Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe whitestone Dome Glass + Spigen Rugged Armor passt sehr gut. Vielleicht hilft es ja. Und Wireless laden geht auch.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Racecore
Hallo zusammen,
Kenn mich mit Folien nicht so aus. Bis jetzt hatte ich ein Panzer Folie echt Glas 9H von eBay gekauft und gut is es.
Momentan habe ich originale drauf. Die schützt aber denke ich nicht vor Absturz. Mir hat vorher Panzer Folie 2 Mal das Handy gerettet.
Sind die Panzer Folie nicht so gut ?

@Benreis61 das ist viel persönlicher Geschmack. Was besser schützt scheiden sich die Geister darüber, aber ich z.B. hasse das Gefühl von Folie und würde deswegen immer nur Glas benutzen.
Leider ist das wegen dem curved Display etwas schwierig und meiner Erfahrung nach taugt nur das Whitestone Glas etwas, ist aber auch relativ teuer.

• Danke
Reaktionen: benreis666
@Benreis61 heute angekommen. Rechts und links bei der Biegung striche von oben nach unten. Hatte ich bei der UV Versionen nie vo viel.

Fingerabdruck sensor nicht mehr nutzbar. Auch nach deaktivieren und neu anlernen nicht mehr möglich. 😫

@gesichterparty Also bei mir funktioniert alles. Bin rundum zufrieden

Folien oder Glas hin und her, ist wohl für jeden eine Glaubensfrage.
Ich selber nutzte in der Vergangenheit auch Folien von verschiedenen Anbietern, aktuell habe ich das whitestone Dome Glass drauf und bin mehr als zufrieden!!

V
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, beim Absenden ist der Text meines Erfahrungsberichtes zu den Folien auf meinen Fotos einfach verschwunden. Da ich keine Lust habe das alles noch mal zu schreiben, hier die Kurzfassung:

Die Folien sind "Screen Angel" von TechGear, gekauft beim großen Fluss.
Am Anfang enttäuschendes Ergebnis (Bild 1).
Nach einigen Stunden, etwas Nacharbeit und danach weiteres Warten ohne Zutun ist das Ergebnis super (Bild 2).
Anbringen ist somit eher müßig, aber das Ergebnis zählt. Sucht auf YouTube das Installationsvideo zu den Folien - das beschreibt alles. Es sieht aber deutlich einfacher aus als es ist - man muss schon ziemlich nacharbeiten, damit es wirklich gut aussieht.

Anhänge

• IMG_20220518_122335.jpg
    IMG_20220518_122335.jpg
    829,5 KB · Aufrufe: 226
  • MVIMG_20220518_161947.jpg
    MVIMG_20220518_161947.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_20220518_162410.jpg
    IMG_20220518_162410.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 221
  • MVIMG_20220518_162557.jpg
    MVIMG_20220518_162557.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Benreis61 schrieb:
Für OnePlus 9 Pro 4D Display Full LCD H9 Curved Hart Glas Folie Panzer Schutz | eBay

Diese Folie habe ich gekauft. Ränder gebogen, sitzt perfekt. Bin zufrieden

Hallo,
funktioniert bei dir der Fingerabdruck? Ich habe mir folgednes Glas gekauft. Das Anbringen war top und das Glas sitzt nach zwei Wochen immer noch gut. Das einzige Problem ist folgende. Das Display ist dunkler und das Glas wird schmierig, was beim Tageslicht besonders stört.
Beste Grüße

Also so wie ich das hier so Lese sollte man sich kein Glas holen. Aber dachte ich mir schon weil es auf einem Curved Display immer schwierig ist. Dann lasse ich erst mal die Folie drauf die ab Werk oben ist.

Danke für den Tipp mit der Folie von NEWZEROL. Das Aufbringen war ja kinderleicht und die Folie sieht richtig gut aus und klebt auch an den Problemstellen am Rand super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka und gesichterparty
Hallo,
gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen zu den Gläsern, die mit UV Kleber angebracht werden ?
Auf den zurückliegenden Seiten ist ja immer wieder zu lesen, dass die Verklebung, auch bei den teuren Gläsern, nach gewisser Zeit problematisch wurde.
Gruß

@eugene82

Ich persönlich, hatte bisher immer nur das Whitestone Domeglass auf vielen phones mit Edge Display installiert. Wenn man sich vorher das Video anschaut und alles richtig macht, dann hat das bei mir "ewig" gehalten. Ist allerdings sehr teuer und man hat ohne Ende Plastik müll. 👀

Das Whitestone hatte ich eigentlich schon fest eingeplant, wollte aber aufgrund von z.B. #229 und #236 nochmal nachfragen.
Hier ist ja lange nichts mehr geschrieben worden. Beim Gürteltier gibt es wohl nur noch das Mocolo Glas.

Zuletzt bearbeitet:
@eugene82

Klar. Wunder kann man nicht erwarten. Und es kann immer was schief gehen. Man muss auch die temperaturunterschiede beachten. Im Winter -10 und im Sommer + 38 Grad. Bin mittlerweile auch wieder auf Folie umgestiegen. Meine Empfehlung wäre da:

Ibywind Schutzfolie kompatibel mit OnePlus 9 Pro 5G(6.7"),[Kamera Schutzfolie Metall Material][Carbon Fiber Folie für die Rückseite][Fingerabdruck kompatibel][Blasenfrei] https://amzn.eu/d/hTYB7Ms

Ich hab jetzt die Shield UV Panzerglas seit etwa sechs Wochen drauf. Das Aufbringen war einfach, sie weißt Fingerabdrücke gut ab, ist Glasklar und sehr Kratzfest. Eine der besten die ich bisher hatte...

@sterni67
Die Omoton Folie hab ich zur Zeit drauf, prinzipiell nicht schlecht. Finde sie nur extrem weich. Kontakt mit dem Fingernagel mag sie überhaupt nicht. Hätte daher lieber was aus Glas. Jedenfalls bleibt sie solange drauf, bis ich etwas für mich geeigneteres gefunden habe.

Das Glas aus #244 (Wigento) finde ich völlig ungeeignet. War mein erster Versuch. Der Klebestreifen ist nur ca. 3mm breit und verläuft am Rand entlang. Als Ergebnis hat man immer Luft zwischen Display und Glas. Sieht bescheiden aus und der Fingerabdruck geht überhaupt nicht.
-> /dev/tonne

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich einiges Pech mit Panzerglas hatte (auch das Nillkin 3D DS Max). Hatte ich mich wie in diesem Post (Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro) beschrieben, für diese Folie (Newzerol) entschieden. Die Anbringung war kinderleicht, der Fingerabdrucksensor funktioniert. Bis jetzt eine klare Kaufempfehlung.

Wie bekommt man die UV-verklebten Gläser wieder runter? Ich habe bei sämtlichen "alten" Telefonen Glas drauf und ALLE sind innerhalb kürzester Zeit zersplittert. Egal ob es teure oder günstige Gläser waren. Der Austausch ist problemlos gewesen, was ich mir bei einem Glas, dass mit UV-Kleber aufgebracht wurde, absolut nicjt vorstellen kann.

Also, wer kann hier meine Bedenken aus dem Weg räumen?