Fingerabdrucksensor unsichtbar stellen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hi!
Ich nutze das Handy mit einer Ledertasche, das verursacht ständiges Aufleuchten des Sensorsymbols. Wenn ich es manchmal nachts eingeschaltet lasse ärgert mich das sehr.
Oder gibt es eine Einstellung, womit man dieses Verhalten beseitigen kann?
Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Entweder suchst einfach oben in den Einstellungen danach, da kommt man einfacher hin.

Oder total versteckt:
Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Geräteentsperrung > Entsperrung per Gesichtserkennung & Fingerabdruck > Fingerabdruck > Fingerabdrucksymbol anzeigen

• Danke
Reaktionen: gogo777
Alle Antworten (7)
@gogo777 probiere mal den Taschenmodus aus. Der soll versehentlich Auslösen verhindern, wenn das Telefon in einer Tasche steckt.

• Danke
Das ist bereits aktiviert in den Einstellungen, trotzdem verhindert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell das komplette Fingerabdrucksymbol ausblenden? Geht unter Einstellungen - Fingerabdruck und dann "Fingerabdrucksymbol anzeigen" deaktivieren. Den findet man ja auch blind zum entsperren.

• Danke
Gute Idee, aber wo ist diese Option? Ich suche danach...

Entweder suchst einfach oben in den Einstellungen danach, da kommt man einfacher hin.

Oder total versteckt:
Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Geräteentsperrung > Entsperrung per Gesichtserkennung & Fingerabdruck > Fingerabdruck > Fingerabdrucksymbol anzeigen

• Danke
Diese Option ist leider ausgeblendet, und eingeschaltet. Kann man nicht ändern.

PS: Es hat funktioniert, musste zuerst ein-ausschalten dann ging es. Danke Fijuppe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fijuppe
Ach was? Bei mir geht das an und aus und verhält sich dann auch so. Das ist ja seltsam.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…