Galerie Ordner vor dem fotografieren wählen

C

CJHove

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um mein Smartphone/Galerie noch strukturierter und aufgeräumter zuhalten.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass man zum Beispiel vor dem Aufnehmen gefragt wird in welchem die Ordner Bilder abgespeichert werden sollen?
Ich habe jede Menge Bilder und Videos die ich nur zum Zweck brauche und nicht als schöne Aufnahme, zum Beispiel schnell einen Zettel abfotografieren.
Solche Bilder würde ich gerne einfach durch löschen des gesamten Ordners los werden.
Ich bin aber absolut zu faul meine gesamten Aufnahmen auszumisten.
Vieleicht kennt ja jemand einen Weg dafür.
 
mein DCIM/Camera ordner ist immer leer, weil ich nach jeder Fotoserie die Bilder in die passenden Ordner verschiebe.
Da muss ich mir nicht vor jedem foto Gedanken machen wohin damit...
 
Ich nutze die Gallery "Schlichte Gallery".
Nach der Aufnahme verschiebe ich ebenfalls meine Bilder etc. in entsprechend angelegte Ordner wie bereits "berndmax64" geschrieben hat.
Aber das war glaube ich nicht deine Frage und dein Wunsch.
Falls es so eine Gallery App geben sollte, die direkt den Wunschordner vor der Aufnahme anbietet, bitte hier Posten.
Wäre auch sehr daran interessiert.
Aber ich glaube, das es so etwas nicht gibt.
 
doch... Lightroom ...
 
Mir stellt sich gerade die Frage, ob das überhaupt Teil der Galerie ist. Müsste das nicht eher eine Funktion der Kamera-App sein ? Weil die macht ja die Fotos.... Die Galerie müsste dann da nur Mitspielen, indem sie diese Ordner auch unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
988
Tryharderxy
T
Hansbw
Antworten
1
Aufrufe
1.533
z1c
z1c
Zurück
Oben Unten