und vielen Dank für Jeden der mir antwortet
Micha
 
Ja, Gesten gehen, Taschenlampe verwende ich selber z.B. sehr oft.
Ansonsten bin ich nicht zufrieden und wechsel jetzt auf das Pixel 8pro. Das 9pro ist mein "kürzeste" Handy. Habe es erst seit Sommer 22 und normal nutze ich meine Handys im Schnitt 4 Jahre. Hier ist der Akku schon nur noch 99% und der USB-Anschluss funktioniert nicht mehr richtig, Laden wird zur Glückssache. Klar, könnte man tauschen, aber auch sonst habe ich keine Lust mehr auf das Handy. BT funktioniert unzuverlässig, die Akkuzeiten waren von Beginn an nicht berauschend bei mir. Dass 9pro ist mein bisher schlechtestes Handy
 
@micha-he ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest. Also ich habe ein oneplus 11 aus China, wie viele andere auch. Vielleicht solltest du dich damit mal auseinander setzen. Die meisten haben es bei TradingShenzhen - Smartphones / Gadgets zum BESTEN PREIS gekauft. Da ja eh in Deutschland nach wie vor ein Verkaufsverbot herst.
 
Das 9 Pro bekommt jetzt noch A14 und dann nur noch ca. 1 Jahr Sicherheitsupdates.
Vielleicht noch ein paar Wochen warten und auf das 11er oder 12R wechseln?

Ich bin noch beim 8T und überlege gerade mir ein 11er zu gönnen. Kommt natürlich auf das Budget an.

Das 9 Pro hat unser Sohn seit beginn und keinerlei Probleme damit. Klar funktioniert der Akku nach fast 3Jahren keine 100% mehr.
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.920
19087
1
tho85
Antworten
3
Aufrufe
3.367
rene3006
R
579
Antworten
10
Aufrufe
2.015
579
579
Zurück
Oben Unten