Erfahrungsberichte und erste Eindrücke zum OnePlus 9 Pro

  • 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Oneplus bekommt auch länger Updates zu gesichert(Oppo 3 Jahre Sicherheitsupdates und mindestens 2 Jahre OS, Oneplus 4Jahre Sicherheitsupdates und 3 Jahre OS. Es kann aber auch sein, dass das Oppo genauso lange Updates bekommt wie das Oneplus, weil Oppo vielleicht auch noch seine Updatepolitik ändert.)
 
@Slayer77 wenn du im Find X3 Pro Forum nachfragst hörst du das genaue Gegenteil. 😂
 
@schwaene Da hast du vermutlich recht :D . Dachte nur es gibt hier vielleicht jemand der vielleicht auch das Oppo mal hatte. Ich tendiere aber auch so wohl eher zu Oneplus. Trotzdem danke euch für eure Empfehlung. Ich denke es wird das schwarze 9 Pro. Eine Matte Rückseite ist mir schon wichtig.
 
Habe seit Freitag mein OP 9P. Ist mein erstes OP.
Meine letzten Smartphones waren aus der Xiaomi Lite Schublade. Zuletzt Mi Note 10 Lite.

Muss sagen, dass mir an sich das 9P sehr gut gefällt...
Wäre da nicht der Akku und das immer zu dunkel regelnde Display.
Mein Note Lite hielt 2 Tage oder einen Tag intensive Nutzung.
Das 9P hält keinen Tag. 65w Laden ist schön, aber unterwegs gar nicht laden müssen ist umso besser.
Man kann ja förmlich zugucken, wie die % purzeln.
WQHD und 120hz ausstellen ist für mich keine Option.
Das UI gefällt mir in vielen Punkten besser. Das einzige was mich da etwas stört ist, dass man die Taschenlampe nicht
auf ne Taste binden kann. Das nutzte ich sehr oft.

Was ich positiv finde:
Verarbeitung
Sehr schlank, liegt gut in der Hand
Gute größe
Lautsprecher
Ui
schwarz Matt, keine Fingerabdrücke
Kamera
Entsperrung durch Fingerabdruck und Gesicht gehen extrem schnell
uvm... ist halt ein Flagship und keine Mittelklasse.

Ich werde es aber wohl zurückgehen lassen. Denke, dass für mich ein Flagship momentan nichts ist.
Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig. Evtl ist ja das bald kommende Nord was für mich.
 
Du vergleichst ein Xiaomi Lite mit einen 9 Pro, echt jetzt? Das ein Lite deutlich länger hält ist doch logisch da schwächerer Prozessor. Je stärker der Prozessor um so weniger Akku. Daher solche Vergleiche bringen rein nichts, man sollte nur vergleichen wenn zumindest der Prozessor und Akku größe gleich sind, alles andere ist Blödsinn. Ein Flagship ist nichts für dich aber kauft eines, man muss nicht alles verstehen. Oder spielt da eher die Kohle eine Rolle weil man sich ein Flagship doch nicht leisten kann oder will und deswegen immer bei denn Lite zugreift die ja auch gut sind zum teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Dass das 9 Pro in Sachen Akkulaufzeit nicht mit nem Lite vergleichbar ist, war mir vorher schon klar. Jedoch war mir nicht bewusst, dass das Gerät nicht Mal annähernd nen Tag bei mir durch hält. Ich dachte eigentlich, dass es schon klar geht, wenn ich Mal bei der Geschwindigkeit Zwischenladen muss.
Tut es in der Praxis aber nicht, es nervt mich eher, überall quasi nen Lader oder Powerbank mitzuschleppen.
Ne, musst du nicht verstehen. Aber nur so als Tip: Nicht jeder ist in dem Bereich so Erfahren.
Was das Thema Geld jetzt damit zu tun hat, muss man nicht verstehen, oder?
 
Also ich nutze mein 9 Pro doch sehr viel und komme gut über denn Tag. Man sollte denn Akku auch paar Wochen geben und einige Ladezyklen bis sich das einspielt. Am Anfnag war es bei mir auch nicht so toll, jetzt aber passt es. Und mit einen anderen Kernel geht da noch mehr. Das mit dem Geld war eher einer Vermutung da du schriebst das du immer nur Lite Geräte vorher hattest und die sind nun mal billig. Und das hat mit Erfahrung wenig zu tun sondern ist eher reine Logik. Viel Leistung geht nun mal auf denn Akku, dazu braucht man keine Erfahrung. Das du hier neu bist hatte ich gesehen, informiert wirst du dich aber hoffe ich dennoch vorher denn das sollte man tun. Dann wäre schnell klar gewesen dass das 9 Pro kein Akku Wunder ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Scoty zustimmen. Der Vergleich hinkt einfach total mit einem Lite Gerät. Davon abgesehen ist auch bekannt das der SD 888 nun mal kein Akkuwunder ist von den ganzen anderen Faktoren mal abgesehen. Es schadet nicht sich da vorher gut zu informieren und gerade weil hier die Unterschiede doch deutlich sind von einem Lite Gerät zum 9 Pro ist es erst recht hilfreich vor einem Kauf ein paar Infos zu sammeln. Das ganze kann sich aber mit dem Akku noch was einpendeln mit der Zeit. Ich hatte jetzt 2 Geräte hier mit dem 888 und mit beiden bin ich ein bis zwei Tage hingekommen. Vielleicht solltest du aber wirklich bei der Mittelklasse bleiben. Da gibts ja inzwischen auch mehr als ordentliche Geräte mit guter Performance und vor allem natürlich einer besseren Akkulaufzeit.
 
Ich finde es okay, das aktuelle Gerät mit seinem Vorgänger zu vergleichen. Da spielt es keine Rolle ob Lite oder Pro. Ihm genügt der Akku einfach nicht (was ich beim 9Pro vollends verstehen kann, der ist tatsächlich nur durchschnitt). Wenn ich ein Pro Modell kaufe dann erwarte ich auch Pro Laufzeit. Was bringt mir die Leistung wenn Insta 0,5s schneller startet aber der Akku 2h früher leer wird?
Bin deshalb beim SD865 geblieben und erfreue mich weiterhin an 7-9h Dot und kann auch mal abends bei 20% noch entspannt rausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Olley und Sitara Aci La Rose
Klar kann er es vergleichen aber wenn er sich vorher gut darüber informiert hätte,dann hätte er sich den Kauf vom 9Pro auch sparen können und müsste sich jetzt nicht mit dem zurückschicken auseinandersetzen. Und ja der 865 ist für den Akku besser. Kann man natürlich auch machen wenn man ein letztjähriges Flaggschiff haben möchte aber auch da darf man keine Wunder erwarten. Die Mittelklasse hält in der Regel halt nun mal länger was den Akku betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Einfach Mal meinen vorherigen Post nochmal lesen....
Das war mir alles vorher bewusst. Und ich dachte mir halt, dass das mit dem 65w laden dann schon klar geht. Tut es in der Praxis aber nicht.
War halt nen Fehlkauf meinerseits.
Und wenn ich nur mit meinem Vorgänger vergleichen kann, dann ist das halt so. Ob sinnvoll oder nicht.

@Scoty Und die Vermutung hat genau was mit dem Thema zu tun?
 
Habe auch noch zwei Fragen zum Gerät. Die Funktion anheben zum Bildschirm aktivieren gibt es hier anscheinend nicht oder? Dann eine Frage noch zu 5G. Ich habe zwar keinen 5G Vertrag aber all meine 5G Geräte die ich zuletzt hatte haben mir 5G angezeigt in den Einstellungen unter Mobile Daten. Also ob man das bevorzugt verwenden möchte usw. Beim 9Pro gibts höchstens 4G in den Einstellungen als Auswahl. Ist das so normal? Ich kenns halt anders daher die Frage. Ich wollte nämlich 5G deaktivieren um etwas Akku zu sparen aber die Option gibts bei dem Gerät halt nicht.
 
zu Punkt 1 @Slayer77

den Punkt gibt es beim OP 9 Pro
 

Anhänge

  • dab.png
    dab.png
    11 KB · Aufrufe: 110
@Slayer77,
zu Punkt 2. Bei mir kann ich es einstellen. Siehe Anhang. Screenshot_20210719-171521.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@iinthehouse Das kenne ich aber bewirkt nicht,dass das Display angeht. Ist doch nur für das AOD.
@ela8000 Hast du einen 5G Vertrag? Bei mir ist diese Option jedenfalls nicht zu sehen.
 
Du meinst das du direkt in den Homescreen kommst nach dem anheben ?
Das geht mit Faceunlook soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine einfach nur durch anheben ist der Lockscreen zu sehen. Kann heute fast jedes Gerät. Laut www geht das beim 9pro nativ wohl nicht. Gibt zwar eine App dafür aber schade das es nicht so in den Einstellungen vorhanden ist.
 
Hier im Video ab Minute 1:15 ??, ist zwar das OP 8 Pro aber das soll die 9er Serie auch so können.



Hier die 9er Serie, ab Minute 3:55

 
Zuletzt bearbeitet:
War da nicht was.. dass auch die 9er Reihe zb im o2 Netzt kein 5G kann und deshalb hier im Forum auch einer aufs Oppo Find X3 Pro gewechselt is🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Ja danke aber ist genau das was ich vorher schon meinte. Es geht halt nicht. Ich rede nicht von dem AOD bzw Ambient Display sondern vom Lockscreen. Also du hebst es an und zack bist du auf dem Lockscreen ;).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenAusPirna Ja scheint wirklich so zu sein. Hab zwar nur Prepaid aber läuft über das o2 Netz und da verweigert anscheinend Oneplus die 5G Option. Soll wohl schon länger so sein. Wusste ich nicht und stört mich auch(noch) nicht da kein 5G aber wenn wäre ich darüber auch not amused.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
837
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
864
PixelFan621
P
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
550
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten