H
Hakuu
Fortgeschrittenes Mitglied
- 37
Hallo allerseits!
Nachdem die Probleme mit meinem OP9P nicht aufhören, habe ich eine Reparatur angefordert. Der Support war wenig hilfreich (per Telefon konnte ich niemanden erreichen, im Chat kommt es mir oft so vor, dass ich einfach mit einem Chatbot schreibe statt einem Menschen), wollte ich fragen, ob ihr evtl irgendwelche Tipps habt, was ich alles beachten soll?
Kann ich das Handy in irgendeinem Karton zurückschicken oder sollte es der originale sein? Ich hätte ihn gerne wieder zurück. Reicht irgendein Karton + Luftpolsterfolie?
Das Handy ist mir nie hinuntergefallen, es hat nur ein paar dünne Kratzer auf der Folie aufgrund der Aufbewahrung in meiner Handtasche. Kann es sein, dass die deswegen Probleme machen werden?
Ich habe bereits öfters gelesen, dass man dann aus der Reparatur ein zerkratztes / trotzdem nicht funktionsfähiges Handy zurückerhalten hat. Was kann ich dagegen machen, um mich abzusichern? Wenn irgendwelche neuen Probleme auftauchen, kann ich es dann einfach erneut zurückschicken? Ich hab es Ende März bekommen, von der OP-Seite bestellt.
Wird man da von UPS angerufen, wann die das Handy holen? (in Österreich) Es ist nämlich so, dass ich Teilzeit arbeite, und mir da halt freinehmen müsste, aber dazu müsste ich den genauen Termin wissen.
Außerdem tritt mein Problem sporadisch auf (Handy funktioniert ganz normal, ich sperre es, und kann es auf einmal dann nicht mehr entsperren, weil es auf nichts mehr reagiert und dann irgendwann neustartet), das tritt aber manchmal 3x täglich auf, manchmal funktioniert das Handy aber über eine Woche problemlos - was ist, wenn die es mir zurückgeben mit der Begründung, dass sie es ausprobiert haben und es keine Macken gezeigt hat? Was aber komisch ist: nach dem Neustart wird die SIM PIN nicht abgefragt, nur die des Handys, außerdem läuft meine Timerapp, wenn sie gestartet ist, so weiter, als wäre überhaupt nichts passiert, also ist es wohl kein kompletter Neustart des Systems - dieser würde auch den Timer abbrechen. Werksreset und Wipe Cache hat nicht geholfen.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir Tipps oder Ratschläge geben könnt!
Danke!
LG Hakuu
Nachdem die Probleme mit meinem OP9P nicht aufhören, habe ich eine Reparatur angefordert. Der Support war wenig hilfreich (per Telefon konnte ich niemanden erreichen, im Chat kommt es mir oft so vor, dass ich einfach mit einem Chatbot schreibe statt einem Menschen), wollte ich fragen, ob ihr evtl irgendwelche Tipps habt, was ich alles beachten soll?
Kann ich das Handy in irgendeinem Karton zurückschicken oder sollte es der originale sein? Ich hätte ihn gerne wieder zurück. Reicht irgendein Karton + Luftpolsterfolie?
Das Handy ist mir nie hinuntergefallen, es hat nur ein paar dünne Kratzer auf der Folie aufgrund der Aufbewahrung in meiner Handtasche. Kann es sein, dass die deswegen Probleme machen werden?
Ich habe bereits öfters gelesen, dass man dann aus der Reparatur ein zerkratztes / trotzdem nicht funktionsfähiges Handy zurückerhalten hat. Was kann ich dagegen machen, um mich abzusichern? Wenn irgendwelche neuen Probleme auftauchen, kann ich es dann einfach erneut zurückschicken? Ich hab es Ende März bekommen, von der OP-Seite bestellt.
Wird man da von UPS angerufen, wann die das Handy holen? (in Österreich) Es ist nämlich so, dass ich Teilzeit arbeite, und mir da halt freinehmen müsste, aber dazu müsste ich den genauen Termin wissen.
Außerdem tritt mein Problem sporadisch auf (Handy funktioniert ganz normal, ich sperre es, und kann es auf einmal dann nicht mehr entsperren, weil es auf nichts mehr reagiert und dann irgendwann neustartet), das tritt aber manchmal 3x täglich auf, manchmal funktioniert das Handy aber über eine Woche problemlos - was ist, wenn die es mir zurückgeben mit der Begründung, dass sie es ausprobiert haben und es keine Macken gezeigt hat? Was aber komisch ist: nach dem Neustart wird die SIM PIN nicht abgefragt, nur die des Handys, außerdem läuft meine Timerapp, wenn sie gestartet ist, so weiter, als wäre überhaupt nichts passiert, also ist es wohl kein kompletter Neustart des Systems - dieser würde auch den Timer abbrechen. Werksreset und Wipe Cache hat nicht geholfen.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir Tipps oder Ratschläge geben könnt!
Danke!
LG Hakuu
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