Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 Pro

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NeonAndre denke es ist nicht normal, dass der Oneplus Launcher so viel braucht. Bei mir ist er in der Verbrauchsliste nicht oben. In der Nacht verliert mein OP9P ca. 4 - 5 % in 7 - 8 Stunden.

Ladet euer Phone mal 100% auf und schaut dann nach einem Tag nochmal nach, der Wert sollte sich dann normalisiert haben.

Nicht wirklich. Der Launcher ist immer unter den Top 3 des Akkuverbrauchs.

Dann habt ihr leider ein anderes Problem mit dem Launcher.

Vielleicht ein "böses" Widget ? Ich denke mal, da sie auf dem Launcher liegen, werden die dem auch "angerechnet"...

Ich komme seit dem letzten Update auf 6.5h OST mit QHD/120Hz

Ich bin vorher mit QHD und 120HZ auch auf ca. 6-6,5 Std gekommen. Jetzt nach dem Update verbraucht das Gerät im Standby schonmal merklich und deutlich weniger, als es vorher der Fall war. Ich werde das ganze mal weiter im Auge behalten und in einigen Tagen berichten, sollte sich auch anderweitig etwas getan haben.

Also bei mir gibt es auch Verbesserungen,QHD + 120Hz bis jetzt DoT über 7 Stunden

Anhänge

• Screenshot_20210728-220052.jpg
    Screenshot_20210728-220052.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20210728-220030.jpg
    Screenshot_20210728-220030.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 140
10 Stunden vom Netzteil und 7 Stunden aktiv genutzt...

@Abramovic - und du möchtest damit jetzt was sagen oder zu dem Thema beitragen? 🤔

• Danke
Reaktionen: medion1113
Das weißt du doch selbst...

Nein, eben nicht. Sonst hätte ich ja nicht gefragt. Für mich ergab sich da jetzt nichts nötiges/hilfreiches bezüglich des Themas aus deinem Beitrag. Deshalb die Frage - vielleicht habe ich da ja was nicht verstanden.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@NeonAndre
Ich glaube das bezog sich aus der Kombination von SoT und Standby Zeit.
7 oder 8h Stunden SoT sind ja schön und gut - aber bei nur 3h zusätzlichem Standby ist das jetzt nicht so besonders. Das deckt sich so in etwa mit den Ergebnissen der Laufzeittests bei Release.
Wenn man den Wert aber in Verbindung mit zb. 15h Standby erreicht ist das ganze schon beeindruckender bzw sagt was ganz anderes aus.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Also bei mir hat es zumind. ein wenig was gebracht.

Screenshot_20210729-125855.jpg Screenshot_20210729-125901.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wiederum sieht schon ein wenig anders aus 👍

Wie schafft ihr Display Time bis zu 7 Std ?
Ich hatte Mal fast 5 Std geschafft , sonst komme ich auf ca 4 Std Display Time ..

Hab vor ca 4 Std geladen und nach 1.5 Std Nutzung bin ich schon bei 63%

Anhänge

• Screenshot_20210812-162556.jpg
    Screenshot_20210812-162556.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 78
Also ich benutze generell überall den Dunkel-Modus und habe das Display generell relativ dunkel eingestellt (ca. 1/3 der Helligkeit). So habe ich dann bei 120Hz QHD+ dann teilweise die 6-7 Stunden erreicht. War mir auf Dauer aber eindeutig zu wenig und ich bin mit der Auflösung auf FHD+ runter, dadurch habe ich ca. 1,5 SoT dazugewonnen und das mit deutlich mehr Standby Zeit. Der Akku läuft jetzt nicht mehr ganz so schnell leer, das merkt man deutlich - ist aber bei weitem von dem entfernt womit ich zufrieden bin. Mal gucken was die nächsten Wochen/Monate zu ergeben und was da so erscheint. Für mich muss auf jeden Fall ein anderes Gerät her.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal ne Frage, wo kann ich sehen mit welcher Geschwindigkeit das Gerät lädt, kann man das irgendwo nachgucken? Normal war es auf dem Sperrbildschirm immer mit "Warp-Laden 65" gekennzeichnet. Mir ist aufgefallen, dass dort nur noch "Warp-Laden" steht.

Zuletzt bearbeitet:
@RAMMI1977 weil es drauf ankommt, was du machst. Schalt WLAN ein, starte ein 2 Stunden langes Video bei Youtube und du wirst wohl unter 20% Verbrauch landen.

2h Youtube-Video (Konzert) hatte bei mir 15% Akku bei voller Helligkeit verbraucht. Zum Vergleich: Das Iphone 12 hatte 8% verbraucht, das IPhone 12 mini auch 15%.

Daran sieht man, dass man selbst mit dem IPhone 12 Mini bei reiner WLAN-Nutzung auf die gleiche Laufzeit kommen kann, trotz erheblich kleinerem Akku. Dafür ist die reale Nutzungszeit (Arbeit, mit LTE) beim 12 Mini um einiges kürzer.

Daher sind mir Angaben von 10h Nutzung im WLAN etc. vollkommen unnütz. Ich nutze ein Smartphone dienstlich und unterwegs. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Hi Leute,

Nochmal zum Akku.

Also ich komme maximal auf 4std OST.... Mit aktive Wlan , Bluetooth und NFC... Dunkemodus ist immer aktiv.
Display Helligkeit oft 70 bis 80 %.

Mehr als 4std schaffe ich nicht... Ich verstehe nicht wie manche auf 6 bis 7 std kommen :)

• Danke
Reaktionen: Fr34kki