R
renork
Erfahrenes Mitglied
- 241
Queeky schrieb:Wenn man bereit ist, auch über den Tellerrand hinaus zu schauen, dann wird man da noch Apple und das iPhone mit dem darin verbauten Bionic finden Für jemanden, der auf Leistung aus ist, der wird sie auch beim Bionic finden. Auf dem 12 Pro habe ich auch mal einige Benchmark-Tests laufen lassen. Es ist spürbar warm geworden, aber ich würde nicht von heiß sprechen. Und das Display lässt sich draußen bei Sonneneinstrahlung immer noch prima ablesen.
Es ist ja nicht so, als dass die Welt nun untergeht, nur weil der aktuelle Snapdragon nicht so prickelnd ist. Alternativen sind vorhanden.
Tja, weil das Iphone eben auch massiv runterregelt, gibt zu dem Thema auch etliche Videos. Mal abgesehen davon, wir alle sind doch selbst schuld. Wir schreien jedes Jahr nach "mehr Leistung", besseren Benchmark und höhere CPU- Taktung, vollkommen ohne Sinn und Verstand. Nur um auf dem Papier was besseres stehen zu haben. Defacto wird die Performance aber garnicht besser, da ja frühzeitig runtergeregelt werden muss, um dem Nutzer keine Verbrennungen zu verursachen. Der Clou daran ist, dass man es garnicht merken würde, wenn es keine Fehlermeldungen wie bei OP, oder eben explizite Messungen von youtubern geben würde. In der Praxis ist es irrelevant, was aber eben auch zeigt, dass man keinerlei Vorteile gegenüber ner 3 Jahre alten CPU hat.
Der allergrößte Quatsch, der jemals erfunden wurde sind ohnehin die Benchmarks, ich habe auch noch nie einen benutzt. Wie die Lemminge rennt man stets dem Gerät mit den besten Werten hinterher, ohne selber auch nur im Ansatz diese Werte auf den normalen Einsatz im Alltag interpretieren zu können. Am besten zieht man dann noch Vergleiche mit dem iPhone, was ohnehin null Sinn macht, da komplett andere Vorraussetzungen. Btw, obwohl das iphone laut Benchmarks jedes Jahr die Androids pulverisiert ist es ebenso seit Jahren mit Abstand nicht mehr das Gerät mit der smoothesten usability ..... Da sollte doch so langsam auch mal der letzte Depp merken dass Benchmarks von ihrer Aussagekraft eher grenzwertig, zumindest nicht praxisnah anzusehen sind.
Aber so lange jeder User nach den besten Benchmarkstests geifert, solange werden die Hersteller auch tricksen, um auf dem Papier gut darzustehen.
Letztlich selbst Schuld würde ich da mal sagen.
Ehrlich gesagt wäre für mich die wichtigste Innovation der nächsten Jahre, wenn endlich mal Oberflächen verbaut werden, die auch ohne case und Folien nach ein paar Jahren noch aussehen wie neu. Denn die beste Performance benötige ich eher selten, aber an der Optik will ich mich Tag für Tag erfreuen.
Zuletzt bearbeitet: