Gesichts und Fingerabdrucksperre beim OnePlus 9 nach gewisser Zeit deaktiviert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Ich stelle fest, dass nach einer gewissen Zeit, dass Handy nicht mehr per Gesichtserkennung entsperrt wird, ist bei Samsung Handys ja aus Sicherheitsgründen auch, aber bei Samsung einmal das Passwort eingeben und entsperren, dann geht das auch wieder, jedenfalls eine gewísse Zeit.
Beim OP 9 pro nicht, da muß ich das Gerät neu starten, damit diese Entsperrmethoden wieder gehen, oder kann man das irgendwie in den Einstellungen wieder aktivieren? Mit den Passwort geht es immer, Sicherheit ist ja okay, aber das sollte doch jeder selbst entscheiden können.
Ich glaube das ist erst nach dem Update auf Android 12 so.
Habt ihr das auch mitbekommen und eine Lösung dafür? Außer Geräteneustart?
Danke schon mal

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Bei meinem 9P ist es wie bei Samsung. PIN eingeben und weiter geht's. Gab hier aber auch schon User die das gleiche Problem wie du hatten. Lösung glaube ich Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hansbw
Ich habe genau das beschriebene Problem ebenfalls und bin nicht der einzige User hier damit. Es scheint sich um einen Bug zu handeln, der zumindest in meinem Fall nur sporadisch auftritt. Sporadisch heißt, es kann ganz lange gar nicht auftreten und dann wiederum über einen Zeitraum gehäuft.

Ich möchte den Sperrbildschirm komplett ausschalten. Keinerlei Sicherheitsfunktionen, wie Passwort, Gesicht, Fingerabdruck. Nur Meinen Novabildschirm, ohne Wischen, ohne alles. Wer kann da helfen? Android Version LE2123_11_C.47