Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 Pro

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich ist so ein Video eher Unterhaltung als Information.
Die Hasselblad Farben kamen bei ihm auch direkt am Anfang schon super weg und er benutzt das Gerät auch im Alltag.

MMn sind die ganzen "Tech" Influenzer mit Vorsicht zu genießen.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Witzig ist ja, dass Hasselblad Farben bewertet werden, welche aber nur im Pro Modi genutzt werden 😁

• Danke
Reaktionen: betonscheitel
Was er da erzählt ist bullshit und ist wenn nur im WLAN erreichbar.
Ohne 5G würde ich das auch schaffen im Mobilfunk.

Dominik1991 schrieb:
Ohne 5G würde ich das auch schaffen im Mobilfunk.

Selbst mit 4G (4G+) no Chance bei normaler Nutzung und 120hz.

Habe max 5 Std 45min mit FHD plus geschafft

Da sind wir von den bis zu 7 Stunden laut SwagTab aber immer noch gut von weg 😉 .

Selbst mit einem 8 Pro (= effizienter SoC und keine Drosselung seitens OnePlus) halte ich die 7 Stunden unter normaler Nutzung nicht für möglich, höchstens OnePlus drosselt auch Mal das 8 Pro, dann erst könnte man vielleicht dort auf 7 Stunden kommen. Aber gut, das ein anderes Thema.

Ja das stimmt schon.... Nur im WLAN ist das aber machbar :) trotzdem quatsch was er gesagt hat.

Der wird fast nur im Wlan sein.

Ach auf diese ganzen Akkuberichte von Reviews und Screenshots wie in Foren wie hier kann man sowieso nichts geben. Wenn ich will, kriege ich auch Screenshots mit Laufzeiten von 8-9 DoT hin, es gibt so viele Möglichkeiten, solche Screenshots - ohne Manipulation des Bildes an für sich - zu faken, ein paar Einstellungen hier und da verändern, bisschen an der Helligkeit spielen und wola, schon habe ich "überragende Laufzeiten". Scheinbar wollen das einige auch explizit so und posten solche sinnfeien Laufzeiten, der Sinn dahinter erschließt sich mir zwar nicht, aber gut, interessiert mich nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: HCD, Dresa91 und tom_g
Swagtab hatte doch noch nicht mal nen Screenshot gezeigt, wenn ich mich richtig erinnere. Der hatte es einfach nur behauptet.

Aber spätestens seit er in einem - gesponserten - Video die erste Under-Display Kamera vom ZTE lobte, glaub ich dem eh kein Wort mehr. Denn die war echt grauenvoll 😂

• Danke
Reaktionen: Bernd, Vuduzas und betonscheitel
Ähm.... Bitte was?! 😳

Anhänge

• Screenshot_20211019-052001.jpg
    Screenshot_20211019-052001.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 219
Alles im grünen Bereich.
Bei mir sieht es ähnlich aus.
Der Akku ist geteilt deshalb die angeblich geringe Kapazität , einfach die geschätzte Kapazität verdoppeln.

Anhänge

• Screenshot_2021-10-19-05-31-02-62_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2021-10-19-05-31-02-62_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    286 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Cua
Dann hat der Akku aber dennoch ordentlich gelitten bei mir. Ich habe das Telefon erst seit Ende August...

Die Kapazität ist doch nur geschätzt und nicht gemessen .
Meiner Erfahrung nach ändert sich die Kapazität wenn du zb das Ladegerät noch etwas länger angeschlossen lässt obwohl die Akkuanzeige auf 100 % steht.
Die Akkuanzeige steht zwar auf 100 % aber das Smartphone wird mit verringerter Ladeleistung noch etwas weitergeladen.
Das sieht man in der App unter Aufladen relativ gut.
Meins ist vom Juni und wird nur mit 1 Watt aufgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Also was mir immer auffällt , die letzten 10% rasseln ca 5x so schnell wie sonst, da kommt ratzfatz 5% Warnung und dann muss ich flitzen wenn das Display an ist, um den Lader schnell ran zu stecken, das Mist.

Also, ich nutze das OP 9 Pro eher konventionell und habe es auch nicht ständig in der Hand...einige Telefonate, Mails und andere Apps checken, etwas Internet, kein Gamer, kein AOD, fast auschließlich WLAN, keine automatische Helligkeit, Energiesparen ist immer aktiviert (keine Beeinträchtigungen in der Nutzung dadurch gegeben, einige Apps wie Kontakt- und Social-Apps sind davon ausgenommen), nachts Flugmodus aktiviert aber Gerät nicht aus.

Macht bislang etwa 3 - 4 Tage Akkulaufzeit bis der Akku nahezu leer ist, ich finde das total ok.

edit: Akku vollständig geladen Sonntag gegen 22 Uhr auf 100%. Jetzt Donnerstag 15 Uhr Akku bei 22%. Läuft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Akkuladung...

Anhänge

• Screenshot_20211105-084512.jpg
    Screenshot_20211105-084512.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20211105-084518.jpg
    Screenshot_20211105-084518.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20211105-084523.jpg
    Screenshot_20211105-084523.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 125
Uff, nicht so toll. Ich glaube, ich nehme doch ein anderes Phone.

@brianmolko1981 Hast du dir die Screenshots überhaupt angeschaut? 7h DOT bei 13h Laufzeit...das wären bei normaler Nutzung leicht zwei volle Tage, was willst du denn mehr?

• Danke
Reaktionen: medion1113 und BeWildfired
Nunja, mein 3einhalb Jahre altes Xiaomi Redmi Note 5 Pro schafft die 7 Stunden auch. Aber in 36 Stunden. Deshalb find ich die Laufzeit des OP9pro doch eher ernüchternd.