Griffigkeit Rückseiten des OP 9 Pro

T

TitusLE

Stamm-User
34
Eine vielleicht etwas merkwürdige Frage, ich stelle sie trotzdem mal: Wie verhält es sich mit der Griffigkeit der Rückseiten der unterschiedlichen Farben des 9 Pro?

Hintergrund: Momentan nutze ich ein 6T. Das ist mit seiner Glasrückseite so dermaßen flutschig, dass es sich regelmäßig selbstständig macht und auf dem Fußboden landet.
Bei der Farbe Morning Mist dürfte sich das ähnlich verhalten, schätze ich. Wie verhalten sich die anderen Farben? Das Stellar Black sieht recht rauh aus. Und das Pine Green?
Ich mag einfach keine Hüllen. Warum lege ich mir ein Smartphone zu, das nett aussieht, wenn ich es dann in eine Hülle packe? Zumal das 9 Pro groß genug ist und mit 'ner Hülle drum bestimmt nicht besser in die Hosentasche passt.
 
Ich habe Morning Mist und das ist sehr glatt. Nutze es nur mit Hülle
 
Ja, klar. Das dürfte sich wie das 6T verhalten.
Sieht zwar cool aus, aber ist irgendwie nicht sonderlich praktisch.

Wie sieht's mit Pine Green oder Stellar Black aus?
 
Also, auch das OP9pro in Stellar Black ist rutschig als wäre es mit Teflon beschichtet. Sieht zwar schick aus, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es einem aus der Hand rutscht, ist schon sehr groß.

Ich benutze es entweder in rauen Situationen mit einer Hülle und habe es zusätzlich mit einem dbrand-Skin versehen, wenn man es mal etwas schlanker braucht, z.B. zum Anzug. 🤗

Die dbrand-Skins kann ich nur empfehlen, perfekt und sicher aufzubringen, extrem passgenau und auch sehr wiederstandsfähig. Man sieht eigentlich gar nicht, dass das nicht die Original-Ruckseite ist. 😁

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: TitusLE
Gibt es Erfahrungen zu den dbrand-Skins welche denn besonders griffig sind, sollte in Richtung der originalen Sandstone Hülle geht?
 
Sarek schrieb:
auch das OP9pro in Stellar Black ist rutschig als wäre es mit Teflon beschichtet. Sieht zwar schick aus, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es einem aus der Hand rutscht, ist schon sehr groß.
Schade. Hatte gehofft, dass sich das ein wenig anders verhält.
Sarek schrieb:
Die dbrand-Skins kann ich nur empfehlen, perfekt und sicher aufzubringen, extrem passgenau und auch sehr wiederstandsfähig. Man sieht eigentlich gar nicht, dass das nicht die Original-Ruckseite ist.
Die kenne ich. Hatte auch mal eine für's 6T bestellt, aber nie "montiert". Ich mag's eigentlich Stock.

Also mal weiter überlegen...
 
Ich hatte mal das 9 Pro in Grün bei Saturn in der Hand und fand es überhaupt nicht rutschig. Eher noch deutlich angenehmer als mein 6T in Thunder Purple. Und das hat sich in 3 1/2 Jahren nicht ein einziges Mal während der Benutzung nach unten verabschiedet. Ich verstehe die Aufregung nicht. Bei mir kommt nämlich auch nichts drauf und drumherum. Selbst die Displayfolie habe ich nach Kauf als erstes entfernt.
Also wie gesagt, das 9 Pro in Grün hätte ich sofort genommen, hätte ich eins gebraucht. Ohne Hülle!
 
Zuletzt bearbeitet:
mf99 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Wer ist denn hier aufgeregt?
mf99 schrieb:
Und das hat sich in 3 1/2 Jahren nicht ein einziges Mal während der Benutzung nach unten verabschiedet.
Während der Benutzung ist meist nicht das Problem. Aber gelegentlich lege ich es doch mal aus der Hand. Mal auf die Sofalehne gelegt, den Raum verlassen, ein paar Minuten später hört man ein dumpfes Geräusch.

mf99 schrieb:
Gibt es da Oneplus? Noch nie gesehen, glaube ich.
 
TitusLE schrieb:
Gibt es da Oneplus? Noch nie gesehen, glaube ich.
Das war vor wenigen Wochen bei Saturn Berlin-Köpenick.
 
Habe jetzt auf der Webseite auch gesehen, dass man sie online bestellen kann. Aber nicht in eine Filiale liefern lassen kann.
Hilft also nur begrenzt 😆
 
Ich habe das Schwarze. Die Rückseite sieht sehr gut aus ist aber sehr rutschig. Ohne Hülle, oder wie bei mir mit Folie, hat man da ein ganz unsicheres Gefühl.
 
Mit als teilweise leicht schwitzigen Händen dürfte das Pine Green das Griffigste sein, da hier das Glas matt / angeraut ist. Wie hier schon jemand sagte fühlt sich das Schwarze wie teflonbeschichtet an und ist deswegen echt aalglatt.
 
Danke euch. Ich denke, ich werde also auf jeden Fall eine Folie bei dbrand bestellen. Die hätte ich vermutlich besser schon mal vor ein paar Monaten bestellt.
Oder eben doch kein OP 9 🙄
 

Ähnliche Themen

zakfu
Antworten
12
Aufrufe
537
Fijuppe
F
5
Antworten
7
Aufrufe
379
Frank_75
Frank_75
C
Antworten
18
Aufrufe
752
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten