Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BeWildfired schrieb:
@PeeKayOne billig ist anders, da hast du Recht. Aber ich sehe es Mal so. Einmal viel bezahlt, top Material und dann für zwei Jahre Ruhe, als 10x was neues zu kaufen.

Ist es qualitativ hochwertiger als Ultrashield und Mocolo?
Von den beiden bin ich nicht überzeugt gewesen. Und 50€ sind ja nicht ohne.

@PeeKayOne also zu dem US kann ich nichts sagen aber besser als das mocolo auf jeden Fall. Davon hatte ich zwei und das erste hat sich Recht schnell gelöst und beim zweiten würde der Kleber an den Rändern weiß und bröckelte ab. Das hatte ich mit meinem Whitestone auf dem 7pro nicht. Das sah von Tag eins an aus wie zuletzt.

Hab gerade einen Newsletter bekommen. Mit SUMMER15 gibt's aktuell 15%

Zuletzt bearbeitet:
@PeeKayOne bei guerteltier.eu gibt's das Glas von Whitestone dome für 50.99€. 2 Gläser für vorne und 2 für die Kamera.

Ich muss sagen bisher war ich immer besser mit Whitestone beraten. Hat safe case friendly design gehabt, kein welliges Glas an den edges, fingerprint ging und sehr gute Montage. In top hat man (wenn Whitestone direkt gekauft oder offiziellen reseller) für 10€ Ersatz wenns schief geht.

Nur bin ich dieses Jahr enttäuscht gewesen. Die Montage auf meine s21 u zum Beispiel war um einiges aufwändiger die diesen e-jig oder wie das heißt. On top waren beide Gläser innerhalb kürzester Zeit abgenutzt. Ja abgenutzt. Da hat sich dir oberste schickt von der Mitte beginnend gelöst. Danach war nichts mehr fettabweisend.

Naja kurzum, hab mein Geld zurück bekommen. Einfach das Glas aufheben, dokumentieren und einreichen (bei guerteltier.eu)

Außer diesem Montags Modell habe ich wirklich 5 Telefone damit bestückt, alle samt zufrieden bis sie brechen.
Mein Vergleich zu mocolo oder anderen Gläsern. Und für 50.99€ 2 Gläser geht grad noch. 75€ aus USA direkt mit Versand, ist einfach viel zu viel.

Hoffe konnte dir einen Eindruck vermitteln.

Gute Nacht,
Anil

• Danke
Reaktionen: BeWildfired und PeeKayOne
Einfach eine Sammelbestellung organisieren. Bis 3 Stück bleiben die Versandkosten gleich und mit dem aktuellen SUMMER15 Gutschein kostet das Set aus 2 Gläsern "nur" 30,59 USD + die Versandkosten halt.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired, medion1113 und anil44
Die Promo Aktion zu der ich bestellt hatte war auch deutlich günstiger. Wenn das jetzt 75€ sind, würde ich mir es vermutlich auch nochmal überlegen

@BeWildfired wie dein Vorredner sagte, wenn man 3 Pakete Bestellt lohnt es sich. Ist für 36 Dollar gelistet. Hab eben mal einen Einkauf simuliert und wäre bei 56 Dollar knapp. Wenn man jedoch über 75 Dollar Einkaufswert ist, gibts einen kostenlosen Versand. Daher wenn dann gleich 2 anderen finden oder halt auf Ebay-kleinanzeigen (oder hier) verkaufen.
Falls man alleine bestellen sollte, dann gibts genug anderen Quellen.
Zu bedenken ist halt, NUR über Whitestone gekaufte Produkte oder bei offiziellen Verkäufern (mobilfun?!) kann man diese "limited warrenty" geltend machen.
Sprich bei defektem Glas (egal welcher Art) für 10€ Ersatz zu bekommen.

Wenn man gemeinsam bestellt muss man sich halt vertrauen. Auch für spätere Anfragen bei Whitestone, damit sich einer Zentral drum kümmert.

Kurzum, ICH sag es lohnt sich für all die welche die sich eine einfache, möglichst unverfälschte Handhabung wünschen.

In diesem Sinne, genießt die Sonne.

Gruß,
Anil

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Soooo ich habe heute bei meinem OnePlus 9 Pro auch das Whitestone Glas installiert und ich muss einfach sagen, dass es wie bei den Vorgängern einfach total einfach ist und es qualitativ einfach top ist. Das Glas passt auch locker mit meiner Rhinoshild Hülle zusammen und die Hülle trägt schon ordentlich auf. Ich kann also wie immer das Whitestone Glas absolut empfehlen. Früher habe ich mich immer die Gläser von Amazon und Ebay gekauft aber entweder sie haben nie richtig gehalten oder der Touchscreen hat sich nicht mehr gut angefühlt und so was hatte ich nun seit drei Jahren mit den Whitestone Gläsern nicht mehr. Einfach Top!

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, anil44 und BeWildfired
Bei dem Preis muss es auch top sein. Dennoch unverschämt teuer.

Da sich das UV Glas von Mocolo immer mehr von den Rändern gelöst hat....und das nach nicht mal 1 Woche, habe ich bei Gürteltier jetzt für 50€ das Whitestone Glas bestellt (2+2 Pack). Schnelle Lieferung in 3 Tagen und habe es gleich installiert.

Ihr hattet tatsächlich recht. Unglaublich einfache Installation mit mit besserem Zubehör. Habe das Installationsvideo laufen lassen, um keinen Schritt zu vergessen. Das Glas sitzt perfekt und die Fingerabdrücke funktionieren tadellos ohne diese neu zu konfigurieren. Spalte nach links und rechts zu meinem Case unter 1mm. Nach unten und oben über 1mm, aber auch über den schwarzen Rand des Displays. Daher auch von mir eine Empfehlung.

Jetzt hoffe ich nur, dass das Glas das hält was viele hier gesagt haben. Das jetzt alle paar Wochen zu machen, wäre einfach zu kostenintensiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und anil44
@PeeKayOne das Glas auf meinem 7pro sah 1,5 Jahre tadellos aus, bis mir das Handy aus der Hand gefallen ist und das Glas einen Riss bekommen hat. Am Display war aber nichts zu sehen. Und es sah davor aus wie am 1. Tag

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Mal abseits von Glas ,habe nun endlich meine perfekte Folie gefunden .Habe etliche die hier auch gepostet worden sind ausprobiert und war nach paar Tagen enttäuscht weil entweder oben und unten zu kurz oder halt an den Seiten zu kurz,nach einer gewissen Zeit hatte ich immer eine kleine scharfe Kante links und rechts ,Gestensteuerung hat da kein Spass gemacht .Jetzt nach fast einem Monat muss ich sagen das Set von Omoton bisher das beste ist

OMOTON [4 Stück] TPU Schutzfolie für Oneplus 9 Pro, Oneplus 9 Pro TPU Displayschutzfolie, blasenfrei, hohe Definition, hohe Empfindlichkeit
Schliesst super über das Edge Display und ist definitiv Case freundlich ,im Carbon Bumper von OP habe ich keine scharfen Kanten links /rechts ,schliesst super oben und unten ab,die Folie geht in einem durch also ohne Loch für die Kamera ,habe endlich auch keinen dauerhaften Pocket Mode , Fingerabdrücke sind zwar vorhanden aber nicht so extrem und der Fingerabdrucksensor funzt tadellos .

Anhänge

• IMG_20210701_191445.jpg
    IMG_20210701_191445.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20210701_191521.jpg
    IMG_20210701_191521.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 149
  • IMG-20210701-WA0005.jpg
    IMG-20210701-WA0005.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG-20210701-WA0004.jpg
    IMG-20210701-WA0004.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: sterni67, MissStyria, Scoty und eine weitere Person
Hallo, danke für dein Feedback und offene Meinung.
Habe eine Frage dazu: leidet die Qualität der Frontkamera

Benutze die Frontkamera selten ,zu deiner Frage ,nein ,hatte es Mal getestet bevor ich die Folie anbrachte weil in paar Beiträgen über meinen auch schon die Frage zu einer anderen Folie aufkam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Maverick75 ist die Folie länger und breiter als die von Werk aus angebrachte? Nutze ein Nillkin Hardcase, welches rundherum mehr Abstand zum Display lässt als das OP Case. Bei den Gesten stört die Kante der Originalfolie.

Kann ich nicht beurteilen da ich seit Tag 1die original Folie abgemacht habe . Kannste ja testen und bei Nichtgefallen Amazon wieder zurückschicken ,das habe ich mit den 7 anderen auch gemacht.

Habe es auch in dem beigelegten grünen Case probiert ,schliesst bestens ab wie auf dem Carbon Bumper ,vielleicht hilft es dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Raser2
Ich hatte leider das Pech, dass bei meinem neuen Gerät direkt ein fetter Kratzer in der Folie war (scheinbar auf der klebenden Seite). Erst war nicht ersichtlich, ob es die Folie war oder das Display einen Schaden hatte. Deshalb musste ich die originale Folie, mit der ich absolut zufrieden gewesen wär, entfernen.

Das Display ist glücklicherweise unbeschädigt und es war nur die Folie.

Suche jetzt einfach eine gute und günstige Alternative zu der originalen Folie, die von Anfang an drauf war und dieser gleich/ähnlich ist.

Könnt ihr da eine Empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Puh, sind aber ziemlich teuer. Dafür, dass ich unverschuldet die Standard-Folie abziehen musste, bin ich nicht bereit so viel Geld für eine Schutzfolie, die das Gerät vor Mikro Kratzern schützen soll, zu zahlen.

Da werde ich mal bei Saturn anrufen und fragen, ob die da nicht was machen können, immerhin haben die mir das Gerät verkauft. Im schlimmsten Fall geht das Gerät halt auf Widerruf zurück. Sehe nicht ein, dass ich jetzt für eine gleichwertige Folie jetzt noch extra draufzahlen muss. Wären es vielleich 10€ gewesen, okay. Mehr aber auch nicht. Dann doch lieber den anderen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NeonAndre - Grund: Korrektur
  • Wow
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und medion1113
Saturn wird einen Teufel tun und eine neue Folie anbringen. Ist auch gut so. Unverschuldet die Standard-Folie abziehen, klar du wurdest dazu gezwungen. User gibt es man glaubt es nicht was die oft für Vorstellungen haben. Die angebrachte Fole ist auch nur als Transportschutz gedacht, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoty - es wär also richtig gewesen, wenn ich das Gerät so behalten hätte, ohne zu Checken, ob es das Display ist, welches die Macke hat? Oder hätte ich, nachdem ich gerade jeweils ca 40min hin und 40min zurück bin, um mir das Gerät dort abzuholen, direkt wieder zurückfahren und es direkt zurückgeben sollen und auf den Umtausch warten sollen? Da hätte ich auch wieder hin und her gemusst.

Was ist da wohl sinnvoller? Das kann man sich ja jetzt für sich selbst entscheiden.

User gibt es, man glaubt es nicht was die für Vorstellungen haben.. ;)