Kaufberatung: Kopfhörer für OnePlus 9 Pro gesucht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lala2011

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich bin aktuell auf der Such nach Kopfhörern für mein OnePlus 9 Pro.
ANC ist nicht notwendig, wichtig wäre eine maximale Reichweite + maximale Gesprächsdauer (Minium: 4h).
Empfehlungen?

Ich habe die Sound Peats True Air 2 und bin echt zufrieden mit ihnen. In Ears (mit diesen Gummipfropfen) halten in meinen Ohren nicht richtig, deswegen mag ich die harten lieber, die halten bei mir top.

Laufzeit passt gut, ich höre oder telefoniere aber selten solange am Stück. Die Audioqualität ist echt vernünftig für den vergleichsweise geringen Preis. Ich telefoniere fast nur noch über die und die Gesprächspartner beschweren sich schon mal nicht über die Qualität. Ich höre aber fast immer nur mit einem Stöpsel, daher habe ich kaum Erfahrung mit beiden zusammen.

Kritik: Manchmal (2-3 mal in der Woche bei täglich mehrfacher Kopplung, also unter 10% der Kopplungen) koppeln sie nicht gleich. Dann nimmt man einen Stöpsel ins Ohr und hört in direkter Folge "PowerOn, Pairing, PowerOff" und darf den Stöpsel dann erst nochmal mit langem Druck (3sek) anschalten. Dann koppelt er aber immer direkt. Und ist halt echt nicht oft. Ansonsten kommt einfach nur "Power On, connected" und los geht's.

Zur Reichweite kann man kaum etwas sagen, weil das total von den Umständen abhängt. Bauart und Dicke der Wände/Decken... Ich hab die bei uns im Haus nicht besser oder schlechter als andere Bluetooth Hörer erlebt, die ich schon hatte.

In der Preisklasse würde ich mir die jedenfalls wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: lala2011