Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattet ihr das schon mal. Ich hatte mit Wasserwaage das Handy in die richtige Stellung gebracht. Der Kleber lag mittig auf dem Display und es verteilte sich nach auflegen des Glases schon. Nur hält das eine Luftblase zurück geblieben ist.

Kann man da überhaupt was machen?
Habe es im 2. Versuch genauso gemacht.

@PeeKayOne vielleicht war vorher schon eine Mini blase in dem Kleber, der auf dem Display war bevor es Verlaufen ist? Da muss man immer ultra penibel drauf achten. Oder ein Staubkorn.

Ärgerlich. Hoffe, dass das eine Glas jetzt lange genug hält. Dann wäre es okay für mich 🤪

Für alle, die sich mit einer Folie zufrieden geben:
Hatte mir zusammen mit dem OP9P (also schon Anfang April) dieses 3er-Set an Folien bestellt:
QITAYO Schutzfolie für Oneplus 9 Pro, Elastische TPU Folie Displayschutzfolie für Oneplus 9 Pro, Unterstützen Fingerabdruck-ID, Hoch Transparenz: Amazon.de: Elektronik

Bis vor einigen Tagen hatte ich noch die originale Folie drauf gelassen, allerdings hatte sich nun am Rand ein minimal schmaler Streifen gelöst, was in Kombination mit der statischen Aufladung (Staubfänger!) für mich ausreichend Begründung war, die originale Folie abzunehmen und durch die oben verlinkte zu ersetzen.

Habe sie jetzt seit drei Tagen drauf und bin soweit sehr zufrieden:
  • Deutlich(!) besseres Wischgefühl im Vergleich zur originalen Folie
  • Keine, bzw. deutlich weniger starke statische Aufladung, d.h. weniger "Staub-/Flusenmagnet-Effekt"
  • Keine Aussparung für die Frontkamera, damit sammelt sich hier auch kein Staub/"Dreck" mehr
  • Größe geschätzt gleich zur originalen Folie, d.h. bspw. in Kombination mit den original-OP-Cases kein Problem (bei Nutzung ohne Case könnte die Größe etwas knapp bemessen sein)
  • Einfache Anbringung dank des enthaltenen Zubehörs und der verlinkten online-Videoanleitung
  • Preislich recht günstig, sollte sich doch einmal Bedarf zum Austausch ergeben
  • Zur auch hier beworbenen "Selbstheilungsfunktion" kann ich (noch) nicht viel sagen, ich hoffe aber, dass auch die Langzeitnutzung so positiv ist wie bei meinem OP8P (hier hatte ich eine vom Bedienungsgefühl her ähnliche Folie über ca. 8 Monate angebracht, ohne dass ich das Bedürfnis gehabt hätte, einen Tausch vorzunehmen)
Zusammengefasst also auf jeden Fall empfehlenswert, sofern man lediglich einen Kratzschutz gegen Mikrokratzer braucht und keine Lust auf UV-Kleber oder eher schlecht sitzendes Panzerglas hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, medion1113, skycamefalling und 3 andere
Frage an alle Leser von diesem Foren Beitrag zum Displayschutz;
Hat einer eine Empfehlung zu einer Panzerglas-Schutzfolie?
In all den Beiträgen waren immer Zweifel etc. vorhanden, so das man hier keine Favoriten heraus lesen kann.

So, mein Whitestone Domeglass ist heute angekommen. Zoll oder EUSt. ist keine angefallen, da Whitestone das Paket freundlicherweise mit $ 6.99 ausgewiesen hat. 👌🏻🤣
Sobald ich Zeit habe mach ich's drauf und werde dann berichten. 👍🏻

• Danke
Reaktionen: medion1113, Olley, SaschaB42 und eine weitere Person
Ich finde die von @jan.ringas empfohlene Folie wirklich super.
Preis Leistungsverhältnis ist wirklich Top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanR86 und skycamefalling
Ja, die hört sich vom Grunde her gut an, aber für die Frontkamera ist keine Ausstanzung vorhanden. Ich denke das hat Auswirkungen auf die Bildqualität.

@Scoty
Ich kenne die Nillkin Gläser vom Mi 11.
Beide Gläser sind Case Tauglich aber nur das DS + Max ist vollflächig klebend.
Das CP+Max klebt nur am Rand .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Erstmal sorry für das späte Feedback, aber irgendwie bin ich die ganze Woche noch nicht dazu gekommen.

Ich hab das Whitestone Glas am Wochenende aufgeklebt und kann nur sagen es passt perfekt, inkl. Aussparung für die Frontkamera.
Es gibt auch keinerlei Probleme mit den Oneplus Cases, die sitzen auch wie angegossen und es entsteht ein flüssiger Übergang zwischen Case und Glas.

Das Aufbringen ging mit dem neuen Set relativ problemlos und es gibt auch am Rand keinerlei weiße Stellen o.ä.

Hier ein Video von Whitestone über das Aufbringen

Das touch Gefühl ist auch wie gewohnt super und kein Vergleich zu den Plastikfolien.

Ich bin echt mega happy mit dem Dome Glass und würde es jederzeit wieder kaufen.

Bei dem Set sind 2 Gläser + 3 x Kleber dabei, das sollte eigentlich für ein Smartphone Leben ausreichen.
Die mitgelieferten Schutzabdeckungen für die Kamerarückseite sind auch okay, machen aber in meinen Augen keinen Sinn wenn man ein Case benutzt.

Falls jemand Fragen zu dem Glas hat, meldet euch einfach und wenn jemand Bilder sehen möchte, kann ich gerne welche machen und reinstellen.

• Danke
Reaktionen: gesichterparty, SaschaB42 und Scoty
Wo hast du das Whitestone Glas bestellt?
Vielleicht bin ich ja nicht blickig, aber ich soll auf der Seite von Whitestone 25 Dollar Versandkosten bezahlen. 🤔

Bekomme nur First Class als Versandmethode angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
@PeeKayOne ja, das ist leider so. Aber wenn es Angebote in Europa gibt, liegen die auch meist um die 50€ 🤷🏻‍♂️

Ui. Also das finde ich echt ganz schön happig. Dann wird das wohl nichts mit dem Glas.

• Danke
@PeeKayOne billig ist anders, da hast du Recht. Aber ich sehe es Mal so. Einmal viel bezahlt, top Material und dann für zwei Jahre Ruhe, als 10x was neues zu kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab ich beim 7pro gehabt, bis ich das Whitestone gekauft hab.

Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired
Hat das Glas die selbe Größe wie die aufgebrachte Folie oder ist es größer? Mein UAG-Case passt vor allem an den Seiten perfekt, ist fast kein Spalt zwischen Folie und Hülle, wenn das Glas hier größer wäre.....🤔

@GonzoR ich würde Mal sagen genauso, aber ich hab sie Folie schon zu lange ab um das einschätzen zu können. Ich nutze das Case was dabei war und da hast du quasi einen flüssigen Übergang zwischen Case und Glas wenn du drüber wischen tust. Der Spalt ist zwar da, aber nicht zu spüren. Probleme gibt's aber absolut keine, auch beim rein und rausmachen nicht.

Dann werde ich Mal das beiliegende Case "anziehen" und vergleichen 😅

@GonzoR hab Grad Mal versucht ein Bild zu machen, aber das oppo meiner Frau bekommt das nicht so hin daß man was erkennen könnte. Sorry 😐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau dir vielleicht Mal das Video von Whitestone an.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Danke....
Gerade gesehen.... 25$ Versand.....puh ganz schön happig 😳

• Danke